Spurbreite hinten einstellen
117/139 wär so Trocken-Standard. Es kommt mir aber etwas seltsam vor, daß du vorne einen so engen Radstand bekommen kannst. Bist du sicher, daß die Achsschenkel original sind?
Ich denke nicht, dass es sich um Original handelt. Habe zur Sicherheit mal Fotos gemacht...
- Dateianhänge
-
- Achsschenkel_links_nah.jpg (58.63 KiB) 514 mal betrachtet
-
- Achsschenkel_links.jpg (35.11 KiB) 555 mal betrachtet
Hab noch ein anderes Problem. Es handelt sich um den Achsschenkel rechts (siehe Bild) Der war gebrochen, wurde aber professionell geschweißt. Ich weiß, ich sollte mir einen neuen kaufen, aber ich finde den gleichen nirgends. Muss ich dann beide austauschen, oder kann man links und rechts verschiedene fahren?
- Dateianhänge
-
- Resize of IMG_0154.jpg (51.38 KiB) 542 mal betrachtet
Die sind sicher nicht original, könnten sogar welche vom Bambini sein, so kurz wie die sind. Musste wohl neue einbauen, müssen nicht unbedingt CRG sein aber die Maße sollten schon gleich sein. CRG gibts hier: www.eurokart.de . Ob Universalachsschenkel funktionieren, kann ich nicht hundertpro sagen.
Das geschweißte ist zwar nicht die warme Wurst sieht, aber haltbar aus. ist aber jetzt sowieso egal wegen neu.
Ich würd auch Nachlauf geben, das heißt das obere Excenter um 180 Grad drehen.
Das geschweißte ist zwar nicht die warme Wurst sieht, aber haltbar aus. ist aber jetzt sowieso egal wegen neu.
Ich würd auch Nachlauf geben, das heißt das obere Excenter um 180 Grad drehen.
- Kartomatic
@mistered: das sind doch "Null Excenter", oder sehe ich schlecht?
Müßten Crg sein, sahen bei meinem Epoch zumindest ähnlich aus, Roschdworschd wüßte es sicher genau.
@Baraja: Ich habe mir damals 100mm Schenkel von Prespo geholt, als meine genau an der gleichen Stelle gebrochen waren.
Achso, und links und rechts müssen die gleichen Schenkel verbaut sein, zwei verschiedene Hersteller geht definitiv nicht.
Müßten Crg sein, sahen bei meinem Epoch zumindest ähnlich aus, Roschdworschd wüßte es sicher genau.
@Baraja: Ich habe mir damals 100mm Schenkel von Prespo geholt, als meine genau an der gleichen Stelle gebrochen waren.
Achso, und links und rechts müssen die gleichen Schenkel verbaut sein, zwei verschiedene Hersteller geht definitiv nicht.
Zuletzt geändert von Kartomatic am Di 16. Sep 2008, 20:23, insgesamt 3-mal geändert.
Am Öl hats nicht gelegen, war ja keins drin !
100mm???
Ich war mal bei Prespo und Eurokart.
Da gibt es die Achsschenkel wie auf den Bildern zu sehen
Preise:
Eurokart: Original CRG 17mm: 60 euro - 25mm: 66 Euro (welcher passt denn da bei mir?)
Prespo: Da gibt es nochmal die gleichen wie bei Eurokart und noch Universal passende: einen HQ (High Quality?) für 60 Euro und einen Standart für 30 Euro
Jetzt muss ich beim Original CRG auch noch die Bolzenlänge wissen....eijeijei...mir wächst es gerade über den kopf...
muss ich eigentlich das ganze drumherum (Bolzen, Lager.....) auch kaufen, oder reicht der nackte Schenkel?
Ich war mal bei Prespo und Eurokart.
Da gibt es die Achsschenkel wie auf den Bildern zu sehen
Preise:
Eurokart: Original CRG 17mm: 60 euro - 25mm: 66 Euro (welcher passt denn da bei mir?)
Prespo: Da gibt es nochmal die gleichen wie bei Eurokart und noch Universal passende: einen HQ (High Quality?) für 60 Euro und einen Standart für 30 Euro
Jetzt muss ich beim Original CRG auch noch die Bolzenlänge wissen....eijeijei...mir wächst es gerade über den kopf...
muss ich eigentlich das ganze drumherum (Bolzen, Lager.....) auch kaufen, oder reicht der nackte Schenkel?
- Dateianhänge
-
- prespo_achsschenkel_standart_ 30euro.gif (3.01 KiB) 477 mal betrachtet
-
- prespo_achsschenkel_61.gif (3.09 KiB) 477 mal betrachtet
-
- eurokart_crg_achsschenkel_25mm_ 66euro.jpg (4.88 KiB) 479 mal betrachtet
-
- CRG Achsschenkel Bolzen 10mm.gif (21.75 KiB) 454 mal betrachtet
-
- eurokart_crg_achsschenkel_17mm_ 60euro.jpg (5.63 KiB) 478 mal betrachtet
- Kartomatic
Hey Baraja, ich hatte die 2. von unten (auf deinem Bild), habe mir aber über die ausgefrästen Löcher ne Edelstahlplatte schweißen lassen, damit das nicht reißt. Hatte mich vertan, die hatten 110mm.
Aber die kannst nehmen, die gehen normal auch bei dir.
Prespo Artikel Nummer: L.20.0436 ist links
L.20.0434 ist rechts
Stück kostet 46,80 incl. Lager und Zwischenhülse (kommt zwischen die Lager in den Schenkel)
Aber die kannst nehmen, die gehen normal auch bei dir.
Prespo Artikel Nummer: L.20.0436 ist links
L.20.0434 ist rechts
Stück kostet 46,80 incl. Lager und Zwischenhülse (kommt zwischen die Lager in den Schenkel)
Zuletzt geändert von Kartomatic am Di 16. Sep 2008, 20:22, insgesamt 2-mal geändert.
Am Öl hats nicht gelegen, war ja keins drin !
Die Sache mit dem vollen Lenkhebel leuchtet mir ein, also fallen schonmal die Prespoteile raus.
Mir wurde jetzt von einem sehr netten User, der selbst das Chassis gefahren ist, Eurokart ans Herz gelegt. Werde dort morgen mal anrufen und mich beraten lassen.
Sind wohl bei meinem Kart 17mm Achsschenkel mit 8mm Bolzen...
Wobei ich meine nächsten Runden mit neu eingestellter Spurbreite vorne und hinten, aber mit den alten Schenkeln fahren werde.
@mistered: du hast geschrieben, dass sie ziemlich kurz sind und von nem Bambini stammen könnten. Kann ich trotzdem mit Distanzringen weiter raus gehen?
Mir wurde jetzt von einem sehr netten User, der selbst das Chassis gefahren ist, Eurokart ans Herz gelegt. Werde dort morgen mal anrufen und mich beraten lassen.
Sind wohl bei meinem Kart 17mm Achsschenkel mit 8mm Bolzen...
Wobei ich meine nächsten Runden mit neu eingestellter Spurbreite vorne und hinten, aber mit den alten Schenkeln fahren werde.
@mistered: du hast geschrieben, dass sie ziemlich kurz sind und von nem Bambini stammen könnten. Kann ich trotzdem mit Distanzringen weiter raus gehen?
Zuletzt geändert von Baraja am Di 16. Sep 2008, 20:28, insgesamt 1-mal geändert.
Dazu sollten dann aber auch gleich richtige 12.9er Bolzen da rein.
Standardlänge ist 90mm, bei CRG gibt es glaube ich sogar noch 80mm, da möchte ich mich aber nicht festlegen.
Standardlänge ist 90mm, bei CRG gibt es glaube ich sogar noch 80mm, da möchte ich mich aber nicht festlegen.
Zuletzt geändert von pg-BohnE am Di 16. Sep 2008, 20:39, insgesamt 1-mal geändert.
Roschdworschd ist bisher unschuldig 
Standartlänge 90mm....Standartlänge von was????

Standartlänge 90mm....Standartlänge von was????