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2,6 Zehntel Schlag an der Kurbelwelle

Verfasst: Mi 11. Jun 2008, 13:12
von Daniel76
Original von Bonner Kartshop
Was ich halt nicht so gut finde ist das direkt von einem " rennomierten Motorentuner, der auch in Deutschland auf Gillard Rennen fährt" gesprochen wird. Man kann sich ja fast denken wer das ist. Wenn der auch so detailierte Ansagen bekommt, wundert es keinen, das nacher keiner weiss worum es eigentlich geht....
Das ist genau das was niemals vorkommen darf. Und das nur wegen eines Missverständnisses. Jetzt ist es aber ausgesprochen und ich kann es leider nicht mehr ändern. Nächstes Mal pass ich halt auf wem ich was erzähle.

2,6 Zehntel Schlag an der Kurbelwelle

Verfasst: Mi 11. Jun 2008, 13:24
von Rabbitracer
Na gut...also geklärt.

Aber was sagt denn der Bonner kartshop zu Höhenspiel an der Welle?

Frag ich jetzt ;)

Mich interessiert einfach wie ein Profi darüber denkt, der schon endlos Wellen in der Hand hatte.....

ich weiss schon das wir das schon hatten. Aber ich werd nicht müde , mir da trotzdem Erfahrungen anzuhören :P

Ich fahre NUR alte bis uralte Luffis und die haben bisher ALLE nach ca 30-60min Fahrzeit nach revi, wieder Höhenspiel. Scheint auch innerhalb des Lagers zu sein. Keinen eingelaufenen Sitze oder so. Sitzt alles schön spielfrei zusammen wenn man es zusammenbaut.
Aber nach ganz kurzer Zeit haben alle Spiel. Und das bleibt auch so ne ganze Weile. irgendwann wirds mehr und mehr und dann ist halt Lagerwechsel nach ca 5 h . Am schlimmsten ist da der Italsistem Membr..
Mir wurde schon gesagt das der dafür bekannt ist und der mehr ab kann als üblich sogar.
Und das haben wirklich alle fünf 100er und er 135er auch.

Gibt viel , die sagen: Da darf gar nix sein.

Wie sieht das denn der Bonner Kartshop?

Ralf

2,6 Zehntel Schlag an der Kurbelwelle

Verfasst: Mi 11. Jun 2008, 13:31
von Daniel76
Original von Rabbitracer
Na gut...also geklärt.

Aber was sagt denn der Bonner kartshop zu Höhenspiel an der Welle?
Ralf
Hallo Ralf und Bonner Kartshop,

ich kann Euren Wissensdurst echt verstehen, aber kurz noch zwei Dinge:
1. Ralf, bitte mache hierzu ein neues Thema auf. Sonst wird der Leser immer wieder das zuerst geschriebene mitlesen, und das möchte ich nicht.

2. bei mir ging es gar nicht um das Höhenspiel der Kurbelwelle

Schon deshalb bitte ich Dich, Euch ein neues Thema zu eröffnen. Danke.

Daniel

2,6 Zehntel Schlag an der Kurbelwelle

Verfasst: Mi 11. Jun 2008, 13:33
von Bonner Kartshop
Die vielen die sagen: "da darf nichts sein" haben im Prinzip recht.
Wenn Du ein Problem mit schnell wiederkehrendem Höhenspiel hast, versuche es mal mit einer anderen Spielklasse des Lagers. Wenn die Lagersitze ok sind, kann es ja nur vom Lager kommen.

Aber: ich würde jetzt das Thema nicht hier zu Ende diskutieren, da wir nacher einige 100 Beiträge bestaunen können, wo jeder meint die Motorentechnik erfunden zu haben.

Am besten Tel oder PN....

2,6 Zehntel Schlag an der Kurbelwelle

Verfasst: Mi 11. Jun 2008, 13:35
von Ehemalier
Damit mußt Du in einem Forum leben. 1 Frage 10 versch. Antworten

2,6 Zehntel Schlag an der Kurbelwelle

Verfasst: Mi 11. Jun 2008, 13:35
von Bonner Kartshop
@:Daniel:
ich habe keinen Wissensdurst.....

2,6 Zehntel Schlag an der Kurbelwelle

Verfasst: Mi 11. Jun 2008, 13:41
von Daniel76
Original von Bonner Kartshop
@:Daniel:
ich habe keinen Wissensdurst.....
Ist schon klar.

Ich hoffe, dass es jetzt damit beendet ist.

2,6 Zehntel Schlag an der Kurbelwelle

Verfasst: Mi 11. Jun 2008, 14:18
von BB-K
Jo ich geb mal klein bei, ich habs wohl falsch verstanden..... Ich habs auch vornedrin editiert...

Ich habe natürlich meine Meinung und die liegt dort, dass 2/100 schon zu viel sind. Entsprechend verwirrt war ich von der äußerung eines sehr kompetenten Händlers...

Tut mir Leid, ich habs falsch verstanden....

Von mir aus kann das Thema geschlossen oder gelöscht werden...

2,6 Zehntel Schlag an der Kurbelwelle

Verfasst: Do 12. Jun 2008, 00:07
von KRV
Eine Kurbelwelle an sich kann nie ein Spiel haben. Der "Höhenschlag"kommt durch die Lagerluft. Im eingebauten Zustand hat die KW axiales Spiel. Und an sich hat sie nicht die passende Rundlaufgenauigkeit.
Undwürde man diese Fachbegriffe auch benutzen, gäb es keine drei sinnfreien Seiten.

Aber eigentlich wiederhole ich mich schon wieder.

2,6 Zehntel Schlag an der Kurbelwelle

Verfasst: Do 12. Jun 2008, 09:17
von roschdworschd
>...Undwürde man diese Fachbegriffe auch benutzen, gäb es keine drei sinnfreien Seiten....<

:D :D :D :D