390er mit dell orto vergaser (30er)
Verfasst: Mo 2. Feb 2009, 14:07
Hallo !
Du hast jetzt also dein Motor Tunen lassen, also hat dein Motor jetzt mehr Leistung und Kraft. Aber Kraft kommt von Karftstoff und deshalb braucht dein Motor nun auch mehr Bezin.
Wenn du nun mit deinem Kart Kurven fährst, drückt es durch die fliehkraft das Bezin was du in der Schwimmerkammer hast an die Seite und dein Motor bekommt einen Augenblick kein Bezin und hustet !
Du musst also als erstes deinen Vergaser abstimmen oder abstimmen lassen. Sprich den Vergaser ( ich gehe vom Originalen aus ) erweitern und die Düsen, vorallem die Hauptdüse vergrößern.
Wenn du einen Mikuni oder der gleichen verbauen willst, dann brauchst du natürlich ein Ansaugrohr, welches so gerade wie möglich zum boden sein sollte. Also nicht nach oben oder nach unten stehent. Natürlich muss auch hier der Vergaser ( HD ) angepasst werden !
So, ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen,
bis dahin....
Mfg
Kartstore - Sachsen
Du hast jetzt also dein Motor Tunen lassen, also hat dein Motor jetzt mehr Leistung und Kraft. Aber Kraft kommt von Karftstoff und deshalb braucht dein Motor nun auch mehr Bezin.
Wenn du nun mit deinem Kart Kurven fährst, drückt es durch die fliehkraft das Bezin was du in der Schwimmerkammer hast an die Seite und dein Motor bekommt einen Augenblick kein Bezin und hustet !
Du musst also als erstes deinen Vergaser abstimmen oder abstimmen lassen. Sprich den Vergaser ( ich gehe vom Originalen aus ) erweitern und die Düsen, vorallem die Hauptdüse vergrößern.
Wenn du einen Mikuni oder der gleichen verbauen willst, dann brauchst du natürlich ein Ansaugrohr, welches so gerade wie möglich zum boden sein sollte. Also nicht nach oben oder nach unten stehent. Natürlich muss auch hier der Vergaser ( HD ) angepasst werden !
So, ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen,
bis dahin....
Mfg
Kartstore - Sachsen