Bei mir war das auch so, daß ich die Kerze öfter wechseln musste, kommt davon, wenn man sich nicht traut den magerer zu drehen... Jetzt bin ich froh, daß ich meine Drehschieber los bin
100er KZH Drehschieber macht mich verrückt
100er KZH Drehschieber macht mich verrückt
ich bin auch mal Drehschieber gefahren, bzw. geschoben ^^
Bei mir war das auch so, daß ich die Kerze öfter wechseln musste, kommt davon, wenn man sich nicht traut den magerer zu drehen... Jetzt bin ich froh, daß ich meine Drehschieber los bin
Bei mir war das auch so, daß ich die Kerze öfter wechseln musste, kommt davon, wenn man sich nicht traut den magerer zu drehen... Jetzt bin ich froh, daß ich meine Drehschieber los bin
zumpe-fahrschule.de
100er KZH Drehschieber macht mich verrückt
wenn man immer vergaser rictig einstellt und alles muss man eigentlich selten die kerze wechseln...aber im regen und wenn man halt so langsam fährt geht die öfter mal drauf
100er KZH Drehschieber macht mich verrückt
Kann ich auch nur bestättigen,ich habe seit den Einfahren und das ist jetzt 3 Stunden her immer noch die erste Kerze drinn,ist halt so,der Dreschiebermotor will einen gut eingestellten Vergaser,dann halten auch die KerzenOriginal von ex!stenZ
wenn man immer vergaser rictig einstellt und alles muss man eigentlich selten die kerze wechseln...aber im regen und wenn man halt so langsam fährt geht die öfter mal drauf
Wer nicht kotzt säuft nicht am Limit
100er KZH Drehschieber macht mich verrückt
Hallo Fangemeinde!
Nach meinem Kontakt mit dem Reifenstabel in Bopfingen will mein Motor nicht mehr so richtig aus den Ecken raus drücken. Ich tippe mal das was mit der Kurbelwelle oder zündung nicht mehr stimmt. Wer weis den Zündzeitpunkt für den KZH 100 ccm Drehschieber mit orginalem Kolbenmaß?? Habe mal ein wenig in richtung 0,5 mm vor o.T. gedreht und ich meinte er ging wesendlich besser. ( so wie man das halt auf ne normalen Straße beurteilen kann)
Hilfe! Würde morgen wenns Wetter passt nochmal nach Bopfingen!
Oli
Nach meinem Kontakt mit dem Reifenstabel in Bopfingen will mein Motor nicht mehr so richtig aus den Ecken raus drücken. Ich tippe mal das was mit der Kurbelwelle oder zündung nicht mehr stimmt. Wer weis den Zündzeitpunkt für den KZH 100 ccm Drehschieber mit orginalem Kolbenmaß?? Habe mal ein wenig in richtung 0,5 mm vor o.T. gedreht und ich meinte er ging wesendlich besser. ( so wie man das halt auf ne normalen Straße beurteilen kann)
Hilfe! Würde morgen wenns Wetter passt nochmal nach Bopfingen!
Oli
100er KZH Drehschieber macht mich verrückt
0,5? Viel zu wenig. Mach mal 2mm, das ist Ok.
Ihr braucht Ersatzteile für Motoren? PN an mich.
Leistungsmessung und Abstimmungsarbeiten? PN an mich
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100er KZH Drehschieber macht mich verrückt
Ja genau 2mm ist gut,
bei 0,5 brennt man evtl. ein Loch in den Kolbenboden.
bei 0,5 brennt man evtl. ein Loch in den Kolbenboden.
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100er KZH Drehschieber macht mich verrückt
bei 0,5 brennt man evtl. ein Loch in den Kolbenboden.
So nen quatsch wenn dann Brennt man nen Loch in den Kolben bei zu früher zündung und nicht bei 0,5mm !!!
Stell den mal auf 2,1mm vor OT !!! Ist ne angabe von Hetschel die ich damals an meinem KZH Drehschieber eingestellt habe.
Für alles über 8 Minuten auf der Nordschleife ziehe ich keinen Helm auf!
W.Röhrl
W.Röhrl
100er KZH Drehschieber macht mich verrückt
Ich denke mir das sich ein späterer Zündzeitpunkt sich posetiv im unterm Drehzahlbereich auswirkt und ein früherer im oberen? Wenn das so ist dann müsste man den zündzeitpunkt doch zusätzlich zur Übersetzung an der Strecke anpassen?!?
Habe ihn jetzt mal auf 2 mm eingestellt und er geht nicht mehr so gut von unten raus!
Natürlich bin ich noch anfänger und kann es eigentlich garnicht beurteilen wie der Motor aus den engen Kurven rausdrücken muss. Mir ist nur aufgefallen das mich die schalter nach dem kontakt mit den Reifenstabel aus den engen kurven raus stehen lassen! Ist mir vorher aber nicht so aufgefallen! Beim Hetschel hat man gemeint das sich meine Kurbelwelle "verdreht" haben könnte und das dann der Motor in manche Drehzahlfrequenzen nicht volle Leistung hat. Haben aber auch gemeint das man das an einem eiern der Kurbelwelle und dem Polrad erkennt?!? Ich erkenn aber da nix das da was unrund läuft.
Was auch kommisch ist das wenn ich meinen Vergasser bei L zudrehe sich der Motor untenrum verschluckt. Stell ich ihn Fetter wirds besser. Ist das normal? Eher nicht, wie ich denke!
Oli
Habe ihn jetzt mal auf 2 mm eingestellt und er geht nicht mehr so gut von unten raus!
Natürlich bin ich noch anfänger und kann es eigentlich garnicht beurteilen wie der Motor aus den engen Kurven rausdrücken muss. Mir ist nur aufgefallen das mich die schalter nach dem kontakt mit den Reifenstabel aus den engen kurven raus stehen lassen! Ist mir vorher aber nicht so aufgefallen! Beim Hetschel hat man gemeint das sich meine Kurbelwelle "verdreht" haben könnte und das dann der Motor in manche Drehzahlfrequenzen nicht volle Leistung hat. Haben aber auch gemeint das man das an einem eiern der Kurbelwelle und dem Polrad erkennt?!? Ich erkenn aber da nix das da was unrund läuft.
Was auch kommisch ist das wenn ich meinen Vergasser bei L zudrehe sich der Motor untenrum verschluckt. Stell ich ihn Fetter wirds besser. Ist das normal? Eher nicht, wie ich denke!
Oli
100er KZH Drehschieber macht mich verrückt
wenn die kw eiern würde, hättest du mit sicherheit stärkere vibrationen.
und, dass dich ein schalter aus der kurve stehen lässt ist ja eigentlich ganz normal. da wo dein 100er noch ohne leistung rumrollt, können die ja schon richitg beschleunigen.
wenn er sich verschluckt untenrum, dann würd ich mal die low aufdrehen. wahrscheinlich fährst du zu mager und hast deswegen auch keine 100% leistung. mager ist nicht immer schneller das ist ja klar.
und, dass dich ein schalter aus der kurve stehen lässt ist ja eigentlich ganz normal. da wo dein 100er noch ohne leistung rumrollt, können die ja schon richitg beschleunigen.
wenn er sich verschluckt untenrum, dann würd ich mal die low aufdrehen. wahrscheinlich fährst du zu mager und hast deswegen auch keine 100% leistung. mager ist nicht immer schneller das ist ja klar.
100er KZH Drehschieber macht mich verrückt
Je schneller die Strecke, desto weniger Vorzündung gibt man. 0,5 wird nie gefahren. Das bewegt sich im Rahmen von 2,5 bis 1,6mm (ca.!)
Lass die Zündung da raus, stell sie auf 2mm (Standart) und konzentriere dich aufs fahren. Der Motor, der mit einem Schalter aus der Kurve mithält, den hätte ich gerne mal. Die Getriebeübersetzung ist so kurz, der Schalter MUSS einfach schneller aus der Kurve raus sein.
Zum verdrehen der KW: Kann passieren. Merkt man aber auch ganz einfach: Ändert sich beim Drehen der Achse die Kettenspannung mehr als sonst? Wenn die Antwort "ja" ist, Motor zum Fachmann. Dann könnte es wirklich so gewesen sein.
Was machst du am Vergaser?
Rein=Magerer
Raus=Fetter
Wenn es so ist, dann war er eventuell zu mager und geht deshalb besser.
Aber was wir hier machen ist lustige Raterunde, schick den Motor lieber weg und lass ihn checken, dann kannste Nachts auch wieder ruhig schlafen
Gruß
Felix
Lass die Zündung da raus, stell sie auf 2mm (Standart) und konzentriere dich aufs fahren. Der Motor, der mit einem Schalter aus der Kurve mithält, den hätte ich gerne mal. Die Getriebeübersetzung ist so kurz, der Schalter MUSS einfach schneller aus der Kurve raus sein.
Zum verdrehen der KW: Kann passieren. Merkt man aber auch ganz einfach: Ändert sich beim Drehen der Achse die Kettenspannung mehr als sonst? Wenn die Antwort "ja" ist, Motor zum Fachmann. Dann könnte es wirklich so gewesen sein.
Was machst du am Vergaser?
Rein=Magerer
Raus=Fetter
Wenn es so ist, dann war er eventuell zu mager und geht deshalb besser.
Aber was wir hier machen ist lustige Raterunde, schick den Motor lieber weg und lass ihn checken, dann kannste Nachts auch wieder ruhig schlafen
Gruß
Felix
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