Spa

Hier kann alles zu Motorsport gepostet werden, was nichts mit Kartsport zu tun hat. z.B. DTM, Formel1 usw.
Kartomatic

Spa

Beitrag von Kartomatic »

@christian: Wär vielleicht das beste, ja.
@stage6: Ich glaub das hast schon übersehen, außer Premiere vielleicht noch mal später.
Am Öl hats nicht gelegen, war ja keins drin !
Jochen

Spa

Beitrag von Jochen »

21:30 DSF
monster

Spa

Beitrag von monster »

Es war ein Rennmanöver, so wie man sich das als Zuschauer wünscht....und in diesem Manöver haben sich beide nichts geschenkt, Kimi hat es leider verbockt, nicht die Nerven gehabt. Ist doch mal was Besonderes, wenn kurz vor knapp es anfängt zu regnen, wann hat man sowas.....?

Lewis hatte die bessere Kontrolle über sein Boliden gehabt als Kimi. Natürlich hat Lewis eine Abkürzung genommen, doch er ließ sich auch wieder zurückfallen, und dann hat er Kimi überholt, in meinen Augen ein faires Verhalten, sorry, ich habe manchmal den Eindruck, daß vergessen wird, dass es sich um ein RENNSPORT handelt und dass sowas in der Situation hinaus passiert.

Es ist natürlich für uns hier, ein leichtes über irgendwelche Rennsituationen zu diskutieren. Wir saßen alle nicht in einem F1 Auto und ich muß gestehen, ich glaube, ich käme gar nicht erst vom Fleck weg..... ;) und ich glaube, die meisten von hier auch nicht.... ;)

@ Christian, ich bin der Meinung, dass Du wahrscheinlich kein großer Fan von Lewis bist (kommt jedenfalls so rüber) doch ich denke, Du solltest ein wenig objektiver sein, wenn Du solche Äußerungen tätigst. Da gebe ich Hutlessfreak und Kartomatic Recht.....

Aber bin nach wie vor der Meinung....Geld regiert die Welt und auch den Rennsport......leider ;( Aber ist es das Wert ....? Nur um eventl. Zuschauer für die WM zu erhalten. Doch die fühlen sich doch mittlerweile oft "vera....t" (t´schuldigung), man hält doch die Fans für blöd.... ich schaue leidenschaftlich gerne F1, doch langsam habe ich das Gefühl, dass es lächerlich wird.

So, genug aufgeregt, man sehen, was wirklich draus wird. Für mich zählt eigendlich das RennEndergebnis und das sieht man am Anfang dieses Threat.
Aber was zähle ich schon als Fan......???? ?( ?(
Frauen fahren besser
mit Bus und Bahn

Vergiß niemals, daß auf der anderen Seite ein Mensch sitzt.
Roborubel

Spa

Beitrag von Roborubel »

hio

Nach meienr Meinung hätte man ihn dirket Disqualifizieren sollen.

Das Manöver in der Schikane von Räikkönen war eigentlich ok.
Das macht doch jeder Fahrer der innen ist, drengt den anderen ab.
Das hat man doch auch in Hockenheim gesehen Lewis und Massa, da hat Lewis den Massa aufs Gras gedrängt.

Aber er hat ja sofort Beschleunigt und war ja einige Meter noch vor Raikkönen und hat ihn nacher erst vorbeigelassen.
Auf der laaaaangen Gerade nach Eau Rouge da fuhr der Hamilton doch zick, zack :] damit der Raikkönen nicht vorbei kommt.

Also hat die FIA schon richtig gehandelt meiner Meinung nach schon fast zu Milde, aber jeder hat ne eigene Meinung
Burton

Spa

Beitrag von Burton »

Ich frag mich, warum die Leute so gerne Formel 1 schauen? Weil es die "Königsklasse" ist und soviel Geld im Spiel ist? Weil es gepusht und gehypt wird?
Spannende Rennen sind doch eher die Ausnahme. Start ist spannend und wenn sich das Wetter mal ändert. Das war es dann aber langsam schon...
Ich habe vor Jahren aufgehört Formel 1 regelmässig zu gucken, wofür auch... Spektakuläre Überholmanöver sieht man in jeder anderen Motorsportart wesentlich häufiger, von Motorradrennen mal ganz abgesehen.

Aber nur so nebenbei, weil ich mich _ernsthaft_ wunder, wieviele Leute sich noch für die Formel 1 interessieren.

Gruß
B
Christian
Wohnort: Malaga/Espana - Wien, Salzburg/Austria - Milano, Caserta, Podenzano/Italy

Spa

Beitrag von Christian »

@Burton

ich schau auch nicht immer, nur wenn ich zeit habe und nur weil ich viele der piloten kennen und auch einige teams recht gut kenne. wenn ich niemanden kennen würde, dann würde ich sicher nicht mehr schauen. jedes internationale kartrennen ist interessanter !!!
MALAGA-WIEN-SINGAPUR-BORSO DEL GRAPPA-CARACAS
http://www.globalracingschools.com/scho ... _team.html
http://mach-racing.getverve.at/
Wir planen 2011 das Open Masters Italia, Anfragen per Email für KF3, KF2, KZ2, Mini60
kev

Spa

Beitrag von kev »

Die meisten oder fast alle waren früher auch Rennkartfahrer, damit fing alles an.
Ohne den Rennkartsport würden die nicht im F1 Wagen sitzen,
ist schon faszinierend das man durch den Kartsport so erfolgreich werden kann.

Mfg

#kev
.....Was nicht passt, wird passend gemacht....
Christian
Wohnort: Malaga/Espana - Wien, Salzburg/Austria - Milano, Caserta, Podenzano/Italy

Spa

Beitrag von Christian »

ja das ist wirklich faszinierend, aber leider bleiben viele gute kartfahrer auf der strecke
MALAGA-WIEN-SINGAPUR-BORSO DEL GRAPPA-CARACAS
http://www.globalracingschools.com/scho ... _team.html
http://mach-racing.getverve.at/
Wir planen 2011 das Open Masters Italia, Anfragen per Email für KF3, KF2, KZ2, Mini60
Kartchris

Spa

Beitrag von Kartchris »

Also die Bestrafung von Hamilton finde ich absolut lächerlich... Er hat Räikönen auf der Start/Ziel Geraden wieder vorbeigelassen und sich im Windschatten erneut rangesaugt. Nach Telemetrie war er 6 km/h langsamer bei Start und Ziel. Und die Argumentation von Ferrari, dieses Manöver von Hamilton hätte Räikönen unter Druck gesetzt und ihn in den Fehler getrieben, ist einfach nur bitter. An Räikönens Stelle würd ich mir da verarscht vorkommen... Damit hat Ferrari ihn und sich selbst zum Gespött gemacht. Dass die Kommissare auch noch darauf eingingen finde ich echt nicht mehr komisch.
Räikönen hätte genauso gut für sein Schwungholen in der Auslaufzone bestraft werden können.

Ich bin weder Ferrari noch McLaren-Fan, aber wenn solche Entscheidungen den Sport so beeinflussen und kaputt machen, ist das für mich totaler Mist.
Wer nicht bremst, fährt zu langsam.
LWR-Racing

Spa

Beitrag von LWR-Racing »

richtig so!

Natürlich wirkt sich das mit dem Frontflügel auch auf die Hinterachse aus

Außerdem hat er den Kimi nicht ordentlich vorbei gelassen, in meinen Augen hat er sich durch die Abkürzung auf jedenfall einen Vorteil verschafft vom Abstand her.

Der Lewis ist gefahren wie auf der Leihkartbahn.

Greetz mac
Pavesi ICC auf First S01 , TM125Cross auf CRG Epoch, Iame Parilla Junior auf CRG Evolution Flux
Antworten

Zurück zu „Sonstiger Motorsport“