TaG im Clubsport
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Da stellt sich mir die Frage, ob beim Motorsport das Motortuning im homologierten Bereich nicht selbstverständlich ist. Fängt bei Gewichtsersparnisse an bis hin zu Steuerzeiten und Spezialzündkerzen.
Ich bin noch immer für eine Freestyleklasse im Zweifelsfall.
Ich bin noch immer für eine Freestyleklasse im Zweifelsfall.
TaG im Clubsport
Darum gehts hier nicht, es geht nur um die TaG-Klasse, nicht um KF, ICA, Schalter, Bambini oder Fun oder den gesamten Clubsport. TaGs sind auch nicht homologiert
TaG im Clubsport
Hallo,
warum geh ich von Rotax weg?Weil ich frei fahren will ohne riesen Reglement,alles ist beschnitten und die ewige verplomberei.
Wenn du keinen ausgesuchten Motor,Vergaser hast und dazu teile ausm Ausland,dazu werden im Clubbereich auch Euro-Motoren eingesetzt,da hast keine Chance mal vorne mitzufahren.
Lieber hol ich mir einen PRD oder Superrok und tune den was geht und einen guten Vergaser dazu.Es sollte eine offene Klasse geben,da muß man schon den entsprechenden Motor auswählen und dazu das Gewichtsersparnis,wären 5kg,wenn man fast 30kg mitschleppen muß an Blei.
in einer "Beschnittenen Klasse können die normalen fahren,wo der Kühler,Vergaser ,Auspuff frei sind.Motor im Orginal,nur durch bessere Komponennten ersetzt,wie besseres Pleuel,Lager.
Es kann auch sein das ich KF2 fahre,dann ist mir das egal,es hängt viel von der Kartmesse ab.Ich werde mit meinen Team,dann entscheiden.Ich tendiere zu PRD,ROK oder KF2!
Noch dazu,Rotax fahren hat Spaß gemacht und es wurde auch immer geholfen,auch von Gegnern.Das schönste Erlebnis war Aschersleben,34 Karts und ich mittendrin.Sowas wünscht man sich.
lg Sonja
warum geh ich von Rotax weg?Weil ich frei fahren will ohne riesen Reglement,alles ist beschnitten und die ewige verplomberei.
Wenn du keinen ausgesuchten Motor,Vergaser hast und dazu teile ausm Ausland,dazu werden im Clubbereich auch Euro-Motoren eingesetzt,da hast keine Chance mal vorne mitzufahren.
Lieber hol ich mir einen PRD oder Superrok und tune den was geht und einen guten Vergaser dazu.Es sollte eine offene Klasse geben,da muß man schon den entsprechenden Motor auswählen und dazu das Gewichtsersparnis,wären 5kg,wenn man fast 30kg mitschleppen muß an Blei.
in einer "Beschnittenen Klasse können die normalen fahren,wo der Kühler,Vergaser ,Auspuff frei sind.Motor im Orginal,nur durch bessere Komponennten ersetzt,wie besseres Pleuel,Lager.
Es kann auch sein das ich KF2 fahre,dann ist mir das egal,es hängt viel von der Kartmesse ab.Ich werde mit meinen Team,dann entscheiden.Ich tendiere zu PRD,ROK oder KF2!
Noch dazu,Rotax fahren hat Spaß gemacht und es wurde auch immer geholfen,auch von Gegnern.Das schönste Erlebnis war Aschersleben,34 Karts und ich mittendrin.Sowas wünscht man sich.
lg Sonja
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Hy Sonja
Von was würdest du es denn abhännig machen, wo du fahren würdest?
Die ganze KF Geschichte steckt noch sehr in den Kinderschuhen, da schreitet die Entwicklung in grossen Schritten vorran, um da mitzugehen, muß man entweder Mietmotoren nehmen, oder alle paar Monate einen neuen Motor.
Was die Cs angeht. Würde ich ne Tag superklasse machen einfach alles erlauben ausser mehr Hubraum. Hier gibt es zuviel verschiedene Motoren, und zu wenige Starter um sinnvoll etwas zu gestalten.
Mfg 2T
Von was würdest du es denn abhännig machen, wo du fahren würdest?
Die ganze KF Geschichte steckt noch sehr in den Kinderschuhen, da schreitet die Entwicklung in grossen Schritten vorran, um da mitzugehen, muß man entweder Mietmotoren nehmen, oder alle paar Monate einen neuen Motor.
Was die Cs angeht. Würde ich ne Tag superklasse machen einfach alles erlauben ausser mehr Hubraum. Hier gibt es zuviel verschiedene Motoren, und zu wenige Starter um sinnvoll etwas zu gestalten.
Mfg 2T
Kann denn Leistung Sünde sein? www.crgkart.de
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Meine Rede.
Eine Art Freestyleklasse, Superklasse oder Offene-Klasse,....(wie auch immer) in der der Hubraum begrenzt wird und der Rest offen ist. Auch mit Mischung oder auch nicht Mischung von Sprit.
Das macht bestimmt einen Riesen spaß für Schrauber und Fahrer. Klar ist das eine eigene Klasse für sich. Das schöne an der Sache, wehr seine Schrauberfinger nicht vom Motor lassen kann fährt halt in der Klasse oben mit. Keine Disqualifikation oder Fahrverbot wegen Tuning.
Einfach in die Freestylklasse verschoben und dann mit den richtig gut gemachten Motoren mitfahren müssen. Ganz ohne beschiss.
Wehr seinen Motor Original und verplombt lässt fährt wie gehabt.
Eine Art Freestyleklasse, Superklasse oder Offene-Klasse,....(wie auch immer) in der der Hubraum begrenzt wird und der Rest offen ist. Auch mit Mischung oder auch nicht Mischung von Sprit.
Das macht bestimmt einen Riesen spaß für Schrauber und Fahrer. Klar ist das eine eigene Klasse für sich. Das schöne an der Sache, wehr seine Schrauberfinger nicht vom Motor lassen kann fährt halt in der Klasse oben mit. Keine Disqualifikation oder Fahrverbot wegen Tuning.
Einfach in die Freestylklasse verschoben und dann mit den richtig gut gemachten Motoren mitfahren müssen. Ganz ohne beschiss.
Wehr seinen Motor Original und verplombt lässt fährt wie gehabt.
- der mit dem kolben tanzt
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- Registriert: Mi 17. Mai 2006, 12:07
- Wohnort: Gerolzhofen (nähe Schweinfurt/Würzburg)
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Jo genau. Ne offene Klasse wär doch was.
Elf Moto 124 und den Brennraum schön eng.. da geht die Post ab
Parallel ne Klasse für verplombte Motoren
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Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt
Allradantrieb bedeutet, dass man dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt
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Bezin sollte doch noch bei der Tankstelle um die Ecke zu kaufen sein.
Gruß 2t
Gruß 2t
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also eine klasse mit originalen und eine fun-klasse. aber freut euch nicht zu früh, denn da müssen dann auch wankel, offene vt250, hirth und crosser rein und was alles sonst noch räder hat. und schon kommen auch wieder die ersten einschränkungen, benzin von der tanke