Rotax Max DD2 > Erfahrungen?

Die 125ccm Motore, z.B. K25, Leopard, Rotax Max, Rok usw.
135ccm Motoren, wie K35 usw.
Sonja

Beitrag von Sonja »

Hallo,

ich durfte mal so einen DD2 fahren,macht echt spaß und ist viel schneller als ein Rotax-Senior.

Aber meist hängt das vom Piloten ab,schlechter Fahrer oder Chassis falsch eingestellt,da ist immer der Motor schlecht.

Schwachstellen sind/waren die Kupplung,wie beim Max,hab ich oft mitbekommen.Aber nur bei Rennbetrieb.

Wartung wie der MAX und ein Kumpel hat noch das alte RM1,der fährt es ab-und zu,es springt ohne Probs an und mit der gleichen Bedüsung.Außer Bremsbelegen und Reifen und Benzin,keine Probs.

Aber im Rennbetrieb,da schauts anders aus.Da hab ich genug Fresser miterlebt,na ja,wenn man Euro fahren will.

Aber für mich ist das Thema" Rotax" beendet.

ich wünsch dir weiter viel Spaß dabei.

lg Sonja
HAASE"Scorpion" mit VORTEX Superrok

powered by www.kartracingshop.com !!Schaut mal Rein !!
Zash

Beitrag von Zash »

wieder jemand der dem Rotax den Rücken kehrt ;( Bist Du denn so verärgert?

50 Stunden:

DOCH, das geht durchaus, auch wenn der Kolben dann schon ein bisschen "dünner" wird - lach

Fürs Hobbyfahren allemal ok. Die Kupplungsbolzen immer schön fetten, dann hält auch die Kupplung.

Nach 50h ist dann allerdings das Pleuellager DRINGEND zu ersetzen wenn man keinen kapitalen Motorschaden haben möchte.

Euro: Die fahren so etwas von mager, für den Hobbyfahrer eine ganze Welt abseits der normalen Bedüsung. das muß man so nicht haben. ich habe mal gesehen was die Holländer bedüsen, echt krank... oder alle schwerreich....
Zuletzt geändert von Zash am Mo 1. Dez 2008, 12:40, insgesamt 1-mal geändert.
--
Auf die Dauer hilft nur Power - alte japanische Motorenbauerweisheit

http://www.hh-kartracing.de
Mach1@DD2

Beitrag von Mach1@DD2 »

Original von HollaDieWaldfee
d.h. du würdest uns den motor durchaus empfehlen? Wie siehts aus mit dem wartungsintervall?

bist du dir sicher, das du am kf2 vorbeiziehst? :rolleyes:
ja ich kann den motor empfehlen nach meinen bisherigen erfahrungen.
man hat auch an der strecke wesentlich weniger zu schrauben als beim max(junior), da vergaser abstimmung nicht eine so große rolle spielt un man bei den überstzungen nicht eine so große auswahl hat und schon vorher ungefähr weiß welche zur strecke passt.
sagen wir mal so, mit gleicher bereifung und ohne gewichte nach rmc reglement ist das gut möglich.
hängt natürlich davon ab was man so aufm kasten bzw. der im kf2 sitzt.

der herr hier zeigt ganz gut wie man einen dd2 richtig bewegt.
http://www.youtube.com/watch?v=yXrn2ziF ... re=related
HollaDieWaldfee

Beitrag von HollaDieWaldfee »

...stimmt, aber wenn man von einem "normalen " kf2 piloten ausgeht, dann kommt der dd2 nicht hinterher.
btw..

du meintest , man muss weniger am vergaser rumschrauben als beim max? Bist du dir sicher, weil der vergaser ist doch der gleiche oder irre ich mich?
Wer später Bremst ist länger schnell :-)
Zash

Beitrag von Zash »

Mit der Zeit die Dennis Thum im DD2 im Quali bei der RMC auf dem Hahn erzielen konnte wäre er beim Kartmasters bei den KF2 definitiv in den Top 10 gelandet! In Wackersdorf in die zweite Reihe.......

Und da ist noch nicht eingerechnet dass die YKB nochmals eine Ecke schneller sind als die Mojo D2!

Also, der DD2 geht schon richtig gut, er hat ja auch einen deutlich anderen Zylinder als der Senior Max.
--
Auf die Dauer hilft nur Power - alte japanische Motorenbauerweisheit

http://www.hh-kartracing.de
Mach1@DD2

Beitrag von Mach1@DD2 »

richtig außerdem wird mit einem viel höhrem gewicht gefahren als bei den kf.
ja der vergaser ist der selbe, aber durch die zwei gänge musst du ihn nicht unbedingt so optimiert einstellen wie beim max da du untenrum um einiges mehr dampf hast ,sprich es gibt nicht mehr ein so großes leistungsloch.
HollaDieWaldfee

Beitrag von HollaDieWaldfee »

steigen dadurch auch wie wartungskosten bzw das wartungsintervall?
Wer später Bremst ist länger schnell :-)
kartracer_Wees

Beitrag von kartracer_Wees »

Hallo Leute,
wie ich bereits schon mitgeteilt habe, fahre ich seit dem Sommer jetzt meinen DD2 mit dem M-Tec Chassie. Abstimmungsarbeit gibt es ja überall, aber mit dem Bedüsen z.B. ist der DD2 wesentlich angenehmer als der Sen. max ( den habe ich vorher gefahren ) und kann mir deshalb auch ein Urteil darüber erlauben. Das Drehzahlband ist beim DD2 schon sehr angenehm - spielt mir auch ein bischen mehr in die Karten, denn ich bin ja auch kein Fliegengewicht.... ( mit 95 KG ist das eine komplett andere Sache - kann mich daher auch nicht mit ganz jungen Fahrern bzw. mit Fahrern messen, die man nur so 60 - 70 KG auf die Waage bringen. Die fahren mir alles um die Ohren) :-)
Aber es macht halt riesen Spass - und auf den Stracken wo wir halt fahren, da ist der DD2 schon sehr akzeptabel ( Strecken : Skaerbaek und Vojens in Dänemark )
Also, jeder muss halt das machen, wozu er Lust hat - und ein DD2 ist NIEMALS mit einem Schalter zu vergleichen - nicht einmal, wenn es einer Fährt, der noch nicht so gut ist - viele Chancen kann man nicht haben!!!

Gruß

Stephan
Rechts ist Gas und gebremst wird möglichst spät !!!! :-)
Antworten

Zurück zu „125 Popper/ TAG/ 135ccm“