Seite 3 von 3
Vorspur - Nachspur?
Verfasst: Di 22. Sep 2009, 10:58
von jp-stahl
Weil die Scheiben einfach genauer im 90° Winkel zum Achsschenkel stehen.
Und da weiß ich nicht, ob das soo genau beim Sniper is.
Ich muss auch zugeben, dass ich fast keine Teams "mehr" sehe, die mit Sniper arbeiten, sondern mit den guten alten Scheiben.
Aber is ja auch egal, Hauptsache die Zeiten passen

Vorspur - Nachspur?
Verfasst: Di 22. Sep 2009, 11:50
von schröder
Wenn die Scheiben eine exate Bohrung haben.
Der Sniper wird auf den Achsschenkel geschoben (exakte Passung) oder mittels Magneten aufgesetzt. Warum sollte das nicht rechtwinkelig sein?
Einmal anders gefragt; Wie verhält es sich mit den Scheiben und einem leicht krummen Chassis? Kannst du mit den Scheiben ermitteln, ob das was im Argen liegt?
Beim Laser geht es und sehr genau.
Und das immer mehr mit den Scheiben arbeiten, das habe ich nicht beobachtet.
Schröder
Vorspur - Nachspur?
Verfasst: Di 22. Sep 2009, 12:05
von Kart001
Also ich bin ja in Sachen Geometrie am Kart ein Niemand / Neuling.
Trotzdem interssant mitzulesen, denn es interessiert mich.
Ein GT3 für den Ring einzustellen, da fühl ich mich doch um einiges sicherer.
NB: Des öfteren habe ich nun schon Race in Frankreich und in der Schweiz besucht. Grossmehrheitlich sehe ich da aber immer den Sniper.
Kart001
Vorspur - Nachspur?
Verfasst: Di 22. Sep 2009, 12:06
von jp-stahl
Gut, Sniper mit Passung wird genau sein.
Aber mit dem Magneten hab ich so meine Bedenken.
Sniper is schon ne feine Sache, aber es geht halt auch genau mit Scheiben, viele Wege führen nach Rom... sagt meine Oma immer
@kart001: ich geb mich ja geschlagen ...
GT3 ....Ring... wo kann ich einsteigen?

Vorspur - Nachspur?
Verfasst: Di 22. Sep 2009, 12:44
von Kart001
@jp-stahl
Warst noch nie auf dem Ring?
Hab Dir drei zur Auswahl 8)
Kart001
Vorspur - Nachspur?
Verfasst: Di 22. Sep 2009, 13:39
von jp-stahl
ei doch... nach diversen Kartbahnen auch mein Zuhause
feeeine Autos

:) biste öfters am Ring?