PRD Fireball Gemisch
Fireball Gemisch
PRD schreibt 1:16 vor steht sogar in der Liste die du selbst eingestellt hast.
Punkt zwei die Seite die du als PRD-Hompage angiebst ist eine Seite von einem PRD-Händler in den USA.
Punkt zwei die Seite die du als PRD-Hompage angiebst ist eine Seite von einem PRD-Händler in den USA.
IDS
RE: Fireball Gemisch
Mir geht es nicht um den Händler, sondern um den Motor.
Auf der angegebenen Seite kann man das Handbuch herunterladen und dort steht 1:20 genau wie im übrigen die Tabelle aus meinem Handbuch, die ich eingestellt habe, wiedergibt.
_Das_ ist doch das verwirrende!
Vielleicht sind ja die Motoren, die nach USA gehen anders konstruiert. Ich denke aber eher nicht!
Auf der angegebenen Seite kann man das Handbuch herunterladen und dort steht 1:20 genau wie im übrigen die Tabelle aus meinem Handbuch, die ich eingestellt habe, wiedergibt.
_Das_ ist doch das verwirrende!
Vielleicht sind ja die Motoren, die nach USA gehen anders konstruiert. Ich denke aber eher nicht!
>> Es gibt 10 Arten von Menschen. Die einen verstehen binäre Zahlen, die anderen nicht.<<
PRD Fireball Gemisch
Naja, die meisten Motoren können doch auch ein Gemisch mit weniger Ölanteil vertragen, die Frage ist nur, was in Extremsituationen passiert.
Ich würde da nicht lange überlegen lieber auf der sicheren Seite sein, von etwas mehr Öl im Sprit ist noch kein 2Takter kaputt gegangen.
...und der Importeur IDS hat Dir ja nun schon gesagt, dass 1:16 korrekt ist, also fahr das Gemisch und hab ein ruhiges Gewissen.
Ansonsten schreib eine Mail an PRD, warum im Handbuch 2 unterschiedliche Werte angegeben werden. Nur warum diese Ungereimtheit im Handbuch steht, wir doch hier im Thread offensichtlich nicht mehr geklärt werden.
Gruß
B
Ich würde da nicht lange überlegen lieber auf der sicheren Seite sein, von etwas mehr Öl im Sprit ist noch kein 2Takter kaputt gegangen.
...und der Importeur IDS hat Dir ja nun schon gesagt, dass 1:16 korrekt ist, also fahr das Gemisch und hab ein ruhiges Gewissen.
Ansonsten schreib eine Mail an PRD, warum im Handbuch 2 unterschiedliche Werte angegeben werden. Nur warum diese Ungereimtheit im Handbuch steht, wir doch hier im Thread offensichtlich nicht mehr geklärt werden.
Gruß
B
PRD Fireball Gemisch
Übersetzungsfehler 
Vill hat ein Handbuchautor das taiwanesische 1:16 mit dem ostchinesischen 1:20 verwechselt.
Die Schriftzeichen sind sehr ähnlich,und wenn dann noch einer eine Sauklaue hat, dann kommt so was bei raus

Vill hat ein Handbuchautor das taiwanesische 1:16 mit dem ostchinesischen 1:20 verwechselt.
Die Schriftzeichen sind sehr ähnlich,und wenn dann noch einer eine Sauklaue hat, dann kommt so was bei raus
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart
)

PRD Fireball Gemisch
mit dem 1:16 Gemisch kannst Du doch nichts verkehrt machen.
Müßte doch auch einleuchten. Hier ist in dem Gemisch etwas mehr Oel drin als bei 1:20.
Und wenn IDS als Importeur das auch empfiehlt, warum glaubst Du das denn nicht?
Müßte doch auch einleuchten. Hier ist in dem Gemisch etwas mehr Oel drin als bei 1:20.
Und wenn IDS als Importeur das auch empfiehlt, warum glaubst Du das denn nicht?
Zuletzt geändert von Rainer am Do 28. Mai 2009, 23:31, insgesamt 1-mal geändert.
PRD Fireball Gemisch
Wenn ich ein Handbuch hätte, in dem zwei unterschiedliche Angaben stehen, würd ich auch an dem Rest des Inhalts zweifeln. Ist doch schließlich ne wichtige Angabe. Die amerikanische Version redet ja auch von 1:20. Schreib doch mal an PRD direkt, die sollten Dir doch sicher Auskunft geben können, da der Importeur dir hier offensichtlich auch keine Erklärung für die unterschiedlichen Angaben geben kann. Einfach zu sagen, nimm doch das fettere, da kann nix kaputt gehen, würde mich auch nicht zufrieden stellen.
Allerdings was soll schon passieren bei 1:20, wenns zu mager ist geht er dir fest. Ist doch auch nicht so das Problem... die Gefahr schätz ich bei den Aussagen hier aber eher als gering ein, da doch einige in dem Bereich fahren.
Allerdings was soll schon passieren bei 1:20, wenns zu mager ist geht er dir fest. Ist doch auch nicht so das Problem... die Gefahr schätz ich bei den Aussagen hier aber eher als gering ein, da doch einige in dem Bereich fahren.
PRD Fireball Gemisch
OK, Ich habe gerade eine mail an PRD Taiwan geschickt.
Bin allerdings erstmal eine Woche nicht im Lande.
Die Antwort stelle ich dann hier zur Verfügung.
@IDS
Ich denke diese HP ist nun die richtige, oder?
http://www.prd.com.tw
Im übrigen gibt es das Handbuch hier auch und dieses mal, Überraschung, OHNE Mix-Tabelle.
Ich hoffe, das die Motoren etwas sorgfältiger gebaut werden als das Handbuch geschrieben/übersetzt wird.
Nach langem hin und her sieht wohl alles nach 1:16 er Mix aus.
Bin allerdings erstmal eine Woche nicht im Lande.
Die Antwort stelle ich dann hier zur Verfügung.
@IDS
Ich denke diese HP ist nun die richtige, oder?
http://www.prd.com.tw
Im übrigen gibt es das Handbuch hier auch und dieses mal, Überraschung, OHNE Mix-Tabelle.
Ich hoffe, das die Motoren etwas sorgfältiger gebaut werden als das Handbuch geschrieben/übersetzt wird.
Nach langem hin und her sieht wohl alles nach 1:16 er Mix aus.
Zuletzt geändert von cc_rider am Fr 29. Mai 2009, 23:47, insgesamt 1-mal geändert.
>> Es gibt 10 Arten von Menschen. Die einen verstehen binäre Zahlen, die anderen nicht.<<
PRD Fireball Gemisch
Ich versteh die ganze Aufregung nicht 8o
Im PRD Maual steht es doch eindeutig.
PRD 125CC FIREBALL ENGINE MANUAL
2
2. FUEL / OIL
2.1 Fuel: Premium grade fuel.
2.2
Oil: Use only high quality 2-stroke racing oil in a mix ratio of 16:1 (8 oz to the gallon).
RECOMMENDED OILS: BURRIS CASTOR/BURRIS BLEND
WARNING: DO NOT ALLOW CASTOR OR OTHER VEGETABLE BASE
OIL MIXES TO STAND MORE THAN 8 HOURS WITHOUT VIGOROUSLY REMIXING.
Im PRD Maual steht es doch eindeutig.
PRD 125CC FIREBALL ENGINE MANUAL
2
2. FUEL / OIL
2.1 Fuel: Premium grade fuel.
2.2
Oil: Use only high quality 2-stroke racing oil in a mix ratio of 16:1 (8 oz to the gallon).
RECOMMENDED OILS: BURRIS CASTOR/BURRIS BLEND
WARNING: DO NOT ALLOW CASTOR OR OTHER VEGETABLE BASE
OIL MIXES TO STAND MORE THAN 8 HOURS WITHOUT VIGOROUSLY REMIXING.
PRD Fireball Gemisch
Komisch ist, das die Seite PRD-Fireball.com mal alles anzeigt, Manual und Teile und dann wieder nicht. Heute zB.
dafür fand ich diese witzige Seite aus Österreich.
http://www.swisshutless.at/index.php?ca ... toren.html
Da ist der PRD ein Longlifemotor mit 50h Intervall und hat 32Ps, und wenns a Göld auffi legst, kriagst a den legendären "Spuri"-PRD-RACING mit 36PS.
Auffi gehts.......[url]http://WWW......da[/url] steht echt viel drin.
dafür fand ich diese witzige Seite aus Österreich.
http://www.swisshutless.at/index.php?ca ... toren.html
Da ist der PRD ein Longlifemotor mit 50h Intervall und hat 32Ps, und wenns a Göld auffi legst, kriagst a den legendären "Spuri"-PRD-RACING mit 36PS.
Auffi gehts.......[url]http://WWW......da[/url] steht echt viel drin.
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart
)

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Das was die Ösis schreiben kann garnicht stimmen !
Meiner hat min. 42,8 PS und hält locker 76,5 std.
Das die immer so untertreiben müssen die Ösis 8o
Meiner hat min. 42,8 PS und hält locker 76,5 std.

Das die immer so untertreiben müssen die Ösis 8o