Seite 3 von 5
Die Technik eines Karts
Verfasst: Mo 18. Apr 2005, 23:02
von remy
aber das ist schon ne gute frage: wo kann man mit einem pop125 noch rennen fahren? ich fahr zwar nur hobby, aber ein, zwei rennen würde ich auch gerne mal fahren. ich habe auch einen popper. weiss jemand bescheid?
Die Technik eines Karts
Verfasst: Di 19. Apr 2005, 08:00
von Willi
Soviel ich weiss, kann man z.B. in Kerpen an Clubrennen teilnehmen. Vielleicht gibt sowas auch woanders?
@michi
Verfasst: Di 19. Apr 2005, 08:34
von Christian
hi michi
das einstellendes des vergasers ist keine hexerei, aber das muß dir im praktischen erklärt werden, dann kannst du das in einem tag perfekt lernen.
offizielle rennen gibt es meines wissens mit diesem motor nicht, aber da kann ich meinen deutschen partner noch fragen.
bei offiziellen rennen muß auch die homologation bzw. die nummer des chassis stimmen, du brauchst auch einen homologierten overall, und einen homolgierten helm. und eine lizenz.
mfg christian
@2-stroke-fan
Verfasst: Di 19. Apr 2005, 08:43
von Christian
hi
für burschen in diesem alter kommt eigentlich nur der einstieg in die offizielle 2takt serien in frage.
nachdem auch seine eltern mitspielen würden, denke hat der junge alle chancen der welt.
leider hat er jetzt schon einmal falsch eingekauft.
mfg.christian
Die Technik eines Karts
Verfasst: Di 19. Apr 2005, 08:50
von Willi
Hallo Christian,
ich als Hobbyfahrer, habe leider null Ahnung. Wie kann man eigentlich eine Lizenz erhalten? (Bin ich eigentlich schon zu alt?

)
hallllo willi
Verfasst: Di 19. Apr 2005, 09:02
von Christian
hi willi
zum kartahren ist man niemals zu alt. lizenz bekommst du normal bei deinem regionalverband in deutschland, du kannst aber nach eu-recht auch eine lizenz im ausland beantragen. wenn du bei einem gutem team (bewerber) = offizielles team bist, dann erledigen die alles. bei uns zum beispiel ist das so.
ich habe keine ahnung wie alt du bist, aber ich denke über 35. für dich stehen mehrere möglichkeiten in offiziellen serien offen: ICC (schaltkart)
rotax challenge, rok cup aber auch ICA kannst du immer noch fahren, es gibt nach oben hin keine altersbeschränkung. in österreich war vor zwei jahren ein 60jähriger in der ICA Staatsmeisterschaft am start, nur zwecks spass, und der hat dort ich glaube einen 2 platz gemacht.
in spanien sind viele ältere fahrer in der ICA unterwegs und verstehen sich mit den jugendliche bestens. ICA wir ab 15 jahre gefahren.
in italien findest du bei reginalen rennen jede menge 30-45 jährige fahrer in der klasse ICA.
gruß christian
Die Technik eines Karts
Verfasst: Di 19. Apr 2005, 09:29
von Willi
Ey, willst du mich beleidigen?
Ich bin 31, wenn du wegen dem Bild darauf kommst, dann liegst du falsch. Das auf dem Bild ist Al Bundy.
Willi
Die Technik eines Karts
Verfasst: Di 19. Apr 2005, 10:02
von Christian
hi willi
will dich natürlich nicht beleidigen, man ist sowieso nur so alt wie man sich fühlt und danach bin ich erst 25

.
habe dich eingeschätz nach deiner schreibweise die sehr weise

ist.
...übrigens wenn du interesse hast, offizielle rennen zu fahren, dann sollten wir uns einmal etwas genauer unterhalten. bei mir im team ist noch genug kapazität vorhanden.
mfg
christian
Die Technik eines Karts
Verfasst: Di 19. Apr 2005, 19:55
von fakeR
jo hi
ne ich habe ja nicht gesagt dass ich gleich rennen fahren will
ist klar dass ich erst mal eine weile hobbyfahre und es ist ja auch normal dass man sich als anfänger nicht gleich das beste oder teuerste kart kauft
Ich glaube ich frage da mal beim kartshop in Ampfing nach wo ich mitfahren KÖNNTE wenn ich schon so weit WÄRE
öhm und Clubmeisterschaften da dürfen alle Karts mitfahren egal mit welchem Motor oder wie?!
MfG. Michi
@michi
Verfasst: Mi 20. Apr 2005, 09:17
von Christian
hallo michi
nach dem was du immer geschrieben hast, bin ich davon ausgegangen, daß du rennen fahren möchtest.
125er p sind keine offizelle klasse mehr, daher bin ich der meinung, daß ein 100er motor besser gewesen wäre, und auch billiger. (du stehst ja auf billig.)
wenn du zu dem kartshop in ampfing so einen guten kontakt hast, dann ist es besser du bleibst gleich dort.
ich verkaufe dir sowieso nichts, da ich prinzipiell keinen verkauf habe. mein team bezieht von verschiedenen lieferanten aus deutschland und italien, was meine fahrer und ich, so benötigen.
jetz würde mich noch interessieren, wer dir sagt wann du so weit bist ???
mfg. christian
... das beste muß nicht das teuerste sein !!!