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Welchen Sprit fahrt ihr

Verfasst: Do 4. Jun 2009, 21:59
von strato345
jo schön als leihkart.

Dachte aber eher an einen KF3 oder ein K9C oder ne Gazelle mit Gas als Treibstoff.:):):):)

Welchen Sprit fahrt ihr

Verfasst: Do 4. Jun 2009, 22:00
von monster
Na, das ist ja interessant .... mit Gas

Elektro ja, bei der höchsten Kartbahn D-Lands,

http://www.elektrokartbahn.de/

fand ich auch gut, vor allem, mitten in einem Kaufhaus.

Andrea

P.S. Wir fahren super

Welchen Sprit fahrt ihr

Verfasst: Do 4. Jun 2009, 22:01
von BB-K
Super Plus oder Ultimate, je nach Serie. Bei Super sind so viele Additive drin.

Achja: V-Power = Shell Super. V-Power Racing = altes V-Power, also 100 Oktan.

Welchen Sprit fahrt ihr

Verfasst: Do 4. Jun 2009, 22:35
von 125er Max
hat wer schon mal direkt den vergleich gemacht zw. sagen wir 91 u. 100 oktan? wäre mal interessant...

Welchen Sprit fahrt ihr

Verfasst: Do 4. Jun 2009, 22:36
von Kartomatic
Ich habe nix gemerkt!!

Welchen Sprit fahrt ihr

Verfasst: Do 4. Jun 2009, 22:45
von Schattenparker
Ich kann mir auch nicht vorstellen was eine höhere Oktanzahl beim Zweitakter bringen soll.
V- Power Racing oder Ultimate hört sich aber schnell an.:tongue: :tongue: :tongue:

Welchen Sprit fahrt ihr

Verfasst: Do 4. Jun 2009, 22:55
von kev
Man hat halt nur eine bessere Verbrennung

Aber da Super genau so viel kostet wie normal Benzin..warum soll man dann benzin holen.

Und ob in dieser ganzen Vpower plörre auch 100 oktan drin sind, weiß man ja auch nie.

Vondaher einfach nur Super..das reicht !

Mfg

#kev

Welchen Sprit fahrt ihr

Verfasst: Fr 5. Jun 2009, 18:53
von Huskydriver
Also wir fahren Gemisch :D
Zum Mischen nehme ich aber Super, Das langt ;) Dafür teures ÖL :D

Welchen Sprit fahrt ihr

Verfasst: Fr 5. Jun 2009, 19:24
von Kartomatic
Die Oktanzahl beschreibt lediglich die Klopffestigkeit von Benzin. Das heißt: Umso höher man einen Motor verdichtet, umso so höher sollte die Klopffestigkeit des Otto Kraftstoffes sein, um ein selbstständiges entzünden des Benzins und somit eine unkontrollierte Verbrennung zu verhindern.

Aber die Verbennung wird durch eine höhere Oktanzahl nicht besser, sondern nur kontrolliert.


Bis zu einem Verdichtungsverhältnis von 14:1, ist Normalbenzin mit 95 Oktan völlig ausreichend.

Wenn man mal überschlägt, kommt man bei einem Brennraumvolumen von um die 10ccm bei einem Hubraum von 125ccm auf ein geometrisches Verdichtungsverhältnis von 13,5:1. (N= (V1+V2) / V2)
Also ist Normalbenzin völlig ausreichend, und noch dazu, ist Spuerbenzin (oder Super plus, V-Power100 usw.) bei gleichem Verdichtungverhältnis schwerer entzündlich!!!


Hoffe, ich konnte das ein wenig verständlich rüberbringen. ;) ;)

Welchen Sprit fahrt ihr

Verfasst: Fr 5. Jun 2009, 20:17
von Ehemalier
Ganz so einfach kann man es sich wohl nicht machen, die klopffestigkeit ist nicht das alleineige Kriterium da gibt es noch viele andere Unterschiede. Z.B. die Ethanolbeimischung von 5% im Superbenzin. Haben V-Power und Ultimate nicht. Aber letztlich zählt doch die Uhr und warum das teure reinkippen wenn man damit nicht schneller ist.