Stellt eure Helmlackierungen hier rein mit Bilder und den Pr
- Deki#91
- Motor: Rotax Senior
- Chassis: Birel
- Hausbahn: Pannonia
Bei den Designs ab Werk gibt es eine Grundfarbe, dann werden Aufkleber angebracht und anschliessend Klarlack gespritzt und das wahrscheinlich 30-40 mal in der Stunde von wenig bezahlten Asiaten. Entsprechend wenig kostet dann das einzele Produkt und es ist kein Unikat, sondern Massenware die jeder am Kopf trägt.
Im Falle von helmade.com sitzt ein Deutscher wahrscheinlich den ganzen Tag an einem Helm und muss von dem sein Abendbrot kaufen, da sind die Kosten schon gerechtfertigt finde ich.
Aber wie gesagt die Qualität ist extrem gut, da könnten sich Autobauer der Premiummarken etwas abschauen (meiner Meinung nach).
EDIT: Und wenn ich mir den Preis für die Lackierung eines Kotflügels am PKW ansehe ist der Preis für die Helmlackierung moderat. Mal abgesehen davon welchen hohen technischen Aufwand eine Helmlackierung darstellt im Vergleich zur einfachen einfärbingen Lackierung eines Kotflügels.
Im Falle von helmade.com sitzt ein Deutscher wahrscheinlich den ganzen Tag an einem Helm und muss von dem sein Abendbrot kaufen, da sind die Kosten schon gerechtfertigt finde ich.
Aber wie gesagt die Qualität ist extrem gut, da könnten sich Autobauer der Premiummarken etwas abschauen (meiner Meinung nach).
EDIT: Und wenn ich mir den Preis für die Lackierung eines Kotflügels am PKW ansehe ist der Preis für die Helmlackierung moderat. Mal abgesehen davon welchen hohen technischen Aufwand eine Helmlackierung darstellt im Vergleich zur einfachen einfärbingen Lackierung eines Kotflügels.
So, mein Helm kam Heute an...
Nachdem meine Freundin erfahren hatte was ich vor hat sie mir das ganze zuerst ausgeredet...
Wie sich dann heraus gestellt hat, hat sie mit meiner Skizze etc. alles selbst in die Hand genommen, Leute zusammen getrommelt und mir dieses Teil auf meinen Geburtstag lackieren lassen!
Frauen!!
Anyway, ich wurde dann am 30. damit überrascht aber ich durfte da erst Bilder bestaunen vom Fortschritt da er noch nicht so weit war...Heute ist er angekommen und möchte ihn euch nicht vorenthalten
Er wird sicherlich nicht jedem gefallen, aber die Skizze dazu habe ich gemacht und sind halt ein paar persönliche Sachen dabei. Ich bin mit dem Produkt mehr als zufrieden, mich hat das umgehauen! Was der Typ auf dem Kasten hat ist unglaublich!!
https://www.five-star-designs.com/
Paul war der Künstler
So hier die Bilder

Wie sich dann heraus gestellt hat, hat sie mit meiner Skizze etc. alles selbst in die Hand genommen, Leute zusammen getrommelt und mir dieses Teil auf meinen Geburtstag lackieren lassen!
Frauen!!

Anyway, ich wurde dann am 30. damit überrascht aber ich durfte da erst Bilder bestaunen vom Fortschritt da er noch nicht so weit war...Heute ist er angekommen und möchte ihn euch nicht vorenthalten

Er wird sicherlich nicht jedem gefallen, aber die Skizze dazu habe ich gemacht und sind halt ein paar persönliche Sachen dabei. Ich bin mit dem Produkt mehr als zufrieden, mich hat das umgehauen! Was der Typ auf dem Kasten hat ist unglaublich!!
https://www.five-star-designs.com/
Paul war der Künstler

So hier die Bilder
- Dateianhänge
-
- DSC_0278_klein.jpg (328.29 KiB) 581 mal betrachtet
-
- DSC_0272_klein.jpg (250.73 KiB) 588 mal betrachtet
-
- DSC_0271_klein.jpg (237.7 KiB) 602 mal betrachtet
-
- DSC_0270_klein.jpg (277.69 KiB) 637 mal betrachtet
-
- DSC_0269_klein.jpg (336.41 KiB) 633 mal betrachtet
- Deki#91
Ist sehr cool geworden und ein paar persönliche Details sind auch für mich (obwohl ich dich nicht näher kenne) zu erkennen, hast du die Handskizze noch zur Hand ? Ich bin immer begeistert was für ein Kunstwerk solche Leute aus einer einfachen Handskizze machen.
Danke Danke 
Natürlich, hier im Anhang
Die Sticks hinten wollte ich eigentlich dezenter, dies war seine Interpretation. Bin aber mega zufrieden mit dem Ergebnis!!
Muss wirklich sagen der Paul versteht was von seinem Handwerk..Unglaublich seine Arbeiten. Auf Facebook sieht man jeweils seine Werke, einfach fantastisch!
Preis weiss ich leider nicht genau, bewegt sich aber zwischen 1500 und 1800 inkl. Helm und PED Set.

Natürlich, hier im Anhang

Die Sticks hinten wollte ich eigentlich dezenter, dies war seine Interpretation. Bin aber mega zufrieden mit dem Ergebnis!!
Muss wirklich sagen der Paul versteht was von seinem Handwerk..Unglaublich seine Arbeiten. Auf Facebook sieht man jeweils seine Werke, einfach fantastisch!
Preis weiss ich leider nicht genau, bewegt sich aber zwischen 1500 und 1800 inkl. Helm und PED Set.
- Dateianhänge
-
- IMG_0339_klein.jpg (287.14 KiB) 574 mal betrachtet
-
- IMG_0338_klein.jpg (129.25 KiB) 579 mal betrachtet
-
gute qualität und schnelle saubere arbeit zu echt fairem preis : http://www.jkdesigns.cz/
http://www.jkdesigns.cz/galerie-auto-karting
2te reihe der letzte und 3te reihe der erste is meiner.....
http://www.jkdesigns.cz/galerie-auto-karting
2te reihe der letzte und 3te reihe der erste is meiner.....
Zuletzt geändert von Stefan0201 am So 7. Mai 2017, 13:33, insgesamt 1-mal geändert.
- Deki#91
Die Preisliste verstehe ich jetzt nicht ganz von JKDesigns.
260-380 EUR ... new white helmet
+50 EUR ... new color helmet
+100 EUR ... old damage helmet
Was kostet jetzt 50,- EUR ? Das lackieren eines neuen Helmes ?
Wie viel hat dein SK6 samt Lackierung gekostet ?
260-380 EUR ... new white helmet
+50 EUR ... new color helmet
+100 EUR ... old damage helmet
Was kostet jetzt 50,- EUR ? Das lackieren eines neuen Helmes ?
Wie viel hat dein SK6 samt Lackierung gekostet ?
Ich verstehe es so
Neuen weißen Helm lackieren
Neuen Bunten (z.B.) schwarz lackieren +50
Wenn es ein alter/gebrauchter Helm mit Kratzer oder Dellen nochmal +100
Ist aber echt günstig für ne komplette Lackierung!
Neuen weißen Helm lackieren
Neuen Bunten (z.B.) schwarz lackieren +50
Wenn es ein alter/gebrauchter Helm mit Kratzer oder Dellen nochmal +100
Ist aber echt günstig für ne komplette Lackierung!
-
genau wie scene es definiert....
bei farbigen helmen kommt wohl ne grundierung und andere vorarbeit hinzu... 50.-
reperaturen mit dellen etc muss er wohl entprechend vorsichtig ausbessern... 100.-
bei waren es am ende :
Helm : 450.- (messe)
Spoilersatz 95.- (messe)
Visier 100.- (solgat)
Lack 320.- (JK)
>>> 965.- ( -30.- verkauf kinnspoiler) 935.-
der blaue helm neben meinem in der 2ten reihe (kumpel) auch 320.- lack
und der eigentliche hammer ! ! ! 10Tage lieferzeit ! ! !
bei farbigen helmen kommt wohl ne grundierung und andere vorarbeit hinzu... 50.-
reperaturen mit dellen etc muss er wohl entprechend vorsichtig ausbessern... 100.-
bei waren es am ende :
Helm : 450.- (messe)
Spoilersatz 95.- (messe)
Visier 100.- (solgat)
Lack 320.- (JK)
>>> 965.- ( -30.- verkauf kinnspoiler) 935.-
der blaue helm neben meinem in der 2ten reihe (kumpel) auch 320.- lack
und der eigentliche hammer ! ! ! 10Tage lieferzeit ! ! !
Jetzt fällt hier bestimmt so einigen die Kinnlade runter bei den Preisen :ironie:
- Kurvenflitzer
Hallo zusammen,
ich habe mir jetzt auch meinen Helm lackieren lassen. Da ich jedoch auch wieder mit dem Motorrad auf die Rennstrecke möchte, ist es ein Motorradhelm geworden.
Model: Nolan X-Lite 803 Ultra Carbon (Komplett Carbon)
Lackierung: Vorschlag, zu 90% umgesetzt
Technik: Lackiert (normal), Airbrush und Pinsel
Preis: 290€
Was fehlt: Blutgruppe
Perfektionsgrad: 85-90% (Gibt paar Sachen die ich nicht so gut finde)
ich habe mir jetzt auch meinen Helm lackieren lassen. Da ich jedoch auch wieder mit dem Motorrad auf die Rennstrecke möchte, ist es ein Motorradhelm geworden.
Model: Nolan X-Lite 803 Ultra Carbon (Komplett Carbon)
Lackierung: Vorschlag, zu 90% umgesetzt
Technik: Lackiert (normal), Airbrush und Pinsel
Preis: 290€
Was fehlt: Blutgruppe
Perfektionsgrad: 85-90% (Gibt paar Sachen die ich nicht so gut finde)
- Dateianhänge
-
- IMG_0888_klein.JPG (296.79 KiB) 525 mal betrachtet
-
- IMG_0889_klein.jpg (297.71 KiB) 517 mal betrachtet
-
- IMG_0883_klein.JPG (127.62 KiB) 515 mal betrachtet