Guter 125ccm Motor mit wenig Wartungsintervall???

Die 125ccm Motore, z.B. K25, Leopard, Rotax Max, Rok usw.
135ccm Motoren, wie K35 usw.
blizzard

Beitrag von blizzard »

indoor und outdoor finde ich kann man nicht so wirklich vergleichen.wenn man inodor fährt muss man nicht gleich auch auf der rennstrecke super schnell sein.
aber das ist ja was anderes.ja es gibt 125er die schneller als der rotax sind oder zumindest mehr leistung haben.aber da musst du dann auch entsprechend viel geld ausgeben.der super rok ist ziemlich schnell kostet 2700 euro mit tuning nartürlich mehr und der sonik komplett um die 3000 euro dann hast du 2 motor mit ordentlich leistung.die kosten dann auch aber da du ja einen motor willst mit viel leistung aber haltbar.entweder ein haltbarer motor mit etwas weniger leistung oder ein rennmotor ,der dann wartungintervalle wie in 100er hat.
Burton

Beitrag von Burton »

Na dann schau Dir mal den Leopard an!
Die neuen dürfen bis 17000 drehen, Wartungsintervall ca. 20 Stunden.

Gruß
B
der mit dem kolben tanzt

Beitrag von der mit dem kolben tanzt »

Hol dir nen Max. Ist für den Hobbybereich total in Ordnung und wenn du es drauf hast kannst damit die RMC fahren.
Der Rotax geht auch gut wenn man weis wie man den abstimmt. Das Prblem ist nur dass die meisten keinen Plan von dem Aggregat haben und total verkorkst bedüsen.
Mfg Alex
Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt

Allradantrieb bedeutet, dass man dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt
Ghostrider1803

Beitrag von Ghostrider1803 »

ok DAnke!

Kurze Frage Noch weis einer den Wartungsintervall Vom Iame K25?
Leistung Ist nicht alles, Oder Doch!!!
roschdworschd

Beitrag von roschdworschd »

>...damit ich auch mein können unter beweis stellen kann...<

Wenn Du das willst, dann gibt es nur eins:
Meisterschaft fahren. Denn dort fahren alle nur eine Klasse von Motoren. Nur dann hast Du einen wirklichen Vergleich.

Beim sonntäglichen Um-die-Wette-fahren hast Du den nicht. Du kannst Rundenzeiten von einem 100er nicht mit denen vom Max vergleichen.
Und selbst bei den 125ern gibt es gravierende Unterschiede. 125er ist nicht gleich 125er. Da liegen Welten dazwischen. Preislich wie Leistungstechnisch.
Das eine sind Äpfel, das andere Birnen.

Klar, gibt es schnellere Motoren wie den Max. Aber keinen, der so lange hält.
Das ist immer ein Kompromiss. Lange Revisionsintervalle und hohe Performance schließen sich gegenseitig aus. Weil das - bei gleichem Hubraum - fast nur über die Drehzahl möglich ist. Deshalb sind die 100er trotz 25% weniger Hubraum immer noch schnell genug.

Ansonsten ist eigentlich schon alles gesagt. In einem Jahr denkst Du sowieso anders darüber.

PS: Vergiss die Indoorrutscherei. Was Du da fabrizierst kannst Du draußen komplett vergessen. Was Dich dort fahrtechnisch schnell macht, macht dich draußen eher langsam. Je mehr Gummi um so mehr.
Wenn Dir einer auf den Geraden davonzieht, dann liegt das nicht unbedingt am Motor. Sondern meist an der Kurve vor der Geraden. Was Du dort verlierst, holst Du nicht mehr auf. Im Gegenteil, der andere macht noch mehr Meter gut. Ganz besonders in Wackersdorf. Die Rechts vor Start und Ziel ist sehr kniffelig.
Burton

Beitrag von Burton »

Der Leopard ist der Nachfolger vom K25. Der Leo hat nen Anlasser.
Der sonstige Aufbau ist sehr ähnlich.
Wartungsintervall bei beiden liegt so bei 20Stunden, wenn nicht rumgetunt wurde.
HollaDieWaldfee

Beitrag von HollaDieWaldfee »

für hirth muss du mindt. 4000 Euro hinlegen, dann gibts noch optionen wie rennbirne, 2. vergaser und haste nicht gesehen. Dann hast du aber richtig druck. Hirth Motoren könnte ich besorgen
Wer später Bremst ist länger schnell :-)
Ghostrider1803

Beitrag von Ghostrider1803 »

20st. beim leopart? Klingt gut!

Ich fehre ja etz nur noch Outdoor weil mich Halle langweilt!
Und das sich viel in der bzw. vor der kurve entscheidet ist mir auch klar!

Und Meisterschaften kommen für mich nicht in frage, weil ich weder die Zeit noch das nötige kleingeld dafür habe!

Deshalb will ich ein schnelles kart mit 125ccm für wackersdorf, weil mit dem bobicar nützt mir die besst gefahrenste ideallinie nix wenn nix vorwertz geht!

Ich werde mir auch für ganz schnelles fahren einen schalter zulegen!
Leistung Ist nicht alles, Oder Doch!!!
roschdworschd

Beitrag von roschdworschd »

nur zu.... :D :D :D :D :D
Aber Obacht, wenn die Bambini's drücken. Immer schön Platz machen. Die Väter von denen sind recht agressiv.
HollaDieWaldfee

Beitrag von HollaDieWaldfee »

du bist lustig. Fürs Hobby Schalter fahren wirst du mehr zahlen als in manchen Rennserien. Wiegesagt, kauf dir nen Wankel oder Hirth . Da brauchste nicht schrauben
Wer später Bremst ist länger schnell :-)
Gesperrt

Zurück zu „125 Popper/ TAG/ 135ccm“