Leatt Brace Erfahrungen
Leatt Brace Erfahrungen
ich habe dieKart Version- alles bestens!!
"Es gibt viel Druck und die schönen Momente werden weniger und weniger. Manchmal haben wir beim Kartfahren mehr Spaß", so der Spanier. "Es gibt ein Leben außerhalb der Formel 1." - Fernando Alonso 

Leatt Brace Erfahrungen
Auch die Kartversion. Und auch schon oft genug eingeschlagen und so damit. Und ich lebe noch! 

The Four Stroke Sound - The Four Stroke Power
GM
GM
Leatt Brace Erfahrungen
Ohne Leatt-Brace würdest du wahrscheinlich auch noch leben.
Wie oft sehe ich eine "umgehangene" LB, bei der der Abstand zur Helmunterkante so gross ist, das man den Kopf ohne Berührung zur LB max. überstrecken kann (vorne und hinten). Seitlich ist der Abstand meist kleiner und daher findet man hier eher eine Schutzwirkung.
Wir haben sie vor 1,5 Jahren gekauft, aber wir benutzen Sie nicht mehr.
Wie oft sehe ich eine "umgehangene" LB, bei der der Abstand zur Helmunterkante so gross ist, das man den Kopf ohne Berührung zur LB max. überstrecken kann (vorne und hinten). Seitlich ist der Abstand meist kleiner und daher findet man hier eher eine Schutzwirkung.
Leatt Brace Erfahrungen
Ich weiß. Aber ich würde nicht ohne fahren. Ich erinnere nur an Herrn Thomas Knopper, Leute. Mehr sage ich dazu nicht.
The Four Stroke Sound - The Four Stroke Power
GM
GM
- Silber-Kart
LB Kart
LB wirbt damit, das der LB voll anpassungsfähig sei. Warum ist der Abstand zu Helm zu groß? Aus Unwissenheit, Anpassung Möglichkeit begrenzt oder falsch eingestellt wurde?Original von schröder
Ohne Leatt-Brace würdest du wahrscheinlich auch noch leben.
Das beste Schutz System, bittet nur dann der gewünschte Schutz, wen er optimal eingestellt, benutzt wird.
Leatt Brace Erfahrungen
Laut Anleitung und im Internet ( youtube) kann man ihn nicht falsch einstellen. Passt anscheinend immer! Lediglich die Clips zum verschliesen müssen die Richtigen sein- drei Grössen werden mitgeliefertA
Zuletzt geändert von seeboth am Mo 2. Apr 2012, 23:05, insgesamt 1-mal geändert.
"Es gibt viel Druck und die schönen Momente werden weniger und weniger. Manchmal haben wir beim Kartfahren mehr Spaß", so der Spanier. "Es gibt ein Leben außerhalb der Formel 1." - Fernando Alonso 

RE: LB Kart
Das Anpassen der LeattBrace ist eine echte Herausforderung.
Geht schon bei den drei möglichen Seitenteilen los, die u.a. den Abstand zwischen Brustbein- und Wirbelsäulenauflage vorgeben. Dazu die Verstellmöglichkeit der Winkel der Auflagen plus zwei unterschiedliche "Rückenteile".
Dann fällt die LB nach vorne stark ab, passt mit den Bell-Helmen wieder besser als beim Arai.
Dann gibt es die LB ohne und mit Gurte. Wobei wir die Version mit den Gurten haben. Damit bleibt die LB besser an ihrem angedachten Platz.
Das grosse Problem, was ich bei den Junioren sehe, dass sind die vorgeschriebenen Rippenschutzwesten, die im Bereich der LB-Auflagen deutlich auftragen und dich dazu zwingen, die LB weiter zu machen. Sonst rutscht die LB nach oben, bzw. drückt dir den Helm nach oben.
Geht schon bei den drei möglichen Seitenteilen los, die u.a. den Abstand zwischen Brustbein- und Wirbelsäulenauflage vorgeben. Dazu die Verstellmöglichkeit der Winkel der Auflagen plus zwei unterschiedliche "Rückenteile".
Dann fällt die LB nach vorne stark ab, passt mit den Bell-Helmen wieder besser als beim Arai.
Dann gibt es die LB ohne und mit Gurte. Wobei wir die Version mit den Gurten haben. Damit bleibt die LB besser an ihrem angedachten Platz.
Das grosse Problem, was ich bei den Junioren sehe, dass sind die vorgeschriebenen Rippenschutzwesten, die im Bereich der LB-Auflagen deutlich auftragen und dich dazu zwingen, die LB weiter zu machen. Sonst rutscht die LB nach oben, bzw. drückt dir den Helm nach oben.
Zuletzt geändert von schröder am Mo 2. Apr 2012, 23:15, insgesamt 1-mal geändert.
RE: LB Kart
Nein Onno, einfach eine andere Halskrause. Die von Freem.