Seite 3 von 5

Erfahrung Krauss Tuning Stufe 2

Verfasst: Di 20. Mai 2008, 11:10
von Maranello Mecki
also gut , danke schonmal soweit
werd es einfach mal testen ;)

Erfahrung Krauss Tuning Stufe 2

Verfasst: Di 20. Mai 2008, 12:16
von fastfuture
Kann man die Einstellungen der Vergaser bei den hier genannten unterschiedlichen Motoren einfach übernehmen?

Bestehen da keine Unterschiede im Hinblick auf die Vergasereinstellungen bei den Motoren?

Erfahrung Krauss Tuning Stufe 2

Verfasst: Di 20. Mai 2008, 13:02
von Kart001
Ich möchte mich nochmals bedanken für die zahlreichen Infos!

@guruoli:
Nachdem ich Deine Worte zweimal durchgelesen habe:
Ich gebe Dir Recht, Du hast mich überzeugt. Ich werde den Motor so laufen lassen. Erläuft ja auch super gut und ohne irgendwelche Probleme. Vielleicht möchte man ja auch einmal an einem Race teilnehmen. Dann hat sich dies ja je erübrigt.

Ich glaube wie Du schreibst/ empfielst werde ich mir Gedanken machen und auf nächstes Jahr hin auf einen zweiten Kart anfangen zu sparen.
Die Frage ist dann natürlich wiederum nur, was soll es denn sein?
Aber dafür lasse ich mir jetzt einmal ein bisschen Zeit.

NB: Ein sehr erfahrener Mann hat mir im übrigen einen interessanten Text vermittelt:
Die wenigsten welche einen richtigen leistungsstarken Kart haben können auch damit umgehen. Die Regel ist dass diese zwar auf der Geraden etwas schneller sind jedoch in den Kurven meist Ihren Vorsprung wiederum einbüssen!
Klingt doch sehr interessant

Kart001

Erfahrung Krauss Tuning Stufe 2

Verfasst: Mo 26. Mai 2008, 19:41
von Toni
Hallo
Man kann auf keinen Fall die Vergasereinstellung übernehmen,ist auch bei gleichen Motoren unterschiedlich.
Auch wenn du andere Membranen oder Luftfilter im gleichen Motor fährst muss du den Vergaser neu einstellen.

Erfahrung Krauss Tuning Stufe 2

Verfasst: Di 27. Mai 2008, 21:42
von guruoli
@tony

klar kannst du nicht sagen , die einstellung übernehme ich und das passt.

allein der schalterauspuff am max erfordert ja eine andere abstimmung, aber den original müsstest du damit ja auch anders abstimmen...

aber eine basis musst du ja trotzdem haben, und bei meinem max hat der des vortex rok funktioniert.

ohne testen geht es also auch hier nicht...

gruss, oli

Erfahrung Krauss Tuning Stufe 2

Verfasst: So 26. Apr 2009, 21:27
von racestefan
Hmm und was für ein Schalterauspuff? Das ganze ist schon lustig, gibt ja tausend verschiedene Birnen??? LOL ODA?

Erfahrung Krauss Tuning Stufe 2

Verfasst: So 26. Apr 2009, 23:11
von guruoli
@racestefan
Original von guruoli


...., und bei meinem max hat der des vortex rok funktioniert.


gruss, oli
ich zitiere mich mal selbst....

gruss,oli

Erfahrung Krauss Tuning Stufe 2

Verfasst: Mo 27. Apr 2009, 06:54
von racestefan
hmm is irgendwie auch mehr gebastel als das des wirklich was wird oder? wird glaub ich dann nie 100 prozentig passen da man die birne ja zur charakteristik des motors berechnen müsste und ned einfach mal ein paar birnen probiert oder?^^

Erfahrung Krauss Tuning Stufe 2

Verfasst: Mo 27. Apr 2009, 15:39
von guruoli
hei,

du nennst es gebastel, ein anderer nennt es testen, und genau das ist es leider.

es kann dir keiner einen auspuff herstellen der auf anhieb passt.
ob der funktioniert oder nicht häüngt von sooooooo vielen faktoren ab, die kann dir eben KEINER vorausberechnen...

es kann zudem sowieso nie 100% passen, ist eh alles nur ein kompromiss.

und wenn du etwas probierst und bist danach schneller, dann ist doch gut.....im umgedrehten fall bist du ja auch ein stück schlauer, dann weist du wie es eben nicht geht...

gruss, oli

Erfahrung Krauss Tuning Stufe 2

Verfasst: Fr 2. Okt 2009, 12:20
von zcorse
ciao guruoli

hast du vieleicht ein Bild von diesem Intressante test (auspuff vergser usw)

wäre dir sehr dankbar


PS: an euch allen super argument und sehr offen antworten das liebe ich

GRAZIE :D

Ciao ZCORSE 8)