Motorempfehlung

Für die "Anti 2Takt Fraktion" 4 Takter, Honda, B&s usw.
Bobbycar35

Motorempfehlung

Beitrag von Bobbycar35 »

Wenn ich das tuning gelaber höre, würd mir schlechd! :rolleyes:

....Wie Axel gesagt hat...erst mal einen 250 an seine Grenzen bringen ordentlich fahren lernen und dann kann man sich langsam gedanken drüber machen...

...was ich eh sinnlos finde, ein haufen Geld ausgeben um eine sekunde schneller zu sein...

...wen juckt das beim "hobby fahren"?
DS Corse

Offizieller importeur von Goldkart/ Righetti Ridolfi und Modena Engines in Deutschland.

Alle Ersatzteile für Karts und Motoren auf Lager.

Weitere infos unter:
http://www.DS-Corse.de

Info@ds-corse.de
Leon96

Motorempfehlung

Beitrag von Leon96 »

Was ist das für ein 250 Motor? Ich kenne mich nicht so besonders gut aus.
Porschekiller

Motorempfehlung

Beitrag von Porschekiller »

Original von Bobbycar35
Wenn ich das tuning gelaber höre, würd mir schlechd! :rolleyes:

....Wie Axel gesagt hat...erst mal einen 250 an seine Grenzen bringen ordentlich fahren lernen und dann kann man sich langsam gedanken drüber machen...

...was ich eh sinnlos finde, ein haufen Geld ausgeben um eine sekunde schneller zu sein...

...wen juckt das beim "hobby fahren"?
So sehe ich das auch. Lieber mal nen ordentlichen Satz Reifen kaufen denn das bringt meistens mehr als jedes Tuning.
Für alles über 8 Minuten auf der Nordschleife ziehe ich keinen Helm auf!
W.Röhrl
Axel-K

Motorempfehlung

Beitrag von Axel-K »

Zuletzt geändert von Axel-K am Mo 23. Nov 2009, 17:33, insgesamt 2-mal geändert.
manu95

Motorempfehlung

Beitrag von manu95 »

ich hatte ein gx 390 von schütte mit 20 ps bin denn 3 jahre gefahren un hatte nichts daran , war sher zufrieden
kart13

Motorempfehlung

Beitrag von kart13 »

Da misch ich mich doch mal eben ein. In erster Linie wird die Auswahl des Motors vom Budget abhängen. Da das mit 13 Jahren eher noch begrenzt sein dürfte ist ein GX eine günstige Alternative aber nicht wirklich zielführend, wenn man langfristig Spaß am Kartfahren haben will. Hatte mit meinem Sohn (jetzt 14) auch auf dem GX160 in der Kadettenklasse angefangen, dann auf GX390 und jetzt auf den Rotax Max Junior.

Wenn Du auch Rennen im Hobbybereich fahren willst, dann solltest Du Dich mit dem Rotax anfreuden, denn der ist recht langlebig, man kann perfekt daran lernen und hat einen zunächst begrenzten finanziellen Aufwand. Gleichzeitig gibt es aber etliche Rennserien mit ansprechenden Teilnehmerfeldern.

Alternativ gäbe es als 4-Takter noch den Briggs & Stratton World Formula, auch für das schlanke Budget und nicht also schwierig in den Griff zu bekommen. Dort gibt es dann ADAC Serien, aber wenn ich das richtig beobachtet habe, dann gab es bundesweit dieses Jahr nur insgesamt 32 Fahrer in den 4 Serien (NAKC, OAKC, WAKC, SAKC) und man sagt dem Motor nach nicht der langlebigste zu sein.

Also, klein anfangen und dann ganz in Ruhe weitermachen. Von Rotax Junior später auf Rotax Senior umsteigen und immer noch den nahezu gleichen Motor fahren.

Viel Spass beim Überlegen ...
Leon96

Motorempfehlung

Beitrag von Leon96 »

Also ich hatte eher geplant, dass ich eher Hobbymäßig fahre. Dann wann die Session des Kart Slalom so im Juli vorbei ist. was gibt es denn für Rennserien wo man günstig in meinem Alter anfangen kann?
Axel-K

Motorempfehlung

Beitrag von Axel-K »

Ich gebe dir einen Tipp

Fahr erst mal ein oder zwei Jahre und Versuchs dann mit Rennen.
Wenn's trotzdem schon kneift
Hier eine günstige Hobbyrennserie.
http://www.kgsw.eu/
Leon96

Motorempfehlung

Beitrag von Leon96 »

Ja genau ich glaub ich warte dann erstmal. Es soll ja auch Spaß machen.
Ehemaliger User 7

Motorempfehlung

Beitrag von Ehemaliger User 7 »

Original von kart13

Also, klein anfangen und dann ganz in Ruhe weitermachen. Von Rotax Junior später auf Rotax Senior umsteigen und immer noch den nahezu gleichen Motor fahren.

Genau das war auch unsere Überlegung, und so haben wir es für unseren Junior gemacht.

Ob man im Hobbybereich bleibt oder mal nen Rennen fahren möchte, man hat mit diesem Motor alle Optionen offen.

Und er ist pflegeleicht und durchaus schnell.

Aber wie in diversen anderen Threads wirst Du bei vier Leuten fünf Meinungen bekommen.
Mache die Dinge so einfach wie möglich - aber nicht einfacher.

SAFETY FIRST
Antworten

Zurück zu „4 Takter“