Neuling

Themen für Anfänger
Schattenparker

Neuling

Beitrag von Schattenparker »

hast du hier im Forum geschaut? Das Rotax von Maurice sieht doch ganz nett aus
Wer vor der Kurve nicht bremst, war auf der Geraden zu langsam!
Hans<<
Wicket

Neuling

Beitrag von Wicket »

Hallo

@Semah: Das habe ich auch gedacht und die Finger von den Tasten gelassen, zudem kam auf meine Fragen nur ein "Einzeiler".

Mal so gefragt, was Kostet eine Überholung an einem Rotax denn in der Regel, also nicht auf den Euro genau, nur ganz Grob?

Wankel und Vampire sind mir zu teuer, habe ich auch schon geschaut.

Ich habe zu Beginn der Suche den 2 T Komplett ausgeschlossen, wenn ich dran Denke wie ich das Teil damals geschoben habe ,dann der Direktantrieb, immer am Vergaser Drehen.........aber der Rotax könnte eine Alternative darstellen.

Gruss,
Ralf
Semah

Neuling

Beitrag von Semah »

An nen 4t hatte ich am Anfang auch gedacht, es wurde dann ein Rotax Max(zum Glück).
Burton

Neuling

Beitrag von Burton »

Hehe, ich wollte am Anfang auch einen 4T-Honda und hab mich dann ebenfalls überzeugen lassen.
Hol Dir einen Motor mit Kupplung, dann brauchst Du nicht mehr anschieben (interner oder externer Starter). Vortex ROK, Rotax Max, Iame K25, Iame Leopard, Iame X30, Sevel L4, Vortex Superrok, PRD Firebal und so weiter.

Rotax Revi Preise kenne ich nicht, denke je nachdem was gemacht (Kolben, KW wuchten, Pleuel erneuer, Lager erneuern) wird zwischen 200-450 Euro.

Gruß
B
Semah

Neuling

Beitrag von Semah »

http://www.gebraucht-kart.de/kartmarkt/ ... n-usw.html

http://www.gebraucht-kart.de/kartmarkt/ ... -kart.html

Mal ne Zwischenfrage, weil hier immer Angesprochen wird mal einen Motor oder Kart Probe zu fahren.
Wo kann man das bitte machen, ausser mit dem jweiligen Verkäufer mühselig zur Piste zu fahren.
Bieten die Hersteller mal sowas wie eine kleine Messe an und laden zur Probefahrt?
Würde mal gerne nen Schalter Probe fahren(aber vorerst nicht kaufen).
Kart001

Neuling

Beitrag von Kart001 »

Bin überzeugt dass wenn Du 3500.- auf den Tisch legst, Du den DD2 Dein eigen nennen darfst!

http://www.motorsportmarkt.de/motorspor ... Kart.html#

Kart001
tommy01

Neuling

Beitrag von tommy01 »

Ralf.

Fahre, bevor du ein Kart aus der Bucht oder so holst und es dir nicht ansehen kannst, mal zum Mazur. Frage ihn mal, ob er nicht was für dich hat, egal ob 2 oder 4-takter. Bei 4-takter hat er dann eh nur einen Oral (siehst du auf meiner HP). Der malt dir auch keinen Knopf auf die Backe weil er was verkaufen möchte. Er möchte zufriedene Kunden und ich konnte mich noch nie beschweren.

Wenn du was überhastet kaufst, ärgerst du dich hinterher nur und steckst eventuell nochmal viel Geld in das gekaufte Kart rein.

Und mit einem Anhänger ist das auch kein Problem. Musst nur deiner besseren Hälfte erklären, was mann alles damit transportieren kann (Möbel etc...) Dann hat sie auch nichts dagegen :D Hat bei mir auch funktioniert ;)

Ansonsten können wir uns ja mal in Wittgenborn treffen.
Ab jetzt nur noch auf 2 Rädern unterwegs. Weil Kartsport = Crash Car Challenge.
Burton

Neuling

Beitrag von Burton »

Wenn Du Dich für das Angebot interessierst, dann vorher PN an mich. Ich hätte von dem VK beinahe mal ein Chassis gekauft und habe da ein paar Infos für Dich.

Gruß
B
Wicket

Neuling

Beitrag von Wicket »

Original von Schattenparker
hast du hier im Forum geschaut? Das Rotax von Maurice sieht doch ganz nett aus
Hallo

Hab ihm mal ne Mail gesendet, aber ich glaube er hatte schon ein paar Probleme mit dem Kart, wenn ich so die alten Beiträge lese.
Müste man erstmal klären.

Gruss,
Ralf
Kart001

Neuling

Beitrag von Kart001 »

He bei Eurokart ist was interessantes!

http://www.eurokart.de/Downloads/DD2.pdf

Ich hatte genau das gleiche, einfach halt Model 2008 mit Ven 05 V+H

Hatte meins für 5500sfr.=ca 3750 ohne Alfano verkauft

Ich bin überzeugt wenn sich der Preis noch diskutieren lässt Du dann was hast was Spass macht!

Kart001
Antworten

Zurück zu „Anfängerthemen“