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mth-engines

Verfasst: Sa 6. Jun 2009, 23:20
von inga
Ähhhhh...das is ein 2T Engine

mth-engines

Verfasst: Sa 6. Jun 2009, 23:34
von Graf Schalke
und übergewichtig isser auch nich grad ;)

intressanter motorradmotor...vielleicht auch mit umbauten für kleinwagen geeignet? :D
auf nem kart möcht ich sowas ehrlich gesagt nich haben

mth-engines

Verfasst: So 7. Jun 2009, 00:05
von inga
Aber für einen Übergewichtigen 4T ist das
schon ein geiler 2T :D

mth-engines

Verfasst: So 7. Jun 2009, 08:25
von powerspayk
Dieser Motor ist was für auf der Langbahn,ein alternative für den HIRTH nur kompakter nur ich denke das der Preis auch wohl heftig ist X(

Ich habe vorige Wochen mit Diegowie gesprochen, der hat jetzt eine neue Serie gefertigt von der Motor was ich Fahre, Rotax 257 Zylinder 56 PS mit Kupplung für ein Preis von 3000Euro sicher für ein Hobby Motor noch viel Geld nur sehr wartungsfreundlich sind diese Motoren wohl ;)

mth-engines

Verfasst: So 7. Jun 2009, 08:29
von schröder
Guten Morgen :D,

ja, so steht es ja auch in der Beschreibung.

Für alle, die den Spass nicht verstanden haben, vielleicht habe ich es ja auch viel zu ernsthaft beschrieben :O.

Die Drehmomentangabe war eigendlich der Aufhänger für mein posting. 110Nm bei 6400 Upm? Das muss ein 4-Takter sein.

So ein Standard-PKW mit 100 PS hat ein Drehmoment von ca. 150 Nm. Hier handelt es sich also sicherlich um eine Wundermaschine.


Schröder

mth-engines

Verfasst: So 7. Jun 2009, 10:13
von biker
Original von powerspayk
Ich habe vorige Wochen mit Diegowie gesprochen, der hat jetzt eine neue Serie gefertigt von der Motor was ich Fahre, Rotax 257 Zylinder 56 PS mit Kupplung für ein Preis von 3000Euro sicher für ein Hobby Motor noch viel Geld nur sehr wartungsfreundlich sind diese Motoren wohl ;)
Hatte ich über Dritte auch schon gehört.
Allerdings mit weniger Leistung und viel weniger Drehzahl.
Fände ich gut für den Hobbyfahrer. Wenn ich mir dann noch eine Ölbadkupplung und eine vernünftige Kettendimension wünschen dürfte...
ca.40Ps bei besserer Haltbarkeit und nicht gerade 30kg Gewicht reicht doch allemal.

Bin mal auf die Vorstellungsrunde gespannt.

Peter

mth-engines

Verfasst: So 7. Jun 2009, 12:06
von powerspayk
Die Leistung kann man voll nützen, sicher der Motor kommt sehr gut von unten doch ist er zu bändige,ein 257 Schalter kommt viel nervöser aus der kurven!

Das kommt das die volle Leistung niemals über die Kupplung übertragen wird, Diegowie hat eine neu Kupplung entworfen was die Leistung viel intensiver auf die Straße überträgt mal sehen.

mth-engines

Verfasst: So 7. Jun 2009, 21:04
von guruoli
sagt man nicht ,leistung kann man nie genug haben ?

wenn ich also solch einen motor fahre, dann kann ich wie frank schon sagt die leistung voll nutzen.
ist der motor zu giftig, dann muss ich ihn eben etwas fahrbarer machen...
zb. verdichtung durch zusätzliche fußdichtung bewirkt oft wunder...

wenn ich erst den 125er schalter gefahren bin, und dann den 250er bewege ist das schon eine umstellung :tongue:
aber dann gebe ich eben kein vollgas, spiele nur mit dem gas...
dann merkt man doch problemlos ab wann man richtig drauftreten kann, ohne das die reifen wegglühen...

und wenn der mth dann noch deutlich weniger wiegt...lecker

die 250er cross wiegen nackt ca. 26kg....

gruss,oli

mth-engines

Verfasst: Mo 8. Jun 2009, 06:35
von powerspayk
Ich kann nur immer Anfänger warnen Finger weg bei diese Motoren dar hört schon viel erfahrung bei um ein 250ccm zu bändigen!

Habe 2 Wochen her mein Kart ausgeliehen an ein guter indoor Fahrer, mein Fehler der jungeman hat mein Kart in der erste runde durch der Kunstoff Absetzung durch den Reifenstapel in den Heras Zaun gesetzt, in veldhoven (NL)!

Total Schrot alles ab Sitz nach vorne hin weg krumm, abgerissen, Bremsscheibe in 4 teilen ca. 1000Euro schaden und der Jungeman noch kein blauerFleck niemand weiß was da passiert ist 56 PS ist scheinbar doch etwas viel für ein ''Leihe''

mth-engines

Verfasst: Mo 8. Jun 2009, 08:14
von Graf Schalke
anfängern würd ich auch nicht empfehlen, mit 125er anzufangen ;)

viel zu stark, auch ein max