Seite 17 von 21

Re: Saison 2024 - Ein Tagebuch

Verfasst: Mi 23. Okt 2024, 18:33
von Eisbär
Super Einstieg

Re: Saison 2024 - Ein Tagebuch

Verfasst: Do 24. Okt 2024, 11:08
von Alex3103
Kurzes Update aus dem großen Zelt (für 392 Fahrer):

Nach dem Chaos-Quali ging es von P10 ins Rennen. Die rechte Startseite kam nicht gut weg, sodass ich kurzzeitig auf P8 war.
Im Mittelfeld ging es dann ordentlich hin und her mit vielen Positionswechseln. Leider hatte ich zwei Situationen dabei, in denen ich je 3 Plätze verloren habe. Dafür konnte ich 2 Positionen wieder gut machen und habe von einer Spoilerstrafe vor mir profitiert. Also stand am Ende P11 auf dem Tableau.

Heute steht das gleiche Programm an. Im warm up nur aus der Box raus und gleich wieder rein um einen Funktionscheck zu fahren. Da wir die warm up sessions auf den Rennreifen fahren müssen, ist das Schonen des schwarzen Golds wichtiger als sich einzuschießen :roll:

Gegen 14.15 steht dann unser heutiges Rennen an. Wieder von P10 aus ;)

Re: Saison 2024 - Ein Tagebuch

Verfasst: Do 24. Okt 2024, 12:24
von Baschtler
Daumen sind gedrückt für Team Germany!

Re: Saison 2024 - Ein Tagebuch

Verfasst: Do 24. Okt 2024, 17:47
von Alex3103
Der zweite Heat lief leider nicht grad perfekt.
Das Rennen war wieder etwas durcheinander und es gab permanent "Zwei"kämpfe (auch mal 5-6)...

Ich bin zwar auf P10 ins Ziel gekommen, habe mir aber iwann die Lenksäule sowie die Achsschenkelbolzen krumm gefahren. Ich weiß nichtmal wann das passiert ist.....geht hier iwie auch sehr schnell bei dem Material.

Leider war auch der Spoiler an einer Ecke ganz leicht drin. Dadurch wurde es dann P18 :cry:
Ins Pre-Final geht es also von ca 15/16 denke ich.

Wir hätten jetzt den speed für weiter vorne. Das gilt aber für die ersten 25, die quasi die gleichen Zeiten fahren :lol:

Re: Saison 2024 - Ein Tagebuch

Verfasst: Do 24. Okt 2024, 20:11
von Eisbär
Mist mit der Spoilerstrafe. Kopf runter-weiter gehts

Re: Saison 2024 - Ein Tagebuch

Verfasst: Do 24. Okt 2024, 20:36
von janni851
Genau, weiter geht’s! Ich finde deine Ergebnisse super und verfolge alles sehr gespannt.

P.S.: Eben auf Instagram ein Video eines wildgewordenen E20 gesehen. Hast du das mitbekommen? Was war denn da los?

Re: Saison 2024 - Ein Tagebuch

Verfasst: Do 24. Okt 2024, 21:26
von Baschtler
Wohl "Gas"-Pedal hängen geblieben, kann passieren 😁
Hab mich schon gefragt warum Karts keinen Killswitch mit Leine haben...

Re: Saison 2024 - Ein Tagebuch

Verfasst: Do 24. Okt 2024, 21:55
von Alex3103
Haben Sie :) hat nur nicht so toll funktioniert :mrgreen:

Da hatte ein Fahrer einen Unfall und ist aus dem Kart geflogen. Danach hat sich das Ding verselbstständigt und Donuts gedreht...


Ich weiß, dass es eine WM ist und hier nichts geschenkt wird. Ich hatte mir auch kein Ziel gesetzt weil ich wusste wie eng es hier wird und, dass man Erfahrung braucht bei diesem Event.
Trotzdem ärgert es mich, dass wir mehr abliefern könnten.

Ich sehe an den Daten und den Sektoren was gehen könnte. Aber es ist alles super eng und man kommt nicht mehr nach vorne wenn man mittendrin ist. Zumindest ich nicht :lol:
Würden wir auf 5 starten, könnten wir uns wohl auch da halten...

Daher fände ich es interessant die Woche jetzt nochmal von vorne zu starten :P

Re: Saison 2024 - Ein Tagebuch

Verfasst: Fr 25. Okt 2024, 07:47
von janni851
Baschtler hat geschrieben: Do 24. Okt 2024, 21:26 Wohl "Gas"-Pedal hängen geblieben, kann passieren 😁
Hab mich schon gefragt warum Karts keinen Killswitch mit Leine haben...
Hab ich auch vermutet, der Hintergrund wie es dazu kam war interessant. Hätte ja auch was banales sein können.

@Alex: ist der Kill Switch am Fahrer befestigt? Ich müsste tatsächlich beim Swissauto in Rennen einen fahren, damit die Pumpe aus geht wenn ich aus dem Kart fliegen sollte. Das System klappt auch wunderbar. Schnur hängt halt am Overall.

Re: Saison 2024 - Ein Tagebuch

Verfasst: Fr 25. Okt 2024, 08:45
von Alex3103
Ja, ist am Fahrer befestigt. Glaube um das Handgelenk oder so