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Heidenau und Duro????

Verfasst: Fr 2. Jun 2006, 01:10
von bob biland
scheint sich um wunderkinder zu handeln, ich würde die auf die schule für hochbegabte rennfahrerkids schicken.

gruss robert lienemann

Heidenau und Duro????

Verfasst: Fr 2. Jun 2006, 08:00
von HWRT - Alex
Hallo Robert,
es sind keine Wunder Kinder, das können andere auch :P.
Wie ich schon sagte, du mußt nur sehr gutes Material nehmen dann geht es.
Ist halt auch ein Kosten Punkt, für so ein Satz Reifen kriegste zwei Satz Billige, da kanste aber halt auch nichts erwarten.
Gruß Alex

Heidenau und Duro????

Verfasst: Fr 2. Jun 2006, 08:23
von Ehemalier
Moin Robert,
wenn Du mich meinst, hast du glaube ich meinen Beitrag nicht genau gelesen.
Gruß
Edgar

Heidenau und Duro????

Verfasst: Fr 2. Jun 2006, 12:40
von RainmanMoers
??? Ich rede von Heidenau Slicks!!!
Die Zeiten sind mit den DUROs gefahren die danach im Container gelandet sind!
greets Christian

Heidenau und Duro????

Verfasst: Fr 2. Jun 2006, 12:50
von gslam
@mistered

Warum schaffen die in der Formel1, DTM und Langstreckenpokal das eigentlich nicht, im Regen (mit Regenreifen) die gleichen Zeiten wie im Trockenen (mit Slicks) zu fahren?

Heidenau und Duro????

Verfasst: Fr 2. Jun 2006, 13:02
von HWRT - Alex
Es kommt auch auf das Fahrzeug mit an und die Leistung.
Wenn wir aber mal Schumi nehmen, der fährt den anderen auch im Regen davon wenn die Karre hält und alles stimmt. :P
Je mehr Leistung je schwieriger ist da Fahrzeug zu fahren, überhaupt auch im Regen.
Gruß Alex

Heidenau und Duro????

Verfasst: Fr 2. Jun 2006, 13:27
von bob biland
also ich fahre so gut wie nur bridgestone a und b mischungen sowie bridgestone regenreifen, in der regel neuware in rennläufen.
ich gebe zwar zu das gutes reifenmaterial das non plus ultra ist und mit einem conti regenreifen keine ergebnisse zu erzielen sind aber halte es für totalen quatsch das jemand im regen schneller fährt als im trockenen, da würde ich mir mal gedanken machen was die kids im trockenen falsch machen, als seniorfahrer kann ich die kurve nicht auf der ideallinie fahren wenn ich im regen schnell sein will, die kids können das weil sie nicht das gewicht mit der geschwindigkeit in die kurve werfen, sie müssen trotzdem im regen die kurve vorsichtiger anbremsen und sind deshalb zwangsläufiger langsamer, dazu kommen noch korrekturlenkungungen die zeit kosten, vergleich mal bei amb die zeiten von bambinifahrern unter trockenbedingungen mit regenbedingungen wenn irgendwo bambinilizenzläufe stattfinden.

gruss robert lienemann

Heidenau und Duro????

Verfasst: Fr 2. Jun 2006, 13:53
von Ehemalier
@gslam
Bitte genau lesen. Ich habe geschrieben im trockenen die gleichen Zeiten wie im Regen. Wenn du im Regen ne sagen wir mal 53er Zeit wo auch immer fährst, wirst du das dort ja wohl auch im trockenen schaffen, oder?
Darüber, daß mit Rennkarts im Regen nicht so schnell wie im trockenen gefahren werden kann, muß man ja wohl nicht diskutieren.
Teure Regenreifen für die Anfänger ist meiner Meinung nach sowieso rausgeschmissenes Geld. Die laß erstmal auf Slicks das Gefühl dafür kriegen. Ist aber nur meine Meinung.
Gruß
edgar

Heidenau und Duro????

Verfasst: Fr 2. Jun 2006, 14:39
von gslam
@mistered

Ach so meintest Du das.

Sorry, dann mag Deine Aussage vielleicht wahr sein, macht für mich aber keinen Sinn. Dann kann ich ja auch z.B. sagen, ich fahre mit normalem Motor genau so schnell, wie wenn ich nur mit halber Drehzahl fahre.

Ist doch logisch, daß im Regen die Zeiten langsamer sind, ergo die Zeiten im Trockenen min. genauso schnell sind.

Heidenau und Duro????

Verfasst: Fr 2. Jun 2006, 14:46
von Ehemalier
@gslam
im Grunde wollte ich damit nur höflich umschreiben, daß die Trockenzeiten noch Verbesserungspotenzial haben.
Und nebenbei: Sinn kann man nicht machen, er ergibt sich.
Gruß
Edgar