Suche Tipps für die erst Anschaffung

Themen für Anfänger
Benutzeravatar
Atom1kk
Beiträge: 4024
Registriert: Do 11. Jan 2007, 01:26
Wohnort: Krefeld

Suche Tipps für die erst Anschaffung

Beitrag von Atom1kk »

Dass es schwer rein geht liegt oft an seilzügen. Ich würde die mal komplett tauschen und immerwieder wd40 rein. Die mögen absolut keine Feuchtigkeit. Was auch sein kann, dass die Fixierung nicht mehr so gut ist. Also dieses silberne teil was aus dem motor raus guckt. Ich würde als erstes mal die seilzüge tauschen. Nimm die originalen, funktionieren am besten, sind dafür aber nicht sooo langlebig. Das war bei meinem ersten motor auch so, unter last in kurven in den 2. Zu schalten war sehr schwer und der 2. Ist auch öfters raus gesprungen
Besser ein Motor mit Auto als ein Auto mit Motor
PaTricK91
Beiträge: 99
Registriert: Mo 7. Okt 2019, 16:44

Suche Tipps für die erst Anschaffung

Beitrag von PaTricK91 »

Aber warum geht der teilweise unter Last nicht rein auf der geraden läuft alles Butterweich. Motor und Seilzug ist alles neu ist erst 1H gelaufen. Ich habe alles nochmal neu eingestellt aber leider konnte ich noch nicht testen aktuell
Benutzeravatar
Atom1kk
Beiträge: 4024
Registriert: Do 11. Jan 2007, 01:26
Wohnort: Krefeld

Suche Tipps für die erst Anschaffung

Beitrag von Atom1kk »

das war bei mir auch so, auf den gerade ohne probleme aber in linkskurven konnte ich den 2. gang nur unter gewalt und mit nachdrücken reinlegen, sonst ist er raus gesprungen. es war diese fixierung die nicht mehr ging. d.h. die kugel die die gabel hält ging sehr schwer. hab die getauscht und alles lief wieder. kann auch sein, dass die gabel einen schaden hat
Besser ein Motor mit Auto als ein Auto mit Motor
Benutzeravatar
JanKart
Beiträge: 311
Registriert: Mi 4. Jun 2014, 11:38
Wohnort: Haan

Suche Tipps für die erst Anschaffung

Beitrag von JanKart »

[quote='Alex3103','index.php?page=Thread&postID=310893#post310893']

Die Geschichte kommt mir grad bekannt vor. Hast du den Motor zufällig von nem Kollegen names Sigi machen lassen ? :D[/quote]

Ja und das hat er sehr, sehr gut gemacht. :thumbup: :thumbup:
Freundliche Grüße

Andreas
PaTricK91
Beiträge: 99
Registriert: Mo 7. Okt 2019, 16:44

Suche Tipps für die erst Anschaffung

Beitrag von PaTricK91 »

Werde erst mal die Züge erneuern vielleicht wirds ja wirklich besser ansonsten muss an der Gabel was sein :(

Aber jetzt heißt eh mal warten bis wieder was aufmach.


Btw ist jetzt mein Sniper v2 gekommen jetzt kann ich damit auch arbeiten sofern ich das Gerät verstehe :D
Benutzeravatar
Alex3103
Beiträge: 837
Registriert: Fr 24. Jul 2015, 16:20
Wohnort: Siegburg
Motor: Rotax DD2
Chassis: OTK Kosmic
Hausbahn: Kerpen

Suche Tipps für die erst Anschaffung

Beitrag von Alex3103 »

Das ist eig ganz einfach damit ;-) Falls du Fragen hast, meld dich.
Ich messe damit sehr oft nach. Wirklich verstellen tu ich aber eher selten was beim Sodi. Wenn es trocken ist vllt mal 1mm mehr :-P
Racing is a lifestyle !
Antworten

Zurück zu „Anfängerthemen“