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K55 Loch im Kolbenboden

Verfasst: Di 25. Jul 2006, 12:49
von roschdworschd
Einen dreidüsigen Vergaser kannst Du gut gebrauchen, wenn Du dir mal einen aktuellen Motor zulegst. Den hätte ich mir auf Vorrat in die Kiste gelegt, weil so günstig kommst Du da nie wieder ran.

Für die Junioren brauchst Du einen anderen Vergaser, einen Juniorvergaser. Die sind anders als die für die Membraner, gibts von Walbro, Baroni und Tryton.

Warum der so oft kaputt geht ?
Ganz einfach, das ist Stand der Technik aus den 80ern.

Sicher, daß du drei K55 hast ? bei IAME sehen viele Motoren äußerlich gleich aus. Würde auch erklären, warum nur in einem ein 2-Ring-Kolben drin ist. Das wird der K55 sein, die hatten nämlich welche mit zwei Ringen. Mit 51er Kolbenmaß. Hubraum ist aber trotzdem nur 100ccm.
Welche Kolbenmaße haben Deine Motoren ? Sind die alle Gleich ?

K55 Loch im Kolbenboden

Verfasst: Di 25. Jul 2006, 13:28
von krubelwelle
aha wir bringen licht ins dunkel. dann hab ich also keinen k55. sondern einen andern der von aussen gleich aussieht. ich hab mich schon gewundert, denn so schlecht ist mein motörchen gar nicht.

also ich hab keine querrippe zwischen den kühlrippen aber der eine hat gummis und der andere eine schnur aus kleber irgendwie.

kolbenmaß ist beim neu revidierten 50.12 und der zylinder hat 50.33

K55 Loch im Kolbenboden

Verfasst: Di 25. Jul 2006, 13:30
von krubelwelle
p.s. ich hab nur einen kolbenring.
ausser halt bei dem zerfetztem 140er , aber der zählt nicht. der war mal bei nem rahmen dabei

K55 Loch im Kolbenboden

Verfasst: Di 25. Jul 2006, 13:31
von krubelwelle
und das kolbenmaß ist 50.21
zahlendreher meinerseits

K55 Loch im Kolbenboden

Verfasst: Di 25. Jul 2006, 13:43
von krubelwelle
wie ist dann der comer motor?
schaut von aussen auch ziemlich gleich aus wie meiner, hat auch 100cmm und 28 ps? !

K55 Loch im Kolbenboden

Verfasst: Di 25. Jul 2006, 16:09
von krubelwelle
hey, ich glaube ich hab den K25
kann das sein?

K55 Loch im Kolbenboden

Verfasst: Di 25. Jul 2006, 16:48
von roschdworschd
Nein.
Ein K25 ist wassergekühlt und hat 125ccm. Erkennbar an 54er Kolben.

Einen K55 erkennst Du an dem Kolbenmaß. Das liegt zwischen 50,80 und 51,22. Weiter haben die Kolben für den K55 zwei Kolbenringe....

Wenn Du einen hast mit 50,20 ist es kein K55. Das ist dann was anderes. Möglich, daß es sogar ein Parilla oder Sirio ist. (Auf die angeschraubte Plakette würd ich keine Garantie geben :-)) Jedenfalls ist es etwas ziemlich altes. Mir fallen nur jetzt nicht mehr die ganzen Namen ein....Da gab es jede Menge, die äußerlich so ähnlich aussahen wie der K55....
Wenn Du genau wissen willst, um welchen Typ es sich handelt, dann rufst Du am Besten mal bei Eurokart an....

K55 Loch im Kolbenboden

Verfasst: Di 25. Jul 2006, 16:56
von krubelwelle
ja parilla sagte mir der, der ihn mir verkauft hat.

aber drauf stand iame, deswegen dachte ich .... dass ein iame ist..

aber selbst wenn sirio oder parilla.. keine 220000 möglich und auch nur 18 PS ?

und auch maxter mx-a von 2001 besser?

dann hol ich mir nämlich den, brauche dann aber einen externen starter, oder wie bekommt man juniormotoren sonst an? und einen andern vergaser brauch ich dann auch .. ach herrje

K55 Loch im Kolbenboden

Verfasst: Di 25. Jul 2006, 23:00
von krubelwelle
ja soll ich mir jetzt den maxter mx-a kaufen oder net.

K55 Loch im Kolbenboden

Verfasst: Mi 26. Jul 2006, 07:05
von Sixpack
parilla = iame
ist das modell, nicht der hersteller!!!
iame parilla
iame komet
iame sirio

ich hatte schon alle drei, und mit dem 100ccm wasser sirio den wir 1996 neu gekauft haben war ich sehr zufrieden!

zu den kolbenringen:
ja es stimmt der K55 hat 2 ringe!