GX140 so leise wie möglich...

Für die "Anti 2Takt Fraktion" 4 Takter, Honda, B&s usw.
T2S

Beitrag von T2S »

:P Hier mal was aus meinem letzten Urlaub zum abkühlen aller erhitzen Gemüter :P

Link
Ehemaliger User 2

Beitrag von Ehemaliger User 2 »

Ist ja ok, aber die Threads werden aus meiner Sicht immer direkt zugemüllt, mit einfach unnötigen Postings. Egal.

Ich wollte ja nur wissen, wie ich das Motörchen leiser bekomme. Das man direkt als ausgeflippter Onkel beschrieben wird und den Vogel gezeigt bekommt, kann ich ja nicht ahnen. ?(
Kartdriver hätte ja vorher mal fragen können, was wir so vorhaben.

Ich persönlich finde manchen Leute auf den Bahnen viel verantwortungsloser (zB Bambinis mit 12-15Ps), aber ist ein anderes Thema
Kartslalomer

Beitrag von Kartslalomer »

also ich möcht jetz auch mal mein senf dazu geben :O

ich glaub hier wird grad einfach nur kräftig an einander vorbei geredet...

wenn ich das richtig verstanden hab, habt ihr einen abgesperrten platz worauf ihr mit den slalom karts trainiert (bzw eben mit dem/den eigenen, was aber ja eigentlich keinen unterschied macht, da der platz abgesperrt ist) trainiert.
außerdem ist habt ihr eine funkabschaltung am kart, was die ganze sache erheblich sicherer macht.

ein anderer teil wird vll denken:
ihr habt ein kart und fahrt damit einfach so auf dem nächstbesten parkplatz vom aldi oda so der nicht abgesperrt rum

ich weis nich ob mein kommentar jetz hilfreich war oder in die rubik sinnlos gehört, aber so denke ich zumindest gerade
Zuletzt geändert von Kartslalomer am Mo 13. Okt 2008, 23:00, insgesamt 2-mal geändert.
T2S

Beitrag von T2S »

Achtet den hier niemand auf das Wasser zum abkühlen aus meinem letzten Urlaubsvideo? :P Und wie zumüllen ? Können ja nun mal nicht alle stramm stehen.

Also wie Du einen 160er leise bekommst dürftest Du ja nun wissen. Da aus einem 160er eh nicht soviel rauskommt und es bei Dir ja wohl in diesem Fall auch nicht um Leistung geht, baust Du einfach irgendeinen Auspuff dahinter der zum einen passt und zum anderen den Du da hast.

Geht es um Leistung ( und um die geht es hier eigentlich immer) wird Dir jeder sagen: "Das geht nicht", denn irgendwann will auch bei einem 4Takter der Auspuff abgestimmt werden. Nicht so schnell wie bei einem 2Takter, aber wenn Du alles rauskitzelst aus zum Beispiel einem 390er dann spielt der Auspuff auch eine nicht so ganz kleine Rolle, wie ich Dir aus Erfahrung sagen darf.

Ergo: Der 160er wird nicht soviel Druck entwickeln das er sich Zugestopft fühlt wenn Du einen weiteren Auspuff hinter dran schraubst. Leistung wirst Du auf dem Parkplatz auch nicht brauchen.

Und abschliessend einen Rat von mir: Such mal hier im Forum nach Parkplatz und dergleichen und Du wirst merken, das hier alle die so etwas schon mal in den Mund genommen haben, immer schon viel Wind genossen haben. ;)
Der-Hugo

Beitrag von Der-Hugo »

Fred 140!!!;)
Ehemaliger User 2

Beitrag von Ehemaliger User 2 »

Nein, um Leistung geht es überhaupt nicht. Deswegen ja auch ein 140er, gedrosselt und am Gaspedal wegbegrenzt.

Ich kenne diese PArklpatz-Heinis, die den 100er nicht zum Laufen bringen.., :D

Edit P.S: Habe mich noch nicht richtig aufgeregt, die Abkühlung tat trotzdem gut...
Zuletzt geändert von Ehemaliger User 2 am Mo 13. Okt 2008, 23:03, insgesamt 1-mal geändert.
T2S

Beitrag von T2S »

Hmm, so. Naja ich kenn die nicht.

@ Der Hugo
Jo jetzt hab ichs begriffen :O
Kartdriver

Beitrag von Kartdriver »

Original von Jonathan Rabanus
@Kartdriver

Zügel Dich mal ein bißchen, ich habe lediglich gesagt, daß Dein Witz unnötig war und Du zeigst mir direkt einen Vogel. Du solltest vorsichtiger sein, Du bist nicht anonym hier.
Richtig hier ist keiner Anonym ,dieser besagte Vogel der bezog sich lediglich auf das fahren auf großen Parkplätzen ,wie du ja selber geschrieben hast ,was du kurze Zeit später aber berichtigt hast ( Jetzt ist es ein abgesperrtes Firmengelände).Und ich halte es immer noch für wahnsinn Kinder auf Parkplätzen oder Firmengeländen fahren zu lassen. Und warum sollte ich vorsichtig sein, das musste mir schonmal genauer erklären .
M.f.G. Kartdriver
P.s. Falls du meine genaue Anschrift haben willst ,kannst mich gerne fragen oder einen von den Moderatoren
T2S

Beitrag von T2S »

:P :P Sven, das Du auf sowas eingehst !?
Zuletzt geändert von T2S am Di 14. Okt 2008, 14:00, insgesamt 1-mal geändert.
Alf

Beitrag von Alf »

@ Kartdriver,

es ist Absolut üblich das Slalom auf Parkplätzen gefahren wird,
seltener sind es Öffentliche, mehr dafür Firmenparkplätze die
dafür in Anspruch genommen werden.
Das läuft im Übrigen auch unter den Schirmherrschaften einiger Verbände. :tongue: :tongue:

Gruß Alf
Antworten

Zurück zu „4 Takter“