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Vampire-Stammtisch
Verfasst: Di 1. Jul 2008, 15:13
von Kart Hujck
@ Mistered
Es gibt doch eine Hobby version vom Vampir de Golz bietet die an.
Ich weiß halt nicht ob die von ihm so umgebaut wurde oder ob das eine Offizielle version ist von Suter. Aber ob der länger läuft als der Orginale von Suter weiß halt niemand
Vampire-Stammtisch
Verfasst: Di 1. Jul 2008, 16:26
von Ehemalier
soweit ich das vom Hörensagen kenne, ist das eine drehzahlreduzierte Version speziell vom Dieter, damit ihm nicht immer der Schweiß ausbricht, wenn ein Vampirkunde anruft.
Vampire-Stammtisch
Verfasst: Di 1. Jul 2008, 16:35
von Rabbitracer
Vampire-Stammtisch
Verfasst: Di 1. Jul 2008, 16:55
von Alf
Frage über fragen, wenn ich mir das hier so durchlese
weil ich geil auf Zerlegen bin? "Pleuel", oder "Pleul".? Nähmlich oder Nämlich? Wer selber schraubt oder hat schrauben lassen, soll sich von Standfestigkeit, Garantie und Kulanz fernhalten ( Auch wenn der Herr Schrauber Zertifizierter Händler ist?)
Nadellager oder Gleitlager? Wer ist Razor, wer sind wir?
So könnte ich den ganzen langen Abend weiter schreiben, nur macht das einen Sinn?
Infos Tips und Hilfe untereinander, das ist doch das was uns Interessiert,
Baut da ein Händler Falsche Lager ein? Wenn ja warum?
Und wenn Razor so einen Guten Kontakt zu seinem Händler hat, der ja einen so guten
Kontakt zu all den anderen Händlern hat, warum gibts dann nicht mal vernünftige Informationen?
Anstatt alles nur schlecht zu reden und gegenseitige Beschuldigungen über das Forum verlauten zu lassen, die im eigentlichen keinen Glücklich machen.
Motorsportliche Grüße
Dominik Zawadski
Vampire-Stammtisch
Verfasst: Mi 2. Jul 2008, 00:07
von Axel-K
Original von mistered
soweit ich das vom Hörensagen kenne, ist das eine drehzahlreduzierte Version speziell vom Dieter, damit ihm nicht immer der Schweiß ausbricht, wenn ein Vampirkunde anruft.
So ist es.

Der Motor ist auf 12000 1/min getrosselt und hat einen anderen Auspuff.
0b der besser hält wissen nur die Götter ?(
Vampire-Stammtisch
Verfasst: Mi 2. Jul 2008, 00:11
von Nasenbär
Widerspricht sich doch dann aber mit der Aussage dass man ihn nicht in den Begrenzer fahren soll oder nicht?
Hab mir die Aussage von 4 stroke contest nochmal durchgelesen, ich glaube eher die hohe Drehzahl tut dem Motor nicht gut, nicht der Begrenzer an sich.
Dachte mir halt desto niedriger der Begrenzer gesetzt wird, desto mehr wird er auch genutzt, aber hatte die Aussage ein wenig falsch ausgelegt
Jetzt misch ich mich wieder viel zu weit ein...aber allein die Tatsache dass der Begrenzer niedriger gesetzt wird zeugt doch von der Tatsache, dass der Motor den Herstellerangaben nicht ganz gerecht wird und nicht dass ihr es seid, die den Motor falsch behandeln.
Vampire-Stammtisch
Verfasst: Mi 2. Jul 2008, 00:24
von Axel-K
Original von Nasenbär
Widerspricht sich doch dann aber mit der Aussage dass man ihn nicht in den Begrenzer fahren soll oder nicht?
Warum?
Der homol. hat 1000 1/min mehr
Vampire-Stammtisch
Verfasst: Mi 2. Jul 2008, 00:30
von Nasenbär
Hab meinen Beitrag editiert bevor ich deine Antwort gesehen habe

Vampire-Stammtisch
Verfasst: Mi 2. Jul 2008, 00:33
von Axel-K
;)jo da hast du wohl recht
ist echt ne beschissene geschichte
RE: NEWS vampire suter racing NEWS
Verfasst: Mi 2. Jul 2008, 09:57
von Axel-K
@ Razor
Betreff: Kugellager
kommen wir nochmals auf das Thema Kugellager zurück.
Beim der kurbelwelle werden rechts und links Rillenkugellager verbaut.
Nach deinen Angaben hat ein Lager einen Kunsstoffkäfig.
Bei meinem Motor wurden zwei Rillenkugellager mit Metallkäfig verbaut.
1 x FAG 6205.C4 aus Portugal (Zündungsseite) 1x SKF 6206/C4 aus Italien
Bei dem Lager 6205.C4 hat sich der Metallkäfig verabschiedet. Den genauen Grund werde ich durch das Frauenhofe in Freiburg noch erfahren.
Es gibt ja mehrere Möglichkeiten. Ölmangel am Lager, Auflösen der Nieten am Metallkäfig oder zu hoher Druck auf das Lager. Letzteres lest sich ja rechnerisch ermitteln. Nach angaben Blubber wurde der Motor auf 45 PS Ausgelegt. Das brauche ich Dir mit deinen Beziehungen ja nicht sagen

. Der innere Kugellagerring ist geplatzt bzw. gerissen.
Die Kurbellwelle hat eine Unwucht von 4/100mm. Meines Erachtens zu viel.
Dafür das Du so nah an der Quelle sitzt und anonym bleiben willst könntest Du uns doch den einen oder andern Tip geben damit wir das Problem in den Griff bekommen ohne Lange zu suchen.

Weil früher oder Später wird der Fehler doch gefunden.
Ich habe nicht die Absicht einen angeblich ausgereiften Motor zu kaufen und auf dem Ding sitzen zu bleiben
Mit freundlichem Gruß