Neue KZ Auspuffanlagen mit Homologation
wir haben bei mora-racing elto 5 bestellt, das war vor 4 wochen und immer nicht keinen zugeschickt bekommen.
anscheinend gibt es da wirklich lieferengpässe.
anscheinend gibt es da wirklich lieferengpässe.
Zuletzt geändert von Nikolauss am Mi 26. Mär 2014, 06:22, insgesamt 1-mal geändert.
- Philifeman
Die 3 Eltos sind definitiv nicht gleich schwer.
Schaut euch mal die offiziellen Homolagtionsblätter der einzelnen ESD's an, dort sind gewichtsangaben der Hersteller.
Für die faulen Googler unter euch:
Letzter Post beinhaltet eine Auflistung aller Homologations Blätter
http://www.kartinfos-forum.de/showthrea ... &pid=68675
Schaut euch mal die offiziellen Homolagtionsblätter der einzelnen ESD's an, dort sind gewichtsangaben der Hersteller.
Für die faulen Googler unter euch:
Letzter Post beinhaltet eine Auflistung aller Homologations Blätter
http://www.kartinfos-forum.de/showthrea ... &pid=68675
- Schneemann
Habe auch vor ca 2 Wochen 2 Eltos TD bei Mora bestellt, es hies im internet 3-4 Werktage, aber nach Anruf hat er gesagt, dass er drauf wartet und jeden moment die Lieferung kommen soll, das war vor ca 1 Woche.
Gestern mit Prespo Telefoniert, die haben 100 Stück bestellt und warten auch auf die Lieferung, aber es sind auch schon alle weg 8| !
Wackerdorf wartet auch schon seit ca einer Woche !
Gestern mit Prespo Telefoniert, die haben 100 Stück bestellt und warten auch auf die Lieferung, aber es sind auch schon alle weg 8| !
Wackerdorf wartet auch schon seit ca einer Woche !
- Intrepid
- Motor: TM R2
- Chassis: CRG
....und kann jemand nun schon eine definitive Aussage zu den Leistungs-Entfaltungen sagen.
Ich habe nämlich auch schon auf diversen Seiten gelesen, das der runde Elto für alle Bereiche sein soll
und die ovalen Elto je für Drehmoment und Drehzahl ausgelegt sind !?
Wenn ich mir die Homo-Blätter ansehe, dann muss ich ganz ehrlich sagen,
das der MC und der runde Elto eigentlich den identischen Aufbau Innen haben,
wie mein aktueller Carbon-ESD ???
Beim MC ist das gelochte Rohr innen sogar am Größten
und außer, das nun mehr Dämmmaterial bedingt durch die größeren Gesamtdurchmesser verbaut werden kann,
sehe ich keine Änderung, ......bin mal gespannt ob die wirklich so viel Leiser sind
Wichtig wäre auch zu wissen, wie diese ESD nun speziell bei der neuesten KZ Generation von TM funktioniert,
vor allem im direkten Vergleich zu einem Werks-K9c, da hier ja eh die Drehzahl der entscheidende Unterschied ist.
Danke im voraus
PS: ich warte auch noch bedingt durch Lieferschwierigkeiten ab ...... mal sehen ob ab April wirklich alle neue ESD haben
Ich habe nämlich auch schon auf diversen Seiten gelesen, das der runde Elto für alle Bereiche sein soll
und die ovalen Elto je für Drehmoment und Drehzahl ausgelegt sind !?
Wenn ich mir die Homo-Blätter ansehe, dann muss ich ganz ehrlich sagen,
das der MC und der runde Elto eigentlich den identischen Aufbau Innen haben,
wie mein aktueller Carbon-ESD ???
Beim MC ist das gelochte Rohr innen sogar am Größten
und außer, das nun mehr Dämmmaterial bedingt durch die größeren Gesamtdurchmesser verbaut werden kann,
sehe ich keine Änderung, ......bin mal gespannt ob die wirklich so viel Leiser sind

Wichtig wäre auch zu wissen, wie diese ESD nun speziell bei der neuesten KZ Generation von TM funktioniert,
vor allem im direkten Vergleich zu einem Werks-K9c, da hier ja eh die Drehzahl der entscheidende Unterschied ist.
Danke im voraus

PS: ich warte auch noch bedingt durch Lieferschwierigkeiten ab ...... mal sehen ob ab April wirklich alle neue ESD haben

8) Jürgen
- Schneemann
Habe jetzt ca 5 Händler durchgerufen einer hat noch einen Elto TD, andere warten alle auf Lieferung,
ein Kartshop hat noch MC rumliegen mit Homologation ( also neue Lieferung ) ( da hab ich gleich zwei bestellt
)
Hoffe er kommt Zeitnah
ein Kartshop hat noch MC rumliegen mit Homologation ( also neue Lieferung ) ( da hab ich gleich zwei bestellt

Hoffe er kommt Zeitnah
Also zur Lautstärke kann ich nur sagen das von meinem Eindruck her der MC (neu) nicht bzw minimal leiser ist.
X <-------- hier bohren für neuen Monitor
Also ich war am Wochenende beim Winterpokal in Oschersleben und ich muss schon sagen, dass die Lautstärke gesunken ist!
Einige hatten noch die "alten 108 DB" drauf, diese waren auch OK.
Im Stand merkt man das schon sehr wenn man den Motor warm laufen lässt....., hatten den Devil montiert
Einige hatten noch die "alten 108 DB" drauf, diese waren auch OK.
Im Stand merkt man das schon sehr wenn man den Motor warm laufen lässt....., hatten den Devil montiert
- Intrepid
- Motor: TM R2
- Chassis: CRG
.....und wie ist es jetzt mit den Leistungskurven bei den unterschiedlichen ESD ???
Will auf diese Frage keiner antworten
Will auf diese Frage keiner antworten

8) Jürgen
Hat jeder einen Prüfstand ?
Wie viel User haben schon einen Dämpfer?
Wie hoch sind die Rückstände bei den Lieferanten!
Ruhig Blut, zumal der größte Teil des Drehmoments nicht vom EDS bestimmt wird.
Denke, auch wenn, dann kaum im spürbaren Bereich.
Wie viel User haben schon einen Dämpfer?
Wie hoch sind die Rückstände bei den Lieferanten!
Ruhig Blut, zumal der größte Teil des Drehmoments nicht vom EDS bestimmt wird.
Denke, auch wenn, dann kaum im spürbaren Bereich.
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart
)

- Schneemann
Das Problem mit weniger leistung haben dann alle
Habe am 21.3 als wir in Wackersdorf fahren waren 3 mit Schalter TM KZ10 / KZ10B mit dem Elto TD gesehen ( waren trotzdem schneller als ich mit dem Alten ESD ) ;( also ist der alte ESD schlechter
:ironie:

Habe am 21.3 als wir in Wackersdorf fahren waren 3 mit Schalter TM KZ10 / KZ10B mit dem Elto TD gesehen ( waren trotzdem schneller als ich mit dem Alten ESD ) ;( also ist der alte ESD schlechter