Motoren Revision (Revidierung) 100ccm Motor IAME Parilla

Die guten alten 100er Motoren.
KRV

Beitrag von KRV »

Also um mal was klar zu stellen. Vertex gibt an 0,09-0,1mm Spiel zu haben, zwischen Zylinder und Kolben. Und ob ein Hersteller sich da nicht auskennt?
Na ja, egal...Lasst Rennmaschinen vom Händler machen. Die haben da nötige Werkzeug. Oder kannst du die Auslassteuerzeit messen?
"Realize that a racecar driver is a human being with finite tolarence to criticism." Jörge Segers

"No living thing but a snail has as good a shoe as a motor car" Maurice Olley, 1961
Kartracer

Beitrag von Kartracer »

genau so ist es. 5/100tel ? Da fährst Du nicht mal eine Runde. 100%

Gruß Manfred
racestefan

Beitrag von racestefan »

nja mal schauen, hab ja eine gescheite ständerbohrmaschine inda firma ned son billigteil von z.B, Conrad elektronik wo dann der ständer wackelt wie sau etc. wir ham in der firma nur präzise geräte darunter auf eine perfekte ständerbohrmaschine, also müsste dies doch gehn oda?
Turbinchen

Beitrag von Turbinchen »

Hallo!

Das ist ja abenteuerlich, ihr spart am falschem Ende, honen kostet max. 15 EURO und da bekommt man auch noch gesagt welches Kolbenmaß man einsetzen sollte.
Ich meine ich verstehe ja wenn man handwerkliches Geschick hat aber da braucht man deutlich mehr nämlich jede Menge Erfahrung und vor allem gutes und spezielles Werkzeug. Naja aber ich sage immer lernen durch schmerzen.

@kartracer

Meine wassergekühlten KZH werden mit 5-6 Hunderstel Spiel eingesetzt und das geht hevorragend sehr gute Leistung und der Kolben hält auch deutlich länger seinen Leistungsband u. Lebensdauer, wenn er gut eingefahren wurde überhaupt kein Problem!!!
Bei Luftis gebe ich Mausmolch recht 7 Hunderstel.

Aber das soll hier nicht in Streitigkeiten ausgehen jeder soll es so machen wie seine Erfahrungen sind und meine sind sehr gut damit!

Gruß

Thomas
BIREL CMX32-SV MTS ´08 /TM K9b spezial ´07
Kartracer

Beitrag von Kartracer »

Vergiss es! Frag nach bei Hetschel oder Eurokart. Normal 1/10tel. 9/100 wird schon gefährlich. Wird Dir nur auf ausdrücklichen Wunsch gemacht. Ebenso bei Vortex. Vermutlich auch bei allen anderen, da es Technisch bedingt ist.
Gruß
Manfred
Zuletzt geändert von Kartracer am Mi 19. Jul 2006, 11:20, insgesamt 1-mal geändert.
racestefan

Beitrag von racestefan »

Hallo, nun mal eine andere Frage, habe so einen kotzigen Walbro WB32 Vergaser der mir seit neuestem den Motor absaufen lässt, dann haut er mir den Sprit immer vorne raus, was kann denn da kaputt sein? kann es an den dichtungen liegen ? Wenn nein was für vergaser würdet ihr empfehlen
also nur 2 düsen vergaser so simpel un einfach wie möglich. vielen dank gruß steff
jp-stahl

Beitrag von jp-stahl »

@racestefan: mach dazu einen anderen Thread auf sonst wirds zu unübersichtlich! Kann sein dass das Nadelventil undicht is, welche Einstellung fährste denn?

und wegen Kolbenspiel: Wie ich schon sagte, mir wurde gesagt 1/10 sein ein gutes Maß, und bei 5 Hundertstel würde es eng!! Und außerdem, wenn ein Hersteller wie VERTEX sagt, dass es 1/10 Kolbenspiel haben muss dann wird es wohl stimmen, oder wollt ihr sagen die hätten keine Ahnung. :] :]
THX @KRV sonst hätt ich mir noch Sorgen gemacht warum mein MRC geklemmt hat :) :)
Zuletzt geändert von jp-stahl am Mi 19. Jul 2006, 12:57, insgesamt 3-mal geändert.
Gruß Jan
Turbinchen

Beitrag von Turbinchen »

Hallo!

Ich beende das jetzt von meiner Seite aus, ist mir ehrlich gesagt zu umständlich! Macht es so wie ihr denkt, ist doch in Ordnung :D!

Mfg

Thomas
BIREL CMX32-SV MTS ´08 /TM K9b spezial ´07
jp-stahl

Beitrag von jp-stahl »

Jo :D:D :) :)
Gruß Jan
Turbinchen

Beitrag von Turbinchen »

:]