augen auf bei ebay 2
augen auf bei ebay 2
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! achtung !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
es geht weiter.....
diesmal ist der motor unter der artikelnummer 190354692936 eingestellt worden.
der verkäufer ist axel22.10 der mit sicherheit keine ahnung davon hat.
ich habe gerade ebay telefonisch informiert , und der sachbearbeiter leitet es an die sicherheitsabteilung weiter.
der verkäufer hat 200 positive beurteilungen, diese hat er immer auch selbst in deutsch geschrieben.
doch auf meine anfrage nach bildern über einen anderen acount schrieb der verkäufer, bitte senden sie mir die frage in englisch.
der sachbearbeiter meinte, da stimmt einiges nicht, axel22.10 hätte wohl auf ein spammail von "ebay" geantwortet und sich da eingeloggt, somit können die dann die passwörter sehen, bevor sie dich dann mit dem echten ebay verbinden....
also immer direkt auf der ebayseite einloggen, nie über eine e-mail....
die betrüger werden immer schlauer....
gruss, oli
es geht weiter.....
diesmal ist der motor unter der artikelnummer 190354692936 eingestellt worden.
der verkäufer ist axel22.10 der mit sicherheit keine ahnung davon hat.
ich habe gerade ebay telefonisch informiert , und der sachbearbeiter leitet es an die sicherheitsabteilung weiter.
der verkäufer hat 200 positive beurteilungen, diese hat er immer auch selbst in deutsch geschrieben.
doch auf meine anfrage nach bildern über einen anderen acount schrieb der verkäufer, bitte senden sie mir die frage in englisch.
der sachbearbeiter meinte, da stimmt einiges nicht, axel22.10 hätte wohl auf ein spammail von "ebay" geantwortet und sich da eingeloggt, somit können die dann die passwörter sehen, bevor sie dich dann mit dem echten ebay verbinden....
also immer direkt auf der ebayseite einloggen, nie über eine e-mail....
die betrüger werden immer schlauer....
gruss, oli
Zuletzt geändert von guruoli am Do 3. Dez 2009, 18:17, insgesamt 1-mal geändert.
** CRG Black Hawk mit TM K9b Special **
- bruellbroetchen
augen auf bei ebay 2
Na da kann man nur hoffen das ebay solangsam seinen anmeldevorgeng sicherer macht, so wie hier im Forum.
Bei anderen Plattformen muss man bei der Anmeldung eine Kopi des Personalausweises schicken, schreckt bestimmt dann schon den einen oder anderen Betrüger ab.
Bei anderen Plattformen muss man bei der Anmeldung eine Kopi des Personalausweises schicken, schreckt bestimmt dann schon den einen oder anderen Betrüger ab.
Auf auf und davon......
Grüße Björn
Grüße Björn
augen auf bei ebay 2
Ebay macht das doch schon. Identität mußt du schon nachweisen, z.B. mit Post ident. In diesem Falle wurde durch eine gefakte Anmeldeseite Name und PW einer echten Identität geklaut. Da kannste die Anmeldung so sicher machen wie du willst.
- bruellbroetchen
augen auf bei ebay 2
Echt machen die? schon immer? Na der identitätenklau ist natürlich schon ne miese sache. Aber die meisten sinds ja auch selber schuld wenn sie auf links die in emails stehen und dann noch ihre passwörter eingeben. Und das nicht nur auf ebay bezogen
Auf auf und davon......
Grüße Björn
Grüße Björn
augen auf bei ebay 2
wie mistered schon erwähnt hat, kriegst von Ebay ein schreiben nach Hause wo der Anmeldungscode für ebay drine steht 

#
Gruß Nils
Gruß Nils
- bruellbroetchen
augen auf bei ebay 2
Bin jetzt schon seit 2006 in der Bucht unterwegs.... Habe ich wohl verdrängt was man da alles machen musste ;( :O 8o
Auf auf und davon......
Grüße Björn
Grüße Björn
- Schattenparker
augen auf bei ebay 2
Ich hab mal eine Auktion bei Ebay beobachtet in der ein Kart versteigert wurde. In der Auktion wurde dann eine Frage veröffentlicht in der der Verkäufer gefagt wurde ob es stimmt was an anderer Stelle behauptet wird. Dazu ein Link. Wenn man draufklickte tauchte die vermeintliche ebay- anmeldeseite auf, nur bei genauerem Hinsehen war zu merken das es nicht die ebayseite war, aber so einfach kommen die an die Daten.
Wer vor der Kurve nicht bremst, war auf der Geraden zu langsam!
Hans<<
Hans<<
- Bobbycar35
augen auf bei ebay 2
@schattenparker...
genau das was du erzählt hast ist uns in ebay passiert wo wir mein 100er verkauft haben!
....Wir haben eine Frage bekommen, ob das stimmt was man über das "Angebot" erzählt...daneben ein Link. Link aufgerufen und die Seite wurde von ebay geblockt! Später haben wir dan von Ebay eine aufforderung bekommen, Wir sollen bitte unser Passwort ändern wegen Betrugsversuch!
...solche schweine...heutzutage ist man vor nichts mehr sicher! :rolleyes:
genau das was du erzählt hast ist uns in ebay passiert wo wir mein 100er verkauft haben!
....Wir haben eine Frage bekommen, ob das stimmt was man über das "Angebot" erzählt...daneben ein Link. Link aufgerufen und die Seite wurde von ebay geblockt! Später haben wir dan von Ebay eine aufforderung bekommen, Wir sollen bitte unser Passwort ändern wegen Betrugsversuch!
...solche schweine...heutzutage ist man vor nichts mehr sicher! :rolleyes:
DS Corse
Offizieller importeur von Goldkart/ Righetti Ridolfi und Modena Engines in Deutschland.
Alle Ersatzteile für Karts und Motoren auf Lager.
Weitere infos unter:
http://www.DS-Corse.de
Info@ds-corse.de
Offizieller importeur von Goldkart/ Righetti Ridolfi und Modena Engines in Deutschland.
Alle Ersatzteile für Karts und Motoren auf Lager.
Weitere infos unter:
http://www.DS-Corse.de
Info@ds-corse.de
augen auf bei ebay 2
habe gerade über ebay eine antwort von axel22.10 bekommen...er hat den ernst der lage noch gar nicht erkannt...
habe ja ebay angerufen und das ganze gemeldet, komischerweise haben sie die auktion noch nicht gelöscht, aber zumindest kommen die fragen nun wiedder bein "echten" ebayer an.
Hallo helihelp,
Es tut mir sehr leid.
Bei diesem Angebot handelt es sich scheinbar um ein Fake oder um einen Fehler von Ebay.
Ich habe nichts bei Ebay angeboten.
Auf Ehre und Gewissen.
Gruß axel22.10
- axel22.10
habe ja ebay angerufen und das ganze gemeldet, komischerweise haben sie die auktion noch nicht gelöscht, aber zumindest kommen die fragen nun wiedder bein "echten" ebayer an.
Hallo helihelp,
Es tut mir sehr leid.
Bei diesem Angebot handelt es sich scheinbar um ein Fake oder um einen Fehler von Ebay.
Ich habe nichts bei Ebay angeboten.
Auf Ehre und Gewissen.
Gruß axel22.10
- axel22.10
Zuletzt geändert von guruoli am Do 3. Dez 2009, 22:53, insgesamt 1-mal geändert.
** CRG Black Hawk mit TM K9b Special **