Neuling TIPP - Mein neues Intrepid Schaltkart: Übersteuern w
- fastfuture
Außer es ist extrem viel Grip auf der Bahn
versteh ich jetzt nicht ganz ?(
Also baut Vorne der Stabi den Grip ab, aber hinten auf?
Also baut Vorne der Stabi den Grip ab, aber hinten auf?
Der Stabi vorn hat beim Schalter den Vorteil ,dass man beim Anbremmsen ein ruhigeres Kart hat .Die Vorderbremse ist ja beim Schalter meisst stärker eingestellt.
Versuch macht Kluch! 

RE: Neuling TIPP - Mein neues Intrepid Schaltkart: Übersteue
Weisse Bescheid... 

:rolleyes:
Zuletzt geändert von Axel-K am Do 18. Jun 2009, 08:44, insgesamt 1-mal geändert.
Ohne vorderen Stabi ist unser Schaltkart nahezu unfahrbar beim Anbremsen der Kurven. Da trifft man einfach die Linie nicht.
Das haben wir schon ausgiebig ausprobiert und dann das Thema "Vorderen Stabi ausbauen" zu den Akten gelegt. Wenn extrem Grip liegt wird es bei uns damit noch schlimmer, da ist beim Anbremsen das Kart sehr sehr unruhig.
Wenn ihr allerdings mit der Bremslastverteilung ganz nach Hinten unterwegs seid ???
Das haben wir schon ausgiebig ausprobiert und dann das Thema "Vorderen Stabi ausbauen" zu den Akten gelegt. Wenn extrem Grip liegt wird es bei uns damit noch schlimmer, da ist beim Anbremsen das Kart sehr sehr unruhig.
Wenn ihr allerdings mit der Bremslastverteilung ganz nach Hinten unterwegs seid ???
Huh? Habe ich was von Vorne gesagt? Naja, Vorne fährt man eigentlich auch ohne Stabi, da es wie von mir beschrieben, das Chassi mehr arbeiten lässt. Warum sollte man beim Schalter mit fahren? Fritsche fährt immer ohne, der steht doch bei mir im Zelt beim DMV..Original von Toni
novesori, so wie ich das sehe, geht es hier um Schalter.
Und beim Schalter fährt man eigentlich immer vorne mit Stabi.
Gruß Toni
//Edit: Was fahrt ihr denn fürn Kart, wenn bei euch ohne vorderen Stabi das Chassi unruhig wird, beim bremsen? 8o. Es gibt ja auch eine Möglichkeit weicher zu bremsen, dann hat man solche Probleme nicht.
Zuletzt geändert von novesori am Do 18. Jun 2009, 22:23, insgesamt 1-mal geändert.
Ich denke nicht dass man das so verallgemeinern kann 
Letztens in Wackersdorf bei der DKM hat der Renaudie die Konkurrenten reihenweise auf der Bremse an allen möglichen und unmöglichen Stellen geknackt, war teilweise bis zu 0,3 Sekunden schneller als der Rest ... da war der Stabi drin und er scheint das so zu mögen.
War sein Chassis jetzt nicht gut ??????? 8)
Und was der dort auf der Bremse abgeliefert hat war einfach phänomenal......... So etwas habe ich noch nie gesehen....
Aber es stimmt schon, jeder hat seine persönlichen Vorlieben für die Abstimmung und jemand der eine etwas weichere Linie fährt und sanfter bremst mag sehr gut ohne vorderen Stabi klarkommen. Und es hängt ja wie beschrieben auch mit der Bremslastverteilung zusammen. Da gibt es im Schalter große Unterschiede in den persönlichen Vorlieben.

Letztens in Wackersdorf bei der DKM hat der Renaudie die Konkurrenten reihenweise auf der Bremse an allen möglichen und unmöglichen Stellen geknackt, war teilweise bis zu 0,3 Sekunden schneller als der Rest ... da war der Stabi drin und er scheint das so zu mögen.
War sein Chassis jetzt nicht gut ??????? 8)
Und was der dort auf der Bremse abgeliefert hat war einfach phänomenal......... So etwas habe ich noch nie gesehen....
Aber es stimmt schon, jeder hat seine persönlichen Vorlieben für die Abstimmung und jemand der eine etwas weichere Linie fährt und sanfter bremst mag sehr gut ohne vorderen Stabi klarkommen. Und es hängt ja wie beschrieben auch mit der Bremslastverteilung zusammen. Da gibt es im Schalter große Unterschiede in den persönlichen Vorlieben.
Zuletzt geändert von Zash am Do 18. Jun 2009, 23:02, insgesamt 4-mal geändert.
- fastfuture
Vielleicht ist ja auch ein Kunststoffstabi ne Lösung