Honda GX160 auf Bambini mit 25 mm Achse

Für unsere kleinen Rennfahrer
M-E-W

Beitrag von M-E-W »

Hallo zusammen,

komm gerade aus der Werkstatt, und ich denke mit eher schlechten Neuigkeiten für mich bzw. den Umbau.

Was ich bisher vollkommen verdrängt hatte war die Möglichkeit ein Kettenrad überhaupt an Entsprechender Stelle auf der Achse zu montieren.

Und es ist leider so das meine Achse an besagter Stelle überhaupt keine Nut hat um das Kettenrad verdrehsicher zu montieren.

So ein Sch.... :(

Da bleibt wohl doch nur das Kupplungsbelag Abo. ;)

Oder ein zweites gebrauchtes 4-Takt Kart das ist dann wahrscheinlich am Ende günstiger wie alles umzustricken. ;)

Gruß

Jörg
tommy01

Beitrag von tommy01 »

Kennst du jemanden, der eine Fräsmaschine hat? So hat es mein Händler auch mit meiner Achse gemacht und das funktionierte wunderbar. Er hat einfach eine NUT eingefräst (siehe Bild) :D Ich habe jetzt eine Nut zwischen der normalen Nut für Aussenantrieb und der Nut für den Radstern.
Dateianhänge
IMAG0012.jpg
IMAG0012.jpg (112.5 KiB) 141 mal betrachtet
Zuletzt geändert von tommy01 am Mi 19. Aug 2009, 21:06, insgesamt 2-mal geändert.
Ab jetzt nur noch auf 2 Rädern unterwegs. Weil Kartsport = Crash Car Challenge.
M-E-W

Beitrag von M-E-W »

Da fällt mir auf anhieb niemand mit einer Fräse ein, aber ich glaube ich kenn jemanden der einen Kennt, der einen kennt, der eine hat. ;-). Werd ich am WE mal checken.

Jörg
schröder

Beitrag von schröder »

Es ist doch in aller Regel normal, dass eine 2-Taktwelle dort keine Passfeder hat.

Ist aber nicht schlimm. Machst du halt eine hin :D :D. Zwei Löcher gebohrt, mit der Feile entwas abgeflacht und fertig.

Diese Art der Passfeder gibt es nur in 8mm, Bambinis haben häufig 6 mm Federn. Entweder alte auffeilen oder neue Aufnahme kaufen.

Schröder
Dateianhänge
Passfeder.jpg
Passfeder.jpg (1.25 KiB) 100 mal betrachtet
Antworten

Zurück zu „Bambini“