Wie lange, weiss man natürlich erst, wenn er wieder NICHT mehr läuft...

Und da wir jetzt Kurbelwellenlager mit METALL-Käfig drin haben, mal sehen, wie er DANN aussieht... 8)
Was uns dabei ein bisschen Sorgen macht, wäre vielleicht, dass die Lager zwar "normal schwer" ins Gehäuse gingen, aber quasi von Hand auf die Welle gerutscht sind... 8o
Aber naja... Wir basteln ja schon am Ersatzmotor, wird schon schiefgehn...

Achja... melde hiermit pflichtschuldigst meinen ersten professionellen Abroller :O
Hab heute beim Anschieben etwas schneller geschoben, als ich laufen konnte... der Kollege hat das Ding dabei noch nicht mal angekriegt, also sogar noch umsonst, der ganze Einsatz, aber naja... auf jeden Fall gabs fröhliches Gelächter und Szenenapplaus für die gelungene Stunt-Einlage, sah wohl noch recht gekonnt aus, der Abroller über Schulter und Hüfte. Und ich hätte wahrscheinlich auch gar nicht so viel Blut verloren, wenn ich nicht meinen Schlüsselbund in der linken Hosentasche gehabt hätte...

Aber aus Schmerzen lernt man ja bekanntlich am Besten... beim 2. Mal bin ich dann ohne spitze Gegenstände an den Start... 8)
Nein, so schlimm wars gar nicht, die zusätzlichen Schläge von meiner Frau zuhause waren schlimmer... ich hab geWUSST, dass ich meinem 4-jährigen Sohn nicht trauen kann, obwohl ich ihn vorher instruiert hatte, dass es Mamas nix angeht, was die Papas am Wochenende so treiben... :rolleyes:
In Uchtelfangen war ja heute irgendein Rennen, sonst hätten wir die Jungfernfahrt auf der Bahn heute gestartet, so wurde es eben wieder die Haus-Teststrecke im Industriegebiet... 8)
Aber noch is das Jahr nich rum... das schaffen wir noch ! =)
Insgesamt läuft das Ding schön rund, unten raus halt etwas zäh, aber das schieb ich mal auf die lange Übersetzung, da fehlt uns aber auch noch der direkte Vergleich... allerdings hat er immer ein gaaanz kleines Loch, im mittleren Drehzahlbereich, kurz bevor er richtig abgeht, jemand eine Idee, wie ich das diesem Tillotson-gespeisten PCR-Oldie abgewöhnen kann ?