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FA Motor
Verfasst: Mi 12. Aug 2009, 10:21
von SIRIO
Da sieht man, das der DAP und der Italsistem von der Zylinderform fast identisch sind.
FA Motor
Verfasst: Mi 12. Aug 2009, 11:34
von zcorse
ciao
hier das Bild des HRT Drehschiber
ein sehr intressanter Motor.
BY ZCORSE 8)
FA Motor
Verfasst: Mi 12. Aug 2009, 12:38
von SIRIO
Ich glaube so einen zu bekommen wird echt schwer, der wurde gegen Ende der Drehschieber-Ära homologiert. Sehr interessant finde ich, das das Drehschiebergehäuse extrem linkslastig sitzt gegen über dem DAP und Italsistem.
FA Motor
Verfasst: Mi 12. Aug 2009, 14:03
von blizzard
ich hatte mir hal überlegt diesen HRT frintdrehschieber zukaufen.
habe dann bei einem team einen gefunden.
die wollten 1000euro für den motor 8o.
das war mir dann doch zu teuer.
FA Motor
Verfasst: Mi 12. Aug 2009, 14:11
von maTTroXX
Dre Drehschieber sitzt so linkslastig wegen der Ansteuerung, letztendlich scheint das Einlassfenster aber immer noch mittig zu sein, und das ist was zählt für eine schöne gleichmäßige Anströmung.
Was den HRT für mich sehr besonders macht ist, dass man sich um keinen Riemen mehr kümmern brauch, der abspringt oder überspringt.
MfG Andi
FA Motor
Verfasst: Mi 12. Aug 2009, 16:39
von zcorse
ciao
wenn es jemande noch intressiern kann man kann diese Motoren noch bei HRT kaufen.
Hatte vor monaten einige tel. mit ihnen und hab erfahren das nochetwas bei ihnen herumsteht.
Zum Preis kein ahnung jedoch von einigen Top tuner der werks firmen finden diese motoren konzept immer seht intressant
Die Schweizer Firma REFO hat auch einem im regal der eine sehr intressanten antrieb hat.
Hab ihn schon x mal darauf angesprochen mir den Motor zuverkaufen
NEIN GIBT ES NICHT ist und war bis jetz sein antwort. SCHADE
Wenn er es mir erlaubt werde ich ein Bild Machen und ins forum setzen
Der antribe ist wirlich simpel
Ciao ZCORSE 8)
FA Motor
Verfasst: Mi 12. Aug 2009, 21:04
von Rabbitracer
Aha, das ist also der DAP. Klar, stimmt ja....ist im Grunder der selbe Mann. wird wohl ziemlich identisch sein zum Italsistem.
Vor allem gabs ja auch ne luftgek Version davon. hab die Infos auch von der Italsistem seite......
den find ich persönlich toll. Und auch fast so stark wie der LC.
Daher meinte ich ja irgendwo: Der schnellste Luffi wo gibt.
und 34PS für den LC ist doch wohl auch mal ne ordentliche Werksangabe für den kistenmotor.....
Ob der HRT jetzt noch ein draufsetzt....keine Ahnung......technisch interessanter evtl wg den Zahnrädern
KF2 mässig

FA Motor
Verfasst: Sa 22. Aug 2009, 21:37
von Saabomat
ich denke das passt hier ganz gut rein
ich war heute in wackersdorf mit meinem formel a motor (Titan Drehschieber mit Ibea 27mm Flachschieber).
im ersten turn nach mittag hab ich ihn eingefahren, und hatte am ende eine max drehzahl von 18k.
im zweiten turn warmgefahren, und in der 8. runde ist er mir obwohl ich gerade den vergaser noch aufgedreht habe in der rechtskurve auf-nach start-ziel festgegangen.
stand dann auf der ideallinie, und hatte erstmal ein wenig angst.
der motor geht schon wieder um und hat auch nur ganz leichte spuren, nicht einmal richtige riefen. ich bin mir nicht sicher an was es gelegen hat, hatte aber auch 62° Wassertemp.
womöglich zu wenig kolbenspiel??
jojo
FA Motor
Verfasst: So 23. Aug 2009, 07:09
von ex_250ccm
Hallo,
wie groß war das Kolbenspiel denn?
Mein Bekannter hat 2x an unterschiedlichen Tagen seinen Mac Motor
(100ccm/ Membraner, Wassergekühlt)
festgefahren, mit aufgedrehtem Vergaser,
jeweils an exakt der selben Stelle in Harsewinkel.
Er hatte ein Kolbenspiel von 8-9 Zentel. Laut
Meiko (Sirio) war das viel zu wenig.
Grüße,
Sven
FA Motor
Verfasst: So 23. Aug 2009, 07:32
von Daniel76
Nicht nur das Kolbenspiel ist wichtig. Viele schauen sich auch nicht das Stoßspiel im Kolbenring an. Dadurch habe ich auch schon einen Motor festgefahren. Iame empfiehlt hier 0,3 - 0,35 mm. D.h. also Kolbenring in die Büchse spannen (ohne Kolben) und den Abstand zwischen den beiden Ringenden messen.
Wenn das Spiel zu klein ist, wird der Motor festgehen oder fressen, sobald sich der Ring ausdehnt.