Taugt Bassum was?!?!?!

Hier sind diverse Kartbahnen aufgelistet
Kartdriver

Taugt Bassum was?!?!?!

Beitrag von Kartdriver »

Bei uns macht sich keiner zum Affen egal mit welchem Kart er kommt ,hauptsache es ist alles vorschriftsmässig befestigt und du hast die passende Bekleidung zum fahren ( Helm, Handschuhe, Anzug )
Scorpion

Taugt Bassum was?!?!?!

Beitrag von Scorpion »

hab bloß keinen anzug aber den rest vom moped.

meinte ja auch das alte geraffel von kart und den "sauguten" fahrerischen künsten^^

aber hauptsache macht spaß :-)

und das macht es
Kartdriver

Taugt Bassum was?!?!?!

Beitrag von Kartdriver »

Einen Kartanzug wirste dir wohl auf die Dauer kaufen müssen ,weil eigentlich gehört das zur Standardausrüstung .
Beim ersten mal kneif ich noch ein Auge zu ;) aber spätestens beim 2ten mal sollte er vorhanden sein .
Scorpion

Taugt Bassum was?!?!?!

Beitrag von Scorpion »

gnade vor recht 8)

habt ihr ne kleine werkstatt für gute nette forums user :-)
Kartdriver

Taugt Bassum was?!?!?!

Beitrag von Kartdriver »

Was das Herz begehrt ,Schweissgerät(Elektrode .Schutzgas ,Flamme) Flex klein oder Groß für Rahmenschrottung :tongue: Bohrmaschine usw
Kartdriver

Taugt Bassum was?!?!?!

Beitrag von Kartdriver »

Wir sollten das andere alles über Pn klären ,weil das ja nicht mehr zu deiner Frage passt ,sonst kommt einer von den Mods und kriegt einen Anfall

:tongue: nicht ernst gemeint Peterund der rest der Bande

Macht hier mal zu oder ?
Zuletzt geändert von Kartdriver am Sa 18. Okt 2008, 23:11, insgesamt 1-mal geändert.
Scorpion

Taugt Bassum was?!?!?!

Beitrag von Scorpion »

wollte das bloß wissen ob ich werkzeug selbst mitbringen muß oder ob man sich bei euch was borgen kann. hoffe nur das die möhre durchhält.
T2S

Taugt Bassum was?!?!?!

Beitrag von T2S »

Hallo Scorpion,

so jetzt komm ich und ich möchte wetten, einige hier haben schon gewartet :P Stotel kenne ich übrigens gut und bin dort regelmäßig beruflich. Kann also Deine "Bahnnot" gut nachvollziehen.

Bassum:
Kannst Du gleich mal komplett aus Deinem 100er Kopf streichen. Auch stimmt die Aussage dort dürften nur Hirthen als 2Takter fahren nur bedingt, denn inzwischen haben die auch Probleme und für alle Bassumer Verantworlichen die hier ständig mitlesen. Nehmt mal zur Kenntnis das ein 100er leiser ist als ein Hirth.

Embsen:
Ist Aufgrund der seltenen Trainingstermine und ziemlich hoher Startgebühr nur zweite Wahl. Die Bahn an sich ist aber nett, allerdings wenig anspruchsvoll. Mehr so für Dragster mit der Möglichkeit für 2 - 3 Kurvenfahrten :P :P :P

Ramsloh:
Du hast Probleme mit den Bahnbetreiber ?? Also für uns waren Wolfgang und Hermine immer da, wir hatten da nie etwas auszustehen und ich kenne keine andere Bahn auf der alles derart ungezwungen und unproblematisch zugeht wie in Ramsloh. Zwar gibt es dort keine Kartshop, aber Wolfgang hilft wo er kann. Ich denke als Kartfahrer wirst Du das auch noch merken. Die Bahn selber ist sehr gut mir einem 100er zu befahren und ist deutlich mehr eine "Kart"bahn als Embsen. Ramsloh ist auch mit einem 100er sehr flüssig zu befahren. Ich würde mir nur 200 Meter mehr Strecke wünschen.

Holdorf:
Diese Bahn ist über fast jeden Zweifel erhaben. Bist Du Neuling/Anfänger wird Dir hier am besten geholfen. Die niedrigsten Bahngebühren im gesamten Norden, wenn nicht sogar in ganz Deutschland, was auch mal eine weitere Anfahrt zuläßt. Kartshop vor Ort und nette Jungs, wie Du wohl bei Kartdriver (Sven) schon merken konntest. Ist mit einem 100er gut zu befahren. Einziges Manko. Bahn ist zu kurz. Mir persönlich fehlt hier eine 300 Meter lange Gerade. Das wär der Hammer und ich würde Holdorf für ewig in mein Herz schliessen. @ Sven, pachtet doch mal was dazu. Da würde ich direkt was vom Munde absparen und spenden.

Faßberg:
Die Bahn schlecht hin. Für alle Karts perfekt geeignet. 4 Geraden --- ein Traum und eine echt geile Kurve die immer enger wird und Dir ständig Probleme macht wenn Du überpowerst ein paar Kehren und ein Monsetrcurb der Material verschleißt bis der Arzt kommt wenn man räubert. ! Liegt in einem Fliegerhorst und somit im militärischen Sicherheitsgebiet. Hier muss man sich vorher anmelden und leider gibt es auch hier wenige Termine. Jeder Termin lohnt sich aber.
Zuletzt geändert von T2S am So 19. Okt 2008, 08:16, insgesamt 1-mal geändert.
Scorpion

Taugt Bassum was?!?!?!

Beitrag von Scorpion »

moin...

das ist mal nen beitrag mit dem ich gut was anfangen kann. da du ja weißt wo stotel liegt kannst du dir ja vorstellen das ich zu einer bahn erstmal 100-200km fahren muß und dem entsprechend müßte ich ja schon im vorfeld wissen wo es sich für mich lohnt hinzufahren.

holdorf ist für mich die erste wahl denn so wie hier geschwermt wird muß es einfach gut sein wo sich die anfahrt lohnt.

ramsloh würde sich für mich wegen dem weg lohnen, aber wenn du sagst das die pächter kartfahrern gegenüber sehr freundlich sind dann werde ich es mal wieder bei denen probieren, evtl lag es ja auch nur an der gesamt situation die wir erlebt hatten.

hauptsache ich bekomme keine probleme mit der lautstärke denn einen adac oder ehrensberger habe ich nicht.

MFG
T2S

Taugt Bassum was?!?!?!

Beitrag von T2S »

Da sind Holdorf und Ramsloh schmerzfrei.

Wenn wir das nächste mal nach Ramsloh fahren, sagen wir hier Bescheid. (evtl. nächstes WE). Danach solltest Du Dir dein eigenes Urteil bilden können. Allerdings kennst Du dann ja schon Ramsloh. Holdorf ist deutlich kürzer halt, dafür einen Kartshop und gute Jungs beim Betreiberklan :P

In Stotel bin ich regelmäßig beim ortsansässigen Renault und Wohnmobilhändler.
Antworten

Zurück zu „Kartstrecken / Kartbahnen“