THEMENTITEL NACHPFLEGEN
THEMENTITEL NACHPFLEGEN
Ich war heute ( Donnerstag ) in Walldorf zwecks Test zur Sakm und Badenpokal fahren. Ohne viel am Kart zu ändern. ( ist noch Einstellung von Hahn )
Ehrlich gesagt bin ich total erschrocken, das war ja nur eine Rumrutscherei. Stellenweise kam ich mir vor wie im Feuchten fahren. Haben dann sofort nach dem ersten Fahren meine Vordere und Hintere Spurweite geändert, war danach etwas besser, aber trotzdem schlimm. Selbstverständlich war ich auch zu lange übersetzt, jedoch bezweifele ich das ich den mehr Schub aus den Kurven tatsächlich in Zeit gut gemacht hätte. Die beste Zeit aller Fahrer war 38.4 von mir. Die doppelt Rechts nach Boxenausfahrt, habe ich keine Linie gefunden, die hoppelt egal wo und wie du das Ding nimmst. Äußerst schwierig zu fahren, dabei ist es so wichtig den Ecken schnell durch zufahren, damit du den Speed auf die Geraten mit nimmst. Also zum nächsten mal baue ich total auf Gripp um, sonst haste keine Chance auf dem feinen Asphalt.
Na ja Gottseidank haben alle das selbe Problem beim SAKM, bin aber wirklich gespannt ob diese Bahn Gripp aufbauen wird.
Gruss
Waschbaer
freue mich auf die ersten Rennen in Walldorf
Ehrlich gesagt bin ich total erschrocken, das war ja nur eine Rumrutscherei. Stellenweise kam ich mir vor wie im Feuchten fahren. Haben dann sofort nach dem ersten Fahren meine Vordere und Hintere Spurweite geändert, war danach etwas besser, aber trotzdem schlimm. Selbstverständlich war ich auch zu lange übersetzt, jedoch bezweifele ich das ich den mehr Schub aus den Kurven tatsächlich in Zeit gut gemacht hätte. Die beste Zeit aller Fahrer war 38.4 von mir. Die doppelt Rechts nach Boxenausfahrt, habe ich keine Linie gefunden, die hoppelt egal wo und wie du das Ding nimmst. Äußerst schwierig zu fahren, dabei ist es so wichtig den Ecken schnell durch zufahren, damit du den Speed auf die Geraten mit nimmst. Also zum nächsten mal baue ich total auf Gripp um, sonst haste keine Chance auf dem feinen Asphalt.
Na ja Gottseidank haben alle das selbe Problem beim SAKM, bin aber wirklich gespannt ob diese Bahn Gripp aufbauen wird.
Gruss
Waschbaer
freue mich auf die ersten Rennen in Walldorf
Altherrenmanschaft
- familyracingteam
THEMENTITEL NACHPFLEGEN
es gibt eine aussage von michael und ralf schuhmacher: wer in walldorf schnell ist, ist auf jeder kart bahn in europa schnell
und ich habe beide schon live fahren gesehen in walldorf. wenn schlechte bedingungen herrschen in walldorf dann haben diese alle fahrer. am besten ist wenn ihr mit regenabstimmung fahrt. weich weicher noch weicher grins 8) 8) 8) 8)
wir sehen uns am 16

wir sehen uns am 16
Fahrer: Philipp Luis Belgraver
Meister Baden Pokal 2010 BA
Vize Meister SAKC 2010 BA
Gewinner Kart Pokal ADAC Nordbaden 2010
3.Platz Rhein Main Kart Cup 2011 KF3
3.Platz Rhein Main Kart Cup 2012 Rotax Junior
3.Platz BW Kart Cup 2012 Rotax Junior
1.Platz DSW Cup Junior Schalter
Meister Baden Pokal 2010 BA
Vize Meister SAKC 2010 BA
Gewinner Kart Pokal ADAC Nordbaden 2010
3.Platz Rhein Main Kart Cup 2011 KF3
3.Platz Rhein Main Kart Cup 2012 Rotax Junior
3.Platz BW Kart Cup 2012 Rotax Junior
1.Platz DSW Cup Junior Schalter
-
THEMENTITEL NACHPFLEGEN
:]@Jörg
Du meins wohl. Wer in Waldorf schrauben kann, kann auf jeder Bahn schrauben.
Den Tag heute vergesse ich mal ganz schnell sonst verschenke ich den ganzen Krempel und gehe Schach spielen. :]
Du meins wohl. Wer in Waldorf schrauben kann, kann auf jeder Bahn schrauben.

Den Tag heute vergesse ich mal ganz schnell sonst verschenke ich den ganzen Krempel und gehe Schach spielen. :]
THEMENTITEL NACHPFLEGEN
@Darkwing
Was war los?
Schröder
Was war los?
Schröder
THEMENTITEL NACHPFLEGEN
@ Ralf
ich gehe mit zum Kartspielen. 8o :] :rolleyes:
Jupp.
ich gehe mit zum Kartspielen. 8o :] :rolleyes:
Jupp.
-
THEMENTITEL NACHPFLEGEN
@Schröder
Ach ist fast nichts passiert. Zum Schluß hat sich der Motor in nen Nebelwerfer verwandelt.
Schrauben am Zylinderkopf lose und dadurch Kühlwasser in den Brennraum gekommen. Der ganze Motor inkl. Auspuff war geflutet.
Davor ist uns der starterkranz lose gegangen.
Hab wieder viel dazu gelernt. :]
Ach ist fast nichts passiert. Zum Schluß hat sich der Motor in nen Nebelwerfer verwandelt.
Schrauben am Zylinderkopf lose und dadurch Kühlwasser in den Brennraum gekommen. Der ganze Motor inkl. Auspuff war geflutet.
Davor ist uns der starterkranz lose gegangen.
Hab wieder viel dazu gelernt. :]
-
THEMENTITEL NACHPFLEGEN
@jupp
Hab die Teile bestellt. Kann aber erst am Mittwochabend vorbei kommen da ich am Dienstagabend eine Besprechung in der Firma habe.
Nicht Kartspielen Jupp......SCHACH.....
oder Hallenhalma
Hab die Teile bestellt. Kann aber erst am Mittwochabend vorbei kommen da ich am Dienstagabend eine Besprechung in der Firma habe.
Nicht Kartspielen Jupp......SCHACH.....

THEMENTITEL NACHPFLEGEN
An alle: Beschwert euch mal lieber nicht zu früh so wie es aussieht Regnet es zum SAKM Rennen und dann wird es glaub richtig glatt 8) ! Bei uns in der Halle gibt es immer so einen Spruch der besagt Auf Grip kann jeder Schnell fahren aber auf einer rutschigen Bahn zeigt sich erst wer es richtig drauf hat
!

Ich kann doch auch nichts dafür !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
-
THEMENTITEL NACHPFLEGEN
Beschweren tut sich ja keiner. Sind ja für alle die selben Bedingungen.
Nur für die jenigen die, die Bahn nicht kennen ist es eine Umstellung weil kein oder nur wenig Grip vorhanden ist. Wir die in Walldorf regelmäßig fahren haben uns daran gewöhnt.
Vielleicht ist die Bahn ja im Regen besser? :rolleyes:
Nur für die jenigen die, die Bahn nicht kennen ist es eine Umstellung weil kein oder nur wenig Grip vorhanden ist. Wir die in Walldorf regelmäßig fahren haben uns daran gewöhnt.
Vielleicht ist die Bahn ja im Regen besser? :rolleyes: