Seite 3 von 4
Hinweise zur Vergaserabstimmung
Verfasst: So 30. Aug 2009, 20:32
von pehaha
Was für ein ROTAX ???
Weil am Max drehst du nichts zu, das weiß sogar ich.
Hast du einen Membranvergaser.
Klingt nach, Low geht was...High nicht.
Erster Weg, Gaser abdrücken, Öffnungs + Schließdruck prüfen.
Gucken ob der Druck gehalten wird.
Den Gaser mal zerlegen, reinigen, durchblasen kann sicher auch nicht schaden.
Zur Sicherheit auch mal Motormembrane kontrollieren.
Hinweise zur Vergaserabstimmung
Verfasst: So 30. Aug 2009, 20:35
von KRV
Impulsloch, wenns ein IcA ist?
Hinweise zur Vergaserabstimmung
Verfasst: So 30. Aug 2009, 20:53
von bruellbroetchen
Ist ein luftgekühlter, sonst keine ahnung bin noch sooo ahnungslos... Ja membranvergaser. ja low geht - high nicht. Abdrücken???? Impulsloch ????
Hinweise zur Vergaserabstimmung
Verfasst: So 30. Aug 2009, 21:47
von KRV
Dein Vergaser hat am Flansch ein Loch. Dieses Loch muss gegenüber dem Loch am Motorgehäuse oder Membrankasten liegen. Meistens verdreht man die Dichtung und hat damit auch das Loch abgedichtet.
Besser kann ichs jetzt ohne Bilder nicht erklären.
Hinweise zur Vergaserabstimmung
Verfasst: So 30. Aug 2009, 22:03
von bruellbroetchen
Ich glaube ich weiss was du meinst. Habe noch nen anderen Vergaser den werde ich mal testen und den jetzigen mal zerlegen. Melde mich dann noch mal wenn ich nicht weiter komme.
Aber danke schonmal.

Hinweise zur Vergaserabstimmung
Verfasst: So 30. Aug 2009, 22:27
von pehaha
Gib doch mal bei SUCHE ein
Impulsloch
abdrücken
dann guck mal oben im Menü ins Kart-FAQ
und....ein oder zwei gute Kartbücher könnten auch nicht schaden.
Gute Bücher erfährst du auch über SUCHE.
Ein Vergaserpumpe sollte man haben, nütz aber nur, wenn man das auch umsetzen kann.
Sonst lieber den Gaser zum Kartshop bringen.
Oder schickst ihn mal zu Dieter Otto (D.O.T.)
Oder fährst mal hin, Troisdorf ist ja nicht so weit.
Hinweise zur Vergaserabstimmung
Verfasst: Di 1. Sep 2009, 20:23
von bruellbroetchen
Wollte euch mal Rückmeldung geben. Es schien wirklich das Impulsloch gewesen zu sein, mein Brüderchen hat übereifrig den Gaser falschrum angeschraubt

Und somit passte das mit dem IL wirklich nicht. Konnte zwar noch keine Probefahrt machen, aber das wirds wohl gewesen sein.
Danke nochmal für eure Mühe.
Hinweise zur Vergaserabstimmung
Verfasst: Di 1. Sep 2009, 21:36
von pehaha
Das gute alte IL
Und....mal wieder wars der kleine Bruder
Trotzdem mal Drücke prüfen.
Hinweise zur Vergaserabstimmung
Verfasst: Mi 2. Sep 2009, 07:48
von Rabbitracer
man müsste ma ne umfrage starten wem das noch nicht in seiner anfangsphase passiert ist
schätze, einen noch häufigeren fehler gibts nicht......
Hinweise zur Vergaserabstimmung
Verfasst: Mi 2. Sep 2009, 09:55
von bruellbroetchen
Ist ja auch schnell passiert. Na kann auch verstehen das meinem bruder das passiert ist, da bei dem motor der vorher drauf war der vergaser so dran musste wie er ihn dran gemacht hatte. Na nur rotax hat die bohrung eben auf der anderen seite.