Briggs & stratton world formula
- Tobi@Toxic125
ohh, jetzt bin ich ganz blöd. genau 6,5ps hat der honda gx 200. und warum hat der b&s bei gleichem hubraum über die doppelte Leistung?
- Magerschrauber
Weil er besser gemacht ist !!!
Und nen 390 komm ich leicht hinterher !!!!
Und nen 390 komm ich leicht hinterher !!!!
Wieso bist du blöd ?
Der Honda dreht ja auch nur die Hälfte
...
ein Biland hat 250ccm und noch viel mehr PS pro Liter.
...
und ein Formel 1 Motor hätte bei 200 ccm etwa 60 PS.
...
und mit einer Aufladung ging noch viiel mehr...
Der Honda dreht ja auch nur die Hälfte

...
ein Biland hat 250ccm und noch viel mehr PS pro Liter.
...
und ein Formel 1 Motor hätte bei 200 ccm etwa 60 PS.
...
und mit einer Aufladung ging noch viiel mehr...
Moin, ihr seid alle so schnell...
9 bzw 12 PS bringt der 200er als CS bzw GT von Diegowie. Ordentlich auf Prüfstand gemessen. Ob der B&S 15 PS bringt, bezweifel ich da mal. 12-13 im optimierten Zustand würd ich mal raten. Hat bestimmt auch einen sehr spitzen Drehmomentverlauf, da die Kupplung erst bei 4000 U/min greift, darunter kommt auch nix (lt Hr Beule). Dreht bis 7000 und wird dann abgeregelt. Hab unseren leider damals nicht gemessen, hätte ich schon oft gebrauchen können, das Diagramm.
Es wird sogar behauptet, daß dieser Klotz 18PS bringen soll nur durch Bearbeitung. Wenn man diese Literleistung bei der Drehzahl dann ins Verhältnis zu Biland und Co setzt, weiß man, was davon zu halten ist. Aber ist ja sowieseo egal, in der WF gibts ja nur diesen Motor. Und sonst sehe ich keinen Grund, sich das Teil aufs Kart zu bauen.
Gruß
Edgar
9 bzw 12 PS bringt der 200er als CS bzw GT von Diegowie. Ordentlich auf Prüfstand gemessen. Ob der B&S 15 PS bringt, bezweifel ich da mal. 12-13 im optimierten Zustand würd ich mal raten. Hat bestimmt auch einen sehr spitzen Drehmomentverlauf, da die Kupplung erst bei 4000 U/min greift, darunter kommt auch nix (lt Hr Beule). Dreht bis 7000 und wird dann abgeregelt. Hab unseren leider damals nicht gemessen, hätte ich schon oft gebrauchen können, das Diagramm.
Es wird sogar behauptet, daß dieser Klotz 18PS bringen soll nur durch Bearbeitung. Wenn man diese Literleistung bei der Drehzahl dann ins Verhältnis zu Biland und Co setzt, weiß man, was davon zu halten ist. Aber ist ja sowieseo egal, in der WF gibts ja nur diesen Motor. Und sonst sehe ich keinen Grund, sich das Teil aufs Kart zu bauen.
Gruß
Edgar
- Tobi@Toxic125
Original von roschdworschd
Wieso bist du blöd ?
weil ich jetzt schon nen 200er mit dem 270er verwechsle
@mistered:
Also wenn einer Behauptet sein WF hätte mehr als 15PS, dann sollte er vorsichtig sein... Laut Reglement ist das die Obergrenze. Wie bei WRC mit ihrem 300 PS
Also wenn einer Behauptet sein WF hätte mehr als 15PS, dann sollte er vorsichtig sein... Laut Reglement ist das die Obergrenze. Wie bei WRC mit ihrem 300 PS

Ja, schon klar. Manch einer ist nur so überzeugt von dem Motor, daß er den Tunern alles glaubt. Geht da fast so ab wie bei den Bambinis, deswegen haben wir uns das auch geschenkt. Vom Prinzip her ja ne feine Sache mit den verplombten Motoren und so, aber..
Gruß
Edgar
Gruß
Edgar
Also wenn es um die World Formula geht sollteste dich bei uns melden (Beule Kart) denn wir vertreiben, reparieren die und haben dafür Personal......am besten du erkundigst dich mal unter www.Beule-Kart.de
Moin,
wenn Ihr Händler seid, solltet Ihr euch hier auch als solche zu erkennen geben. "Undercover" ist hier nicht so gern gesehen;) .
wenn Ihr Händler seid, solltet Ihr euch hier auch als solche zu erkennen geben. "Undercover" ist hier nicht so gern gesehen;) .