Das ist genau das was niemals vorkommen darf. Und das nur wegen eines Missverständnisses. Jetzt ist es aber ausgesprochen und ich kann es leider nicht mehr ändern. Nächstes Mal pass ich halt auf wem ich was erzähle.Original von Bonner Kartshop
Was ich halt nicht so gut finde ist das direkt von einem " rennomierten Motorentuner, der auch in Deutschland auf Gillard Rennen fährt" gesprochen wird. Man kann sich ja fast denken wer das ist. Wenn der auch so detailierte Ansagen bekommt, wundert es keinen, das nacher keiner weiss worum es eigentlich geht....
2,6 Zehntel Schlag an der Kurbelwelle
2,6 Zehntel Schlag an der Kurbelwelle
Zuletzt geändert von Daniel76 am Mi 11. Jun 2008, 13:14, insgesamt 1-mal geändert.
HIER könnte Ihre Werbung stehen
- Rabbitracer
- Beiträge: 3301
- Registriert: Fr 6. Mai 2005, 19:34
- Wohnort: raum Soest Lippstadt
2,6 Zehntel Schlag an der Kurbelwelle
Na gut...also geklärt.
Aber was sagt denn der Bonner kartshop zu Höhenspiel an der Welle?
Frag ich jetzt
Mich interessiert einfach wie ein Profi darüber denkt, der schon endlos Wellen in der Hand hatte.....
ich weiss schon das wir das schon hatten. Aber ich werd nicht müde , mir da trotzdem Erfahrungen anzuhören
Ich fahre NUR alte bis uralte Luffis und die haben bisher ALLE nach ca 30-60min Fahrzeit nach revi, wieder Höhenspiel. Scheint auch innerhalb des Lagers zu sein. Keinen eingelaufenen Sitze oder so. Sitzt alles schön spielfrei zusammen wenn man es zusammenbaut.
Aber nach ganz kurzer Zeit haben alle Spiel. Und das bleibt auch so ne ganze Weile. irgendwann wirds mehr und mehr und dann ist halt Lagerwechsel nach ca 5 h . Am schlimmsten ist da der Italsistem Membr..
Mir wurde schon gesagt das der dafür bekannt ist und der mehr ab kann als üblich sogar.
Und das haben wirklich alle fünf 100er und er 135er auch.
Gibt viel , die sagen: Da darf gar nix sein.
Wie sieht das denn der Bonner Kartshop?
Ralf
Aber was sagt denn der Bonner kartshop zu Höhenspiel an der Welle?
Frag ich jetzt

Mich interessiert einfach wie ein Profi darüber denkt, der schon endlos Wellen in der Hand hatte.....
ich weiss schon das wir das schon hatten. Aber ich werd nicht müde , mir da trotzdem Erfahrungen anzuhören

Ich fahre NUR alte bis uralte Luffis und die haben bisher ALLE nach ca 30-60min Fahrzeit nach revi, wieder Höhenspiel. Scheint auch innerhalb des Lagers zu sein. Keinen eingelaufenen Sitze oder so. Sitzt alles schön spielfrei zusammen wenn man es zusammenbaut.
Aber nach ganz kurzer Zeit haben alle Spiel. Und das bleibt auch so ne ganze Weile. irgendwann wirds mehr und mehr und dann ist halt Lagerwechsel nach ca 5 h . Am schlimmsten ist da der Italsistem Membr..
Mir wurde schon gesagt das der dafür bekannt ist und der mehr ab kann als üblich sogar.
Und das haben wirklich alle fünf 100er und er 135er auch.
Gibt viel , die sagen: Da darf gar nix sein.
Wie sieht das denn der Bonner Kartshop?
Ralf
Klug ist wer nur die Hälfte von dem glaubt was er hört.Noch klüger der, der weiss,welche hälfte genau
2,6 Zehntel Schlag an der Kurbelwelle
Hallo Ralf und Bonner Kartshop,Original von Rabbitracer
Na gut...also geklärt.
Aber was sagt denn der Bonner kartshop zu Höhenspiel an der Welle?
Ralf
ich kann Euren Wissensdurst echt verstehen, aber kurz noch zwei Dinge:
1. Ralf, bitte mache hierzu ein neues Thema auf. Sonst wird der Leser immer wieder das zuerst geschriebene mitlesen, und das möchte ich nicht.
2. bei mir ging es gar nicht um das Höhenspiel der Kurbelwelle
Schon deshalb bitte ich Dich, Euch ein neues Thema zu eröffnen. Danke.
Daniel
HIER könnte Ihre Werbung stehen
- Bonner Kartshop
- Beiträge: 135
- Registriert: So 28. Aug 2005, 20:49
- Wohnort: Bonn
2,6 Zehntel Schlag an der Kurbelwelle
Die vielen die sagen: "da darf nichts sein" haben im Prinzip recht.
Wenn Du ein Problem mit schnell wiederkehrendem Höhenspiel hast, versuche es mal mit einer anderen Spielklasse des Lagers. Wenn die Lagersitze ok sind, kann es ja nur vom Lager kommen.
Aber: ich würde jetzt das Thema nicht hier zu Ende diskutieren, da wir nacher einige 100 Beiträge bestaunen können, wo jeder meint die Motorentechnik erfunden zu haben.
Am besten Tel oder PN....
Wenn Du ein Problem mit schnell wiederkehrendem Höhenspiel hast, versuche es mal mit einer anderen Spielklasse des Lagers. Wenn die Lagersitze ok sind, kann es ja nur vom Lager kommen.
Aber: ich würde jetzt das Thema nicht hier zu Ende diskutieren, da wir nacher einige 100 Beiträge bestaunen können, wo jeder meint die Motorentechnik erfunden zu haben.
Am besten Tel oder PN....
.....gibt die Haftung Dir zu denken, musst Du eifrig gegenlenken.....
2,6 Zehntel Schlag an der Kurbelwelle
Damit mußt Du in einem Forum leben. 1 Frage 10 versch. Antworten
- Bonner Kartshop
- Beiträge: 135
- Registriert: So 28. Aug 2005, 20:49
- Wohnort: Bonn
2,6 Zehntel Schlag an der Kurbelwelle
@:Daniel:
ich habe keinen Wissensdurst.....
ich habe keinen Wissensdurst.....
.....gibt die Haftung Dir zu denken, musst Du eifrig gegenlenken.....
2,6 Zehntel Schlag an der Kurbelwelle
Ist schon klar.Original von Bonner Kartshop
@:Daniel:
ich habe keinen Wissensdurst.....
Ich hoffe, dass es jetzt damit beendet ist.
HIER könnte Ihre Werbung stehen
2,6 Zehntel Schlag an der Kurbelwelle
Jo ich geb mal klein bei, ich habs wohl falsch verstanden..... Ich habs auch vornedrin editiert...
Ich habe natürlich meine Meinung und die liegt dort, dass 2/100 schon zu viel sind. Entsprechend verwirrt war ich von der äußerung eines sehr kompetenten Händlers...
Tut mir Leid, ich habs falsch verstanden....
Von mir aus kann das Thema geschlossen oder gelöscht werden...
Ich habe natürlich meine Meinung und die liegt dort, dass 2/100 schon zu viel sind. Entsprechend verwirrt war ich von der äußerung eines sehr kompetenten Händlers...
Tut mir Leid, ich habs falsch verstanden....
Von mir aus kann das Thema geschlossen oder gelöscht werden...
Ihr braucht Ersatzteile für Motoren? PN an mich.
Leistungsmessung und Abstimmungsarbeiten? PN an mich
Leistungsmessung und Abstimmungsarbeiten? PN an mich
2,6 Zehntel Schlag an der Kurbelwelle
Eine Kurbelwelle an sich kann nie ein Spiel haben. Der "Höhenschlag"kommt durch die Lagerluft. Im eingebauten Zustand hat die KW axiales Spiel. Und an sich hat sie nicht die passende Rundlaufgenauigkeit.
Undwürde man diese Fachbegriffe auch benutzen, gäb es keine drei sinnfreien Seiten.
Aber eigentlich wiederhole ich mich schon wieder.
Undwürde man diese Fachbegriffe auch benutzen, gäb es keine drei sinnfreien Seiten.
Aber eigentlich wiederhole ich mich schon wieder.
"Realize that a racecar driver is a human being with finite tolarence to criticism." Jörge Segers
"No living thing but a snail has as good a shoe as a motor car" Maurice Olley, 1961
"No living thing but a snail has as good a shoe as a motor car" Maurice Olley, 1961
2,6 Zehntel Schlag an der Kurbelwelle
>...Undwürde man diese Fachbegriffe auch benutzen, gäb es keine drei sinnfreien Seiten....<




