Maximal niedrigste Luftdruck
Verfasst: Sa 12. Aug 2006, 20:27
Liebe Leute,
wenn die reifen zu sehr kleben müsst ihr Luft reinpacken und nicht rauslassen! Die höchste Temperatur hat der Reifen, wenn keine Luft drin ist (also 0,0 bar). Durch die hohe Temperatur wird der Reifen klebrig.
Wenn ihr also weniger Haftung haben wollt (für KurvenFAHREN nicht so angebracht) müsst ihr Luft reinpacken. Dann "geht" der Reifen weniger und die Temperatur sinkt. Somit bietet der Reifen weniger Haftung!
Wenn ich Unrecht habe sagt mit bitte bescheid!
Wo wir gerade beim Einstellen von Chassis sind:
Untersteuern: Gewicht nach vorne verlagern, Spur vorne weiter oder hinten weiter, steiferen Rahmen, Stabis hinten stärker oder mehr negativen Sturz
Übersteuern: Gewicht nach vorne verlagern, Spur vorne schmaler hinten weiter,weniger Sturz, Rahmen weicher oder Stabis hinten schwächer
Aufstellen: insgesamt weitere Spur oder Rahmen steifer /Stabis hinten stärker
Für weitere Einstellungsfragen mailt mich direkt an! Antworte euch so schnell es geht!
Gruß Tobias
wenn die reifen zu sehr kleben müsst ihr Luft reinpacken und nicht rauslassen! Die höchste Temperatur hat der Reifen, wenn keine Luft drin ist (also 0,0 bar). Durch die hohe Temperatur wird der Reifen klebrig.
Wenn ihr also weniger Haftung haben wollt (für KurvenFAHREN nicht so angebracht) müsst ihr Luft reinpacken. Dann "geht" der Reifen weniger und die Temperatur sinkt. Somit bietet der Reifen weniger Haftung!
Wenn ich Unrecht habe sagt mit bitte bescheid!
Wo wir gerade beim Einstellen von Chassis sind:
Untersteuern: Gewicht nach vorne verlagern, Spur vorne weiter oder hinten weiter, steiferen Rahmen, Stabis hinten stärker oder mehr negativen Sturz
Übersteuern: Gewicht nach vorne verlagern, Spur vorne schmaler hinten weiter,weniger Sturz, Rahmen weicher oder Stabis hinten schwächer
Aufstellen: insgesamt weitere Spur oder Rahmen steifer /Stabis hinten stärker
Für weitere Einstellungsfragen mailt mich direkt an! Antworte euch so schnell es geht!
Gruß Tobias