PRD 125er Luftgekühlt

Die 125ccm Motore, z.B. K25, Leopard, Rotax Max, Rok usw.
135ccm Motoren, wie K35 usw.
Benutzeravatar
der mit dem kolben tanzt
Beiträge: 1356
Registriert: Mi 17. Mai 2006, 12:07
Wohnort: Gerolzhofen (nähe Schweinfurt/Würzburg)

PRD 125er Luftgekühlt

Beitrag von der mit dem kolben tanzt »

Vom Prinzip her so ne Art Traktorbremse. Oder besser gesagt n System wie es damals Mc Laren mal versucht hat in der F1.
Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt

Allradantrieb bedeutet, dass man dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt
Ehemaliger User 2
Beiträge: 183
Registriert: Mi 30. Jul 2008, 14:04

PRD 125er Luftgekühlt

Beitrag von Ehemaliger User 2 »

Der kurvenäussere Motor müsste dann nur irgendwie höher drehen können.
Differential für Arme....
Benutzeravatar
Saabomat
Beiträge: 208
Registriert: Mi 12. Okt 2005, 17:36
Wohnort: Krugzell

PRD 125er Luftgekühlt

Beitrag von Saabomat »

genau da liegt dann wohl das problem, denn der kurveninnere Motor würde dann ja gerade mehr drehen, und nicht der Äußere.

jojo
Als Gott erfuhr dass Kartsport nur für die Besten ist, erschuf er noch FUSSBALL!!!
Ehemaliger User 2
Beiträge: 183
Registriert: Mi 30. Jul 2008, 14:04

PRD 125er Luftgekühlt

Beitrag von Ehemaliger User 2 »

Warum das?

Der äussere hat den längeren Weg, muss also in gleicher Zeit einen grösseren Radius zurücklegen, ergo höherer Speed, ergo höhere Drehzahl, oder?
Benutzeravatar
blizzard
Beiträge: 1158
Registriert: Mi 18. Jan 2006, 12:47
Wohnort: Darmstadt

PRD 125er Luftgekühlt

Beitrag von blizzard »

wenn der kolbengesteuert ist wird der bestimmt nicht mit den normalen 125ern mitkommen. aber besser als ein junior sollte der schon gehen.
wenn du unbedingt einen 125er luft willst dann nehm doch den iame panther ist wie der leo nur luftgekühlt.
Benutzeravatar
Saabomat
Beiträge: 208
Registriert: Mi 12. Okt 2005, 17:36
Wohnort: Krugzell

PRD 125er Luftgekühlt

Beitrag von Saabomat »

@Jonathan Rabanus: genau das wäre wahrscheinlich das problem, der innere Motor dreht ja gleich schnell, wenn nicht schneller, weil er wenn das rad in der luft wäre, frei drehen könnte.

Jojo
Als Gott erfuhr dass Kartsport nur für die Besten ist, erschuf er noch FUSSBALL!!!
Benutzeravatar
Kartomatic
Beiträge: 2057
Registriert: Do 3. Apr 2008, 21:28
Wohnort: Massing

PRD 125er Luftgekühlt

Beitrag von Kartomatic »

Wenn du zwei getrennte Achsen (links und rechts) baust, (wie oben genannt) braucht kein Rad in die Luft!!!
Am Öl hats nicht gelegen, war ja keins drin !
Benutzeravatar
powerspayk
Beiträge: 2001
Registriert: Sa 13. Jan 2007, 17:10
Wohnort: Duisburg

PRD 125er Luftgekühlt

Beitrag von powerspayk »

Ich weiß nicht wo das Problem ist die originale ProKarts haben ein normale HinterAchse
Ich bin Niederländer und wohne in Duisburg
Und entschuldige mich wen ich grammatik Fehler habe. da ich auch nicht perfekt bin. ?(
Benutzeravatar
Kartomatic
Beiträge: 2057
Registriert: Do 3. Apr 2008, 21:28
Wohnort: Massing

PRD 125er Luftgekühlt

Beitrag von Kartomatic »

@Powerspayk: Ich meinte diese Frage:
Original von Jonathan Rabanus
Was passiert eigentlich, wenn man 2 Motoren nimmt und je nur eine kurze Achse, mit je einer Bremse.
Dann könnte man die Lenkung so abstimmen, daß beide Hinterräder auf dem Boden bleiben?
Am Öl hats nicht gelegen, war ja keins drin !
Benutzeravatar
Saabomat
Beiträge: 208
Registriert: Mi 12. Okt 2005, 17:36
Wohnort: Krugzell

PRD 125er Luftgekühlt

Beitrag von Saabomat »

ja, das stimmt.
ich denke dennoch dass es nicht funktionieren würde mit zwei achsen, zumindest nicht so wie hier beabsichtigt.
ist so schlecht zu erklären was ich mein, ich muss das mal überlegen.

jojo
Als Gott erfuhr dass Kartsport nur für die Besten ist, erschuf er noch FUSSBALL!!!
Antworten

Zurück zu „125 Popper/ TAG/ 135ccm“