Saison 2024 - Ein Tagebuch
- Eisbär
- Beiträge: 1195
- Registriert: So 8. Jun 2014, 11:16
- Wohnort: Taunusstein
- Motor: TM R1 SRP, Rotax DD2
- Chassis: MACH1 Zelos KZ2/DD2
- Hausbahn: Mal hier, mal da
Re: Saison 2024 - Ein Tagebuch
Super Einstieg
Ein Tag ohne Schrauben ist wie?
Keine Ahnung, frag jemand anderen
Keine Ahnung, frag jemand anderen
- Alex3103
- Beiträge: 983
- Registriert: Fr 24. Jul 2015, 16:20
- Wohnort: Siegburg
- Motor: Rotax DD2
- Chassis: OTK Kosmic
- Hausbahn: Kerpen
Re: Saison 2024 - Ein Tagebuch
Kurzes Update aus dem großen Zelt (für 392 Fahrer):
Nach dem Chaos-Quali ging es von P10 ins Rennen. Die rechte Startseite kam nicht gut weg, sodass ich kurzzeitig auf P8 war.
Im Mittelfeld ging es dann ordentlich hin und her mit vielen Positionswechseln. Leider hatte ich zwei Situationen dabei, in denen ich je 3 Plätze verloren habe. Dafür konnte ich 2 Positionen wieder gut machen und habe von einer Spoilerstrafe vor mir profitiert. Also stand am Ende P11 auf dem Tableau.
Heute steht das gleiche Programm an. Im warm up nur aus der Box raus und gleich wieder rein um einen Funktionscheck zu fahren. Da wir die warm up sessions auf den Rennreifen fahren müssen, ist das Schonen des schwarzen Golds wichtiger als sich einzuschießen
Gegen 14.15 steht dann unser heutiges Rennen an. Wieder von P10 aus
Nach dem Chaos-Quali ging es von P10 ins Rennen. Die rechte Startseite kam nicht gut weg, sodass ich kurzzeitig auf P8 war.
Im Mittelfeld ging es dann ordentlich hin und her mit vielen Positionswechseln. Leider hatte ich zwei Situationen dabei, in denen ich je 3 Plätze verloren habe. Dafür konnte ich 2 Positionen wieder gut machen und habe von einer Spoilerstrafe vor mir profitiert. Also stand am Ende P11 auf dem Tableau.
Heute steht das gleiche Programm an. Im warm up nur aus der Box raus und gleich wieder rein um einen Funktionscheck zu fahren. Da wir die warm up sessions auf den Rennreifen fahren müssen, ist das Schonen des schwarzen Golds wichtiger als sich einzuschießen

Gegen 14.15 steht dann unser heutiges Rennen an. Wieder von P10 aus

Racing is a lifestyle !
- Baschtler
- Beiträge: 424
- Registriert: Do 21. Okt 2021, 21:40
- Wohnort: Herbrechtingen
- Motor: B&S Vanguard V2
- Chassis: Mach 1
- Hausbahn: Bopfingen
Re: Saison 2024 - Ein Tagebuch
Daumen sind gedrückt für Team Germany!
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
There's no replacement for displacement
There's no replacement for displacement
- Alex3103
- Beiträge: 983
- Registriert: Fr 24. Jul 2015, 16:20
- Wohnort: Siegburg
- Motor: Rotax DD2
- Chassis: OTK Kosmic
- Hausbahn: Kerpen
Re: Saison 2024 - Ein Tagebuch
Der zweite Heat lief leider nicht grad perfekt.
Das Rennen war wieder etwas durcheinander und es gab permanent "Zwei"kämpfe (auch mal 5-6)...
Ich bin zwar auf P10 ins Ziel gekommen, habe mir aber iwann die Lenksäule sowie die Achsschenkelbolzen krumm gefahren. Ich weiß nichtmal wann das passiert ist.....geht hier iwie auch sehr schnell bei dem Material.
Leider war auch der Spoiler an einer Ecke ganz leicht drin. Dadurch wurde es dann P18
Ins Pre-Final geht es also von ca 15/16 denke ich.
Wir hätten jetzt den speed für weiter vorne. Das gilt aber für die ersten 25, die quasi die gleichen Zeiten fahren
Das Rennen war wieder etwas durcheinander und es gab permanent "Zwei"kämpfe (auch mal 5-6)...
Ich bin zwar auf P10 ins Ziel gekommen, habe mir aber iwann die Lenksäule sowie die Achsschenkelbolzen krumm gefahren. Ich weiß nichtmal wann das passiert ist.....geht hier iwie auch sehr schnell bei dem Material.
Leider war auch der Spoiler an einer Ecke ganz leicht drin. Dadurch wurde es dann P18

Ins Pre-Final geht es also von ca 15/16 denke ich.
Wir hätten jetzt den speed für weiter vorne. Das gilt aber für die ersten 25, die quasi die gleichen Zeiten fahren

Racing is a lifestyle !
- Eisbär
- Beiträge: 1195
- Registriert: So 8. Jun 2014, 11:16
- Wohnort: Taunusstein
- Motor: TM R1 SRP, Rotax DD2
- Chassis: MACH1 Zelos KZ2/DD2
- Hausbahn: Mal hier, mal da
Re: Saison 2024 - Ein Tagebuch
Mist mit der Spoilerstrafe. Kopf runter-weiter gehts
Ein Tag ohne Schrauben ist wie?
Keine Ahnung, frag jemand anderen
Keine Ahnung, frag jemand anderen
- janni851
- Beiträge: 318
- Registriert: Sa 21. Nov 2020, 19:27
- Wohnort: Hadamar
- Motor: Swissauto 250 Efi
- Chassis: CRG Road Rebel
- Hausbahn: Oppenrod/Wittgenborn
Re: Saison 2024 - Ein Tagebuch
Genau, weiter geht’s! Ich finde deine Ergebnisse super und verfolge alles sehr gespannt.
P.S.: Eben auf Instagram ein Video eines wildgewordenen E20 gesehen. Hast du das mitbekommen? Was war denn da los?
P.S.: Eben auf Instagram ein Video eines wildgewordenen E20 gesehen. Hast du das mitbekommen? Was war denn da los?
- Baschtler
- Beiträge: 424
- Registriert: Do 21. Okt 2021, 21:40
- Wohnort: Herbrechtingen
- Motor: B&S Vanguard V2
- Chassis: Mach 1
- Hausbahn: Bopfingen
Re: Saison 2024 - Ein Tagebuch
Wohl "Gas"-Pedal hängen geblieben, kann passieren 
Hab mich schon gefragt warum Karts keinen Killswitch mit Leine haben...
Hab mich schon gefragt warum Karts keinen Killswitch mit Leine haben...
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
There's no replacement for displacement
There's no replacement for displacement
- Alex3103
- Beiträge: 983
- Registriert: Fr 24. Jul 2015, 16:20
- Wohnort: Siegburg
- Motor: Rotax DD2
- Chassis: OTK Kosmic
- Hausbahn: Kerpen
Re: Saison 2024 - Ein Tagebuch
Haben Sie
hat nur nicht so toll funktioniert
Da hatte ein Fahrer einen Unfall und ist aus dem Kart geflogen. Danach hat sich das Ding verselbstständigt und Donuts gedreht...
Ich weiß, dass es eine WM ist und hier nichts geschenkt wird. Ich hatte mir auch kein Ziel gesetzt weil ich wusste wie eng es hier wird und, dass man Erfahrung braucht bei diesem Event.
Trotzdem ärgert es mich, dass wir mehr abliefern könnten.
Ich sehe an den Daten und den Sektoren was gehen könnte. Aber es ist alles super eng und man kommt nicht mehr nach vorne wenn man mittendrin ist. Zumindest ich nicht
Würden wir auf 5 starten, könnten wir uns wohl auch da halten...
Daher fände ich es interessant die Woche jetzt nochmal von vorne zu starten


Da hatte ein Fahrer einen Unfall und ist aus dem Kart geflogen. Danach hat sich das Ding verselbstständigt und Donuts gedreht...
Ich weiß, dass es eine WM ist und hier nichts geschenkt wird. Ich hatte mir auch kein Ziel gesetzt weil ich wusste wie eng es hier wird und, dass man Erfahrung braucht bei diesem Event.
Trotzdem ärgert es mich, dass wir mehr abliefern könnten.
Ich sehe an den Daten und den Sektoren was gehen könnte. Aber es ist alles super eng und man kommt nicht mehr nach vorne wenn man mittendrin ist. Zumindest ich nicht

Würden wir auf 5 starten, könnten wir uns wohl auch da halten...
Daher fände ich es interessant die Woche jetzt nochmal von vorne zu starten

Racing is a lifestyle !
- janni851
- Beiträge: 318
- Registriert: Sa 21. Nov 2020, 19:27
- Wohnort: Hadamar
- Motor: Swissauto 250 Efi
- Chassis: CRG Road Rebel
- Hausbahn: Oppenrod/Wittgenborn
Re: Saison 2024 - Ein Tagebuch
Hab ich auch vermutet, der Hintergrund wie es dazu kam war interessant. Hätte ja auch was banales sein können.Baschtler hat geschrieben: Do 24. Okt 2024, 21:26 Wohl "Gas"-Pedal hängen geblieben, kann passieren
Hab mich schon gefragt warum Karts keinen Killswitch mit Leine haben...
@Alex: ist der Kill Switch am Fahrer befestigt? Ich müsste tatsächlich beim Swissauto in Rennen einen fahren, damit die Pumpe aus geht wenn ich aus dem Kart fliegen sollte. Das System klappt auch wunderbar. Schnur hängt halt am Overall.
- Alex3103
- Beiträge: 983
- Registriert: Fr 24. Jul 2015, 16:20
- Wohnort: Siegburg
- Motor: Rotax DD2
- Chassis: OTK Kosmic
- Hausbahn: Kerpen
Re: Saison 2024 - Ein Tagebuch
Ja, ist am Fahrer befestigt. Glaube um das Handgelenk oder so
Racing is a lifestyle !