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Wie ist das passiert???

Verfasst: Mi 28. Mai 2008, 17:15
von Tony Mitox
Ja nur wie soll ich denn feststellen ob der Zylinder ein AB oder ein B Zylinder ist???
Wie gesagt ich kann nur sagen ich hatte zuvor einen :

53.98 Kolben drin = 2 St alt

und jetzt

53.99 Kolben drin = 5 St alt

Wie ist das passiert???

Verfasst: Mi 28. Mai 2008, 17:20
von Zash
Das steht auf dem Zylinder drauf 8)

Schau mal von oben drauf............. in der Gegend in der auch der Membrankasten drangeschraubt wird.....

Da steht entweder "A", "AB" oder "B"

Wie ist das passiert???

Verfasst: Mi 28. Mai 2008, 17:29
von Tony Mitox
Original von Zash
Das steht auf dem Zylinder drauf 8)

Schau mal von oben drauf............. in der Gegend in der auch der Membrankasten drangeschraubt wird.....

Da steht entweder "A", "AB" oder "B"

Nun dort steht ein Großes B drauf!!!
Aber warum dieser unterschied des Kolbenmaßes?

Wie ist das passiert???

Verfasst: Mi 28. Mai 2008, 18:14
von Zash

Wie ist das passiert???

Verfasst: Mi 28. Mai 2008, 18:45
von Tony Mitox
Aber warum ist der Kolbenring so glatt durch gebrochen.
Gab es denn schon mal solch einen Fall, wie würde denn die Chancen für die Kulanz / Garantie bei Material Schwäche aussehen!???

Wie ist das passiert???

Verfasst: Mi 28. Mai 2008, 18:50
von Kartomatic
I galub da hast mit Garantie und Kulanz ned viel Erfolg, da Rennsportartikel, und diese sind bekanntlich ohne Garantie.
Außer du hast nen sehr kulanten Händler.

Ich würd einfach sagen Shit happens. Kommt vor, sicher is Scheiße, aber was will man machen. (Außer vielleicht Schachspielen, da passiert nix)

Wie ist das passiert???

Verfasst: Mi 28. Mai 2008, 18:55
von Tony Mitox
Original von Kartomatic
I galub da hast mit Garantie und Kulanz ned viel Erfolg, da Rennsportartikel, und diese sind bekanntlich ohne Garantie.
Außer du hast nen sehr kulanten Händler.

Ich würd einfach sagen Shit happens. Kommt vor, sicher is Scheiße, aber was will man machen. (Außer vielleicht Schachspielen, da passiert nix)
Ja schon, hast ja recht.
Beim Schach sind die Figuren aber teuer wenn sie brechen beim umfallen :tongue:

Wie ist das passiert???

Verfasst: Mi 28. Mai 2008, 19:04
von Kartomatic
Ein Kumpel von mir hat auch a Kart gekauft mit neu gemachtem Motor und beim zweiten mal fahren gefressen. Dumm gelaufen. Selber zahlen.

EDIT: Ist halt blöd, das der ZYLINDER auch im A.... ist. Der kost a paar Euro.

Wie ist das passiert???

Verfasst: Mi 28. Mai 2008, 19:05
von KRV
@roschdworschd: Brechende Kolbenringe tauchen immer mal wieder in gehäuften Intervallen auf beim Max. Letztes Jahr auch mal wieder.

Wie ist das passiert???

Verfasst: Mi 28. Mai 2008, 19:08
von Tony Mitox
Nene ich habe den Motor ja vor 5 St machen lassen, da darf meines erachteans doch kein Kolbenring brechen und mir so einen Großen Schaden zu fügen, denn Rotax sagt das der Motor nach einer Revision 50 - 70 St halten soll, wobei ich Ihn schon bei 40 St abgeben würde.
Dazu kommt ja noch das er wirklich sehr pfleglich gefahren/behandelt wurde.