Wechsel von KZH 100ccm auf K25 125ccm
Und wie/wo schließe ich den an? Also bei welchem Kabel muss ich den zwischenklemmen?
"The best form of racing is karting...there is no aero and there is so much mechanical grip. I would love to have F1 races like karting, where you battle intensely from the first lap to the last lap..." Rober Kubica
JC---es istdir doch von mir ausführlich beschrieben worden und auf deinem Foto lacht mich das Kabel fett an.
Da ist doch nur noch 1 Kabel OHNE Anschluss.
Da brauchst du keinen hochwertigen Schikimikischalter.
Kannst auch einen Taster nehmen, so a la Klingeltaste.
In das Namensschild kannste dann AUS schreiben
Als ich mein esrtes Kart kaufte war da nur ein Kabel zum Lenkungshalter verlegt, drumgewickelt und Knoten drum , so das es nicht an Masse kommen kann.
Zum ausmachen hab ich dann das blanke Kabelende an den Halter von Frontschild gehalten und aus war er.
Da ist doch nur noch 1 Kabel OHNE Anschluss.
Da brauchst du keinen hochwertigen Schikimikischalter.
Kannst auch einen Taster nehmen, so a la Klingeltaste.
In das Namensschild kannste dann AUS schreiben
Als ich mein esrtes Kart kaufte war da nur ein Kabel zum Lenkungshalter verlegt, drumgewickelt und Knoten drum , so das es nicht an Masse kommen kann.
Zum ausmachen hab ich dann das blanke Kabelende an den Halter von Frontschild gehalten und aus war er.
- Dateianhänge
-
- Totmacher.jpg (48.86 KiB) 494 mal betrachtet
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart
)

am besten einen Taster ans Lenkrad bauen, dann kommst Du im Notfall gut dran und mußt nicht noch suchen und rumfummeln. Der Taster muß dann den Anschluß der Zündspule mit dem Kartrahmen (=Masse) verbinden.
Gruß, Georg
Gruß, Georg
- Dateianhänge
-
- Pdr_0006.jpg (74.41 KiB) 493 mal betrachtet
Danke, Pehaha und Georg. Genau das war die Info die mir noch fehlte:
"Der Taster muß dann den Anschluß der Zündspule mit dem Kartrahmen (=Masse) verbinden."
Sorry, dass ich so detailiert nachhacke, aber mein kart steht an der Strecke (150 km) und ich kann somit nicht schauen, wie es dort ranbaue. Somit ist das Verständnis etwas schleppend. Ausserdem ist die Elektrotechnik nicht mein Lieblingsthema.
Wenn ich den Motor ranbaue, dann muss das alles an einem Tag reibungslos ablaufen. Wäre blöd, wenn ich wieder nach Hause fahren müsste, nur weil ich was vergessen habe oder entsprechende Verständnis fehlt.
Das mit dem Knopf am Lenkrad ist eine gute Idee. Werde ich genauso machen. Danke.
Muss halt ein Loch bohren. Hier mein Lenkrad:

"Der Taster muß dann den Anschluß der Zündspule mit dem Kartrahmen (=Masse) verbinden."
Sorry, dass ich so detailiert nachhacke, aber mein kart steht an der Strecke (150 km) und ich kann somit nicht schauen, wie es dort ranbaue. Somit ist das Verständnis etwas schleppend. Ausserdem ist die Elektrotechnik nicht mein Lieblingsthema.
Wenn ich den Motor ranbaue, dann muss das alles an einem Tag reibungslos ablaufen. Wäre blöd, wenn ich wieder nach Hause fahren müsste, nur weil ich was vergessen habe oder entsprechende Verständnis fehlt.
Das mit dem Knopf am Lenkrad ist eine gute Idee. Werde ich genauso machen. Danke.
Muss halt ein Loch bohren. Hier mein Lenkrad:

Zuletzt geändert von JC1300 am Sa 30. Aug 2008, 14:46, insgesamt 5-mal geändert.
"The best form of racing is karting...there is no aero and there is so much mechanical grip. I would love to have F1 races like karting, where you battle intensely from the first lap to the last lap..." Rober Kubica
Und wie sieht es mit dem Öl aus?
Ich benutze Shell Racing M für meinen KZH.
Welches Öl würdet Ihr mir für den K25 empfehlen? Kann ich das Racing M ebenfalls verwenden?
Ich benutze Shell Racing M für meinen KZH.
Welches Öl würdet Ihr mir für den K25 empfehlen? Kann ich das Racing M ebenfalls verwenden?
Zuletzt geändert von JC1300 am Do 4. Sep 2008, 21:16, insgesamt 1-mal geändert.
- Kartomatic
Ja kannst nehmen.
Am Öl hats nicht gelegen, war ja keins drin !
Danke. 

So, wollte am WE den Motor (K25) anstelle des KZHs drauf montieren. Leider hatte ich das Problem, dass durch die Kupplung das Ritzel am K25 weiter draussen ist und so nicht mit dem Kettenblatt fluchtet.
Ich hatte versucht das Kettenblatt entlang der Achse zu verschieben, aber irgendwie saß das bomben fest. Ich hatte die beiden Klemmschrauben gelöst, aber dennoch konnte ich es nicht verschieben.
Ist es überhaupt der richtige Weg, das Kettenblatt zu verschieben? Oder muss ich die Position des Motors verschieben? (was ich mir schwieriger vorstelle)
Bilder folgen heute Abend...
Ich hatte versucht das Kettenblatt entlang der Achse zu verschieben, aber irgendwie saß das bomben fest. Ich hatte die beiden Klemmschrauben gelöst, aber dennoch konnte ich es nicht verschieben.
Ist es überhaupt der richtige Weg, das Kettenblatt zu verschieben? Oder muss ich die Position des Motors verschieben? (was ich mir schwieriger vorstelle)
Bilder folgen heute Abend...
Zuletzt geändert von JC1300 am Mo 22. Sep 2008, 12:16, insgesamt 2-mal geändert.
- der mit dem kolben tanzt
Nene einfach den ganzen Kattenblatträger verschieben. Ist normal dass sich die Geschichte mal verklemmt. Einfach mit nem Schraubenzieher spreizen und du kannst es verschieben. Notfalls ganz leichte Schläge mit dem Gummihammer.
Mfg Alex
Mfg Alex
Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt
Allradantrieb bedeutet, dass man dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt
Allradantrieb bedeutet, dass man dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt
danke für den tipp. eigentlich hatte ich das probiert, aber es ließ sich nicht bewegen. ich muss noch etwas härter rangehen.
Hier mal ein paar fotos von meinem kettenrad:
Hier mal ein paar fotos von meinem kettenrad:
- Dateianhänge
-
- CIMG5046.jpg (75.16 KiB) 299 mal betrachtet
-
- CIMG5040.jpg (106.32 KiB) 281 mal betrachtet
-
- CIMG5037.jpg (123.57 KiB) 298 mal betrachtet
-
- CIMG5047.jpg (150.66 KiB) 317 mal betrachtet
Zuletzt geändert von JC1300 am Mo 22. Sep 2008, 22:43, insgesamt 2-mal geändert.