Warum interessiert sich niemand für Kart-Rennen?
um eine etwas größere Reichweite zu generieren sollte man andere Netzwerke wie zB Facebook nutzen! Wenn jeder aus dem Kartfahrerforum regelmäßig in anderen Netzwerken postet (vielleicht auch mal ein kleines Handyvideo) dann kann das auch was bewirken. Kurze Beschreibung dazu was auf der Strecke passiert, was ein Rennkart ist, etc.... und Termine nennen. Soziale Netzwerke können Plakate sicherlich nicht ersetzen aber ganz ohne Wirkung sind sie auch nicht (siehe Facebookparty's
)

"Es gibt viel Druck und die schönen Momente werden weniger und weniger. Manchmal haben wir beim Kartfahren mehr Spaß", so der Spanier. "Es gibt ein Leben außerhalb der Formel 1." - Fernando Alonso 

-
Ich denke hier liegt das Problem.
Alles läuft zu sehr über Internet ab. Man setzt ja vorraus dass JEDER dieses Medium nutzt.
Aber mal ehrlich wer gibt schon als Laie in Google "Kartrennen" ein weil er am WE noch nicht weiß was er machen soll?
Also sollte man hier vielleicht auf die herkömmliche Art der Werbung / Information zurückgehen.
Mir persönlich ist manchmal ein Stück bedrucktes Papier lieber als ne Mail oder ein Link im Internet.
Darkwing
Alles läuft zu sehr über Internet ab. Man setzt ja vorraus dass JEDER dieses Medium nutzt.
Aber mal ehrlich wer gibt schon als Laie in Google "Kartrennen" ein weil er am WE noch nicht weiß was er machen soll?
Also sollte man hier vielleicht auf die herkömmliche Art der Werbung / Information zurückgehen.
Mir persönlich ist manchmal ein Stück bedrucktes Papier lieber als ne Mail oder ein Link im Internet.

Darkwing
Kein Wort zur WM, dem DKM-Kalender.....? :huh:
Servus,
was willst du jetzt hören?
Wir finden es perfekt, dass die WM 2017 in Wackersdorf ist und die DKM in Lonato ist eh ein Highlight!
Die WM in Wackersdorf wir vermutlich eh eine Art Süddeutsche Meisterschaft, egal mit wem man spricht, jeder fährt die WM mit!
Gruß
was willst du jetzt hören?
Wir finden es perfekt, dass die WM 2017 in Wackersdorf ist und die DKM in Lonato ist eh ein Highlight!
Die WM in Wackersdorf wir vermutlich eh eine Art Süddeutsche Meisterschaft, egal mit wem man spricht, jeder fährt die WM mit!
Gruß
Naja, schau dir mal beispielsweise das Forum in den USA an, was dort bei Rennen immer los ist. Finde es immer schade, dass sich in Deutschland niemand für diesen Sport interessiert.
WM finde ich auch stark.
DKM in Lonato absoluten Quatsch.
WM finde ich auch stark.
DKM in Lonato absoluten Quatsch.
... warum DKM Lonato Quatsch?
Zum Saisonfinale nach Italien, finde ich unsinnig. Da hofft man halt auf einige Itacker. Aber dann schafft man ja evtl. mal über 20 Leute (13 jährige Kinder ^^ ) in der OK Klasse.
... ach so Du meinst die OK Klasse, da magst du wohl recht haben.
Bei DKM hab ich jetzt nur an DSKM/DSKC gedacht und besser als Oschersleben ist Lonato auf jeden Fall!
Bei DKM hab ich jetzt nur an DSKM/DSKC gedacht und besser als Oschersleben ist Lonato auf jeden Fall!
[quote='Luggi','index.php?page=Thread&postID=293981#post293981']Die WM in Wackersdorf wir vermutlich eh eine Art Süddeutsche Meisterschaft, egal mit wem man spricht, jeder fährt die WM mit![/quote]
War das jetzt ironisch gemeint? Die meisten dürfen doch gar nicht mitfahren, weil sie keine internationale Lizenz haben/ bekommen werden. Oder ist das bei Gaststarts irgendwie anders?
War das jetzt ironisch gemeint? Die meisten dürfen doch gar nicht mitfahren, weil sie keine internationale Lizenz haben/ bekommen werden. Oder ist das bei Gaststarts irgendwie anders?
Internationale Lizenz ist normalerweise usus und die bekommt nicht jeder.