Super Rok kein Zündfunken

Die 125ccm Motore, z.B. K25, Leopard, Rotax Max, Rok usw.
135ccm Motoren, wie K35 usw.
guruoli

Beitrag von guruoli »

hallo,

wie mein namensvetter schon sagte, wenn der o-ring fehlt zieht der ordentlich wasser, dann kann der natürlich nach der ersten kurve festgehen...
wenn er nicht frisch revidiert wurde , dann hätte er sicher mehr als eine halbe runde gehalten.
es könnte also durchaus sein , daß dein verkäufer den motor gebraucht mit zündungsdefekt bekommen hat, diesen dann auch revidiert hat, und weil unglückliche zufälle ja einen partner suchen dann zb. den o-ring vergesen hat, oder es genügt den bei der montage zu verklemmen....

kann alles passieren...

ich würde also einfach mal nachfragen ob er sich den motor mal anschauen kann, machen lassen musst du ihn eh....

gruss, oli
** CRG Black Hawk mit TM K9b Special **
rokker1337

Beitrag von rokker1337 »

Ich werde den Motor heute abend beim Händler vorbeibringen.
Revidiert werden muss er so oder so, da hast du recht!
Werde euch dann informieren, ob wirklich der O-Ring falsch verbaut wurde. Das wäre denn aber schon extreeem viel Pech für mich. Zuerst der defekt mit dem Anlasser und nun das festgehen in der 1. Kurve.
Kanns überhaupt noch schlimmer kommen?

MfG Pascal
rokker1337

Beitrag von rokker1337 »

Guten Abend Zusammen

Nur kurz zur Info:
Ich habe heute meinen Motor beim Händler abgeholt... Fazit: Im Getriebe hat sich eine Schraube gelöst (war laut dem Händler "falsch zusammengebaut".. nicht gerade beruhigend...), welche dann zum blockieren des Motors und Ausfall des Anlassers geführt hat.

Heute konnte ich den Motor nun endlich einfahren, ist super gelaufen und hat Spass gemacht :D!

MfG und danke nochmals für all die Tipps!

Gruss
Pascal
Antworten

Zurück zu „125 Popper/ TAG/ 135ccm“