Chassis richten lassen?

Rund um das Chassis, egal ob Tony, CRG, Birel, Topkart usw.
schröder

Chassis richten lassen?

Beitrag von schröder »

@ BB-K

Ein blöder Rempler, der dazu führt, das das Chassis nur auf dem Laser "krumm" ist, dass würde ich weiterfahren wollen, vorausgesetzt, das es nach dem Richten wieder im Soll ist. Auch unser Team hat eine Richtplatte. Wenn unser Team-Chef sagt, es ist ok, dann ist es ok.

Ist seine Empfehlung aber der Tausch, dann wird getauscht.

Ein Chassis, dass richtig derbe etwas abbekommen hat (ich vermute, dass Christian eher in diese Richtung denkt), dass sollte man tauschen.

@ Myself

Wenn du jemanden hast, dem du vertraust und vom dem du weisst, dass er deine Situation richtig einzuschätzen weiss, dann höre auf seinen Rat. In der Bucht werden fast nur Chassis angeboten (nur Hobby, keinen Einschlag oder Renneinsätze, kaum gefahren usw.), die in aller Regel den neuen Besitzer nicht unbedingt unglücklich machen. Obwohl ich nur die Hälfte von dem glaube, was dort geschrieben wird.

Wir waren gestern in Walldorf. Viel Crosser und viel Sand. Der Grip war dementsprechend. In jeden turn gab es den eine oder anderen Fahrer, der unsanft "gebremst" hat :D.
Mal eine neue Spurstange (oder aber die alte schnell mit dem Hammer gerichtet), mal eine neue Lenksäule, schnell nopch den Achsschenkel getauscht und weiter ging es. Langsamer waren die Fahrer danach auch nicht.

Es kommt doch immer darauf an, wo man fährt und welche Ambitionen man hat.

Und zu guter Letzt; man muss auch den passenden Geldbeutel haben. Ist er leer, dann fährt auch das alte Chassis ganz toll. Ist er voll, dann kann man mit dem total krummen Ding keine guten Zeiten fahren :tongue:

Der Normalo sagt: "4.Platz trotz des krummen Chassis, tolle Leistung"

Der Krösus sagt: " 4. Platz, Schei...material.

Viele Grüße

Schröder
Der-Hugo

Chassis richten lassen?

Beitrag von Der-Hugo »

ich denke schröder hat alles gesagt ;)

Mfg
Hendrik87

Chassis richten lassen?

Beitrag von Hendrik87 »

Chassis werden auch in den Holländischen meisterschaften gerichtet..... as kommt schon mehrmals vor u das ist eine schnell u unkomplezierte notlösung um das rennen zu ende zu fahren.

Machen mehrere Team´s aber erst so nach 1 cm verzogen. Hab sebst bei einen fahrer in NL auch schon gemacht

gruß
Myself

RE: Chassis richten lassen?

Beitrag von Myself »

Die Sache hat sich erledigt :] :] :].

Ich habe rechts eine falsche Spurstange eingebaut, um genau zu sein, eine zu kurze. :O :O

:D :D :D :D

Mann bin ich glücklich und mann war ich blöd. JIPPPPPIE!!
Christian
Wohnort: Malaga/Espana - Wien, Salzburg/Austria - Milano, Caserta, Podenzano/Italy

Chassis richten lassen?

Beitrag von Christian »

@Myself

also igendwie kommt mir die ganze anfrage von dir etwas link vor. und der fehler den du da jetzt angeblich gemacht hast, da taucht dann die frage auf, ob du deine spur nicht kontrollierst vor dem ersten rausfahren und auch wenn die spurstange zu kurz sein sollte, kann man die spur ja immer noch einstellen.
...und du hast ja mit dem BB-K einen der überdrüber spezialisten, daher wundert es mich das du überhaupt so eine frage gestellt hast.

mfg. christian

denke den tread sollte man schliessen
MALAGA-WIEN-SINGAPUR-BORSO DEL GRAPPA-CARACAS
http://www.globalracingschools.com/scho ... _team.html
http://mach-racing.getverve.at/
Wir planen 2011 das Open Masters Italia, Anfragen per Email für KF3, KF2, KZ2, Mini60
Kartomatic

Chassis richten lassen?

Beitrag von Kartomatic »

Ich will ja nix sagen, aber wenn man die Spur danach kontrolliert und eine falsche Spurstange drin ist, kann doch die Spur ned stimmen.
Es gibt ja nur 2 Möglichkeiten, entweder die Spur stimmt oder nicht.
Kommt mir auch bissl komisch vor.
Am Öl hats nicht gelegen, war ja keins drin !
Myself

Chassis richten lassen?

Beitrag von Myself »

@ Christian, dir kommt das "link" vor. AHA, da dann... Kapier ich nicht, naja, Hauptsache du tust es.

Ich hatte einfach nen Denkfehler, fertig. Und? Kann passieren.

Und man kann durchaus die Spur einstellen mit verschiedenen Spurstangen nur stimmt dann wiederum die Parallelität zur Hinterachse nicht, was wiederum an der zu kurzen Spurstange liegt.
Wenn eben diese nicht stimmt liegt das Chassis auch nicht ordentlich.

Wenn man solch eigenartige Antworten auf seine Posts bekommt wie von euch beiden letzten Kandidaten, kann man es echt sei lassen. Naja..
jp-stahl

Chassis richten lassen?

Beitrag von jp-stahl »

Christian, ich glaube du verwechselst das Forum mit deinem "Rennteam".
Gruß Jan
ruppi

Chassis richten lassen?

Beitrag von ruppi »

Jungs - an dieser Stelle möchte ich Euch bitten, hier nicht zu spamen und / oder Euch gar "an den Kragen" zu gehen.

Im Grunde ist der Beitrag erledigt - aber ich seh eigentlich auch keinen Grund ihn zu schließen.

Nur habe ich das Gefühl, daß der Ton rauher wird - bitte unterlasst das sonst bin ich doch gezwungen zu closen was ich eigentlich nicht vorhabe.

Danke!

Micha
Niveau ist keine Handcreme und bitte die FORUMS-REGELN lesen und beachten. ;)
Kartomatic

Chassis richten lassen?

Beitrag von Kartomatic »

@myself: War ned böse gemeint, aber ich verstehs ned, Ich kann doch mit einer zu kurzen Spurstange nie auf Spur z.B. null kommen, wenn einfach die Stange zu kurz is. Die kann ich bis zu einen gewissen Punkt schrauben und dann is Ende. Erklärs mir, vielleicht denk ich falsch.
Am Öl hats nicht gelegen, war ja keins drin !
Antworten

Zurück zu „Chassis“