Bekommt man schon die neuen Rotax?
Verfasst: Mi 17. Mär 2010, 08:24
Ich muss Schröder da uneingeschränkt recht geben.
Die Serie ist sehr teuer geworden. Man braucht dieses Jahr neue Zylinder, Kupplungen, Venturi, Auspuff.....
Und demnächst kommt nochmals ein neuer Zylinder. Wetten, der ist wieder 1-2 Zehntel schneller und alle, die schon einen 2009er Zylinder gekauft haben dürfen nochmals nachlegen.
Das ist SO aufwendig geworden, für das Geld kann man locker auch etwas Anderes fahren......
Aber zurück zum Thema:
Mit der neuen Kupplung gab es massive Probleme. Viele Kupplungselemente sind kaputt gegangen, Schrauben abgeschert usw. Und der Tenor der neuen Kupplung lag ja gerade in "wartungsarm und langlebig"
Einen echten Fortschritt in Sachen Haltbarkeit kann man der neuen Kupplung aber bisher leider NICHT nachsagen 8o
Vielleicht bekommt es jetzt Rotax besser hin? Die wievielte Version der neuen Kupplung ist das denn jetzt bereits?
Die Serie ist sehr teuer geworden. Man braucht dieses Jahr neue Zylinder, Kupplungen, Venturi, Auspuff.....
Und demnächst kommt nochmals ein neuer Zylinder. Wetten, der ist wieder 1-2 Zehntel schneller und alle, die schon einen 2009er Zylinder gekauft haben dürfen nochmals nachlegen.
Das ist SO aufwendig geworden, für das Geld kann man locker auch etwas Anderes fahren......
Aber zurück zum Thema:
Mit der neuen Kupplung gab es massive Probleme. Viele Kupplungselemente sind kaputt gegangen, Schrauben abgeschert usw. Und der Tenor der neuen Kupplung lag ja gerade in "wartungsarm und langlebig"
Einen echten Fortschritt in Sachen Haltbarkeit kann man der neuen Kupplung aber bisher leider NICHT nachsagen 8o
Vielleicht bekommt es jetzt Rotax besser hin? Die wievielte Version der neuen Kupplung ist das denn jetzt bereits?