Westerwaldring

Kartbahnen in Rheinland-Pfalz
jameshammet
Beiträge: 1
Registriert: So 20. Jan 2008, 15:21
Wohnort: Essen/ ostfriesland

Westerwaldring

Beitrag von jameshammet »

Die Eltern meine Freundin wohnen dort in der Nähe und so bin ich natürlich auch mal dort hingefahren. Die Anfahrt ist natürlich eine Katastrophe. Aber anscheinend gibt es noch eine andere, als die durch den Wald.

Aber in der Nähe, kurz hinter Altenkirchen, wenn man Richtung NRW fährt, habe ich dann noch ein Hinweisschild für eine andere Kartbahn gesehen.
Leider hatte ich es da sehr eilig und bin nicht dahin gefahren.
Weiss darüber vielleicht jemand mehr?
Tobias
Beiträge: 42
Registriert: Mo 17. Apr 2006, 17:49
Wohnort: Windeck
Kontaktdaten:

Westerwaldring

Beitrag von Tobias »

Hallo,es gibt noch eine Kartbahn in Asbach,Outdoor.Dort kannst du nur Leihkart fahren.
Und eine weitere Indoorbahn in Elles.
Zur Info:Es gibt nur die eine ZUfahrt zum Westerwaldring.
Man fährt auch nicht aklles kaputt,wenn man langsam fährt,
ich fahre schon seit 2 jahren dorthin,und am Auto bzw Hänger mit Kart
ist noch kein Schaden entstanden.
Gruss Tobias
Benutzeravatar
blackracer89
Beiträge: 123
Registriert: Mi 3. Sep 2008, 10:50
Wohnort: birken-honigsessen
Kontaktdaten:

Westerwaldring

Beitrag von blackracer89 »

hey also ihr könnt ja mal auf die homepage gehen da kann man sehen wie die strecke werden soll. sie wird jetz umgebaut. zur zufahrt das geht ganz gut solange man nicht mit 50 darunter fährt :-)
Benutzeravatar
CottonJoe
Beiträge: 138
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:00
Wohnort: Dormagen
Kontaktdaten:

Westerwaldring

Beitrag von CottonJoe »

Wir waren auch schon zweimal da. Die Anfahrt ist etwas rumpelig, aber das Stückchen kann man ja langsam fahren.
Toll ist die familiäre Atmosphäre. Vorletztes WE waren wir da, sind abends zum Fernsehen ins Clubhaus eingeladen worden( Klitschko- Kampf), danach hieß es, wer morgens F1 sehen will, kann kommen.
Hab dann den F1-Start verpennt, aber zur Hälfte des Rennens bin ich im Clubheim aufgeschlagen. Da saß schon eine mehr oder weniger muntere Clique beim Frühstück. Ich wurde sofort zum Frühstück eingeladen.
Zurück zur Bahn:
Die ist natürlich, bedingt durch die Lage in dem Tal, recht eng. Wer aber etwas vorsichtig fährt, kommt hier gut zurecht. Leider hält sich um diese Jahreszeit die Feuchtigkeit recht lange auf dem Belag.
Alles in Allem, wir werden bestimmt noch öfter dorthin fahren, das ganze drumherum ist einfach klasse.

Gruß Joe
Lass dich nicht verunsichern: Tempo ist manchmal von Vorteil, wichtiger ist aber die Ausdauer
Benutzeravatar
blackracer89
Beiträge: 123
Registriert: Mi 3. Sep 2008, 10:50
Wohnort: birken-honigsessen
Kontaktdaten:

Westerwaldring

Beitrag von blackracer89 »

HI an alle. Also der WWRing ist umgebaut worden siehe home page;http://www.westerwaldring.de/. Hoffe es ist jetzt für einige ein wenig interresanter. Also vieleicht sieht man sich ja mal dieses jahr. :D :D
Benutzeravatar
Rabbitracer
Beiträge: 3301
Registriert: Fr 6. Mai 2005, 19:34
Wohnort: raum Soest Lippstadt

Westerwaldring

Beitrag von Rabbitracer »

Is ja noch enger geworden als wie schon war. Der Knick bergab ist jetzt weniger und weiter links.Da schlägt man jetzt nicht mehr so leicht ein bzw schrammt an den reifen entlang.Und zurück haben sie einfach noch ne Schleife eingefügt und jetzt ist da noch lahmer als sowieso.

Schön ist da schon, von den Betreibern und Atmosphäre und mitten im Wald.......

Aber die Bahn ist ultra gefährlich. Nicht unbedingt für Leib und Leben aber für das geliebte Kart auf jeden Fall.
Hab mich da echt nicht getraut auch nur einmal richtig zu forcieren.Immer schön vorsichtig an den reifen da vorbei......
ein einziger kleiner fehler....achsschenkel,Spurstange,Achse,Felgen....ade.

Werd da wahrsch wieder dies Jahr mit den Selberbauern zus fahren...

Werd ja dann sehen ob das gefühl jetzt sicherer ist.

Ralf
Klug ist wer nur die Hälfte von dem glaubt was er hört.Noch klüger der, der weiss,welche hälfte genau
Benutzeravatar
blackracer89
Beiträge: 123
Registriert: Mi 3. Sep 2008, 10:50
Wohnort: birken-honigsessen
Kontaktdaten:

Westerwaldring

Beitrag von blackracer89 »

@rabbitracer. ich glaube mit dem gefühl bist du der einzige. Da fahren leute mit hirth und allem möglichen. sie sieht enger aus als sie ist ich war beim umbau dabei. Fahre als auto nen chevi pick up und komme selbst damit zügig um die kurven lol :D :D :D musste weil ich sachen transportiert habe. Ist nit die regel. Also währe auf jedefall coll wenn de noch mal kommen würdest und deine angst besiegst :)
Benutzeravatar
Burton
Beiträge: 816
Registriert: Mo 1. Okt 2007, 00:31
Wohnort: Hagen

Westerwaldring

Beitrag von Burton »

Also ich werde dieses Jahr auch mal vorbeikommen. Aber Rabbit hat schon recht, die Strecke sieht wirklich materialmordend aus (und ich bin wahrlich nicht verwöhnt, fahre in Hagen). Auslaufzonen sind wirklich 0 vorhanden, d.h. das Rutscher in den Reifen enden.
Freue mich trotzdem auf die Strecke, die netten Leute und die schöne Umgebung.

Gruß
B
Keith Black
Beiträge: 83
Registriert: Sa 4. Okt 2008, 17:50
Wohnort: Oberharmersbach
Kontaktdaten:

Westerwaldring

Beitrag von Keith Black »

errinert mich von der streckenführung und größe ehr an nen City-race :D
Benutzeravatar
blackracer89
Beiträge: 123
Registriert: Mi 3. Sep 2008, 10:50
Wohnort: birken-honigsessen
Kontaktdaten:

Westerwaldring

Beitrag von blackracer89 »

bin letztes jahr einmal abgeflogen das stück berg hoch aber ist gut gegangen da ist ja wiese
Mann muss schon sehen das das material stimmt vorallem die bremse :D.
Antworten

Zurück zu „Rheinland-Pfalz“