In welche Richtung soll es gehen mit den Motorenbau für den
In welche Richtung soll es gehen mit den Motorenbau für den
Hier noch einige
Infos / gedanke.
http://www.lucanengine.com/index.html Einspritzung 2T
http://supermotard.ws/articoli/2925.html
http://en.wikipedia.org/wiki/Plastic_automotive_engine
Kunstoff motoren
Der 2T kann und wird nicht untergehen das sind so die ansätzt die ich im web gefunden habe
By ZCORSE 8)
Infos / gedanke.
http://www.lucanengine.com/index.html Einspritzung 2T
http://supermotard.ws/articoli/2925.html
http://en.wikipedia.org/wiki/Plastic_automotive_engine
Kunstoff motoren
Der 2T kann und wird nicht untergehen das sind so die ansätzt die ich im web gefunden habe
By ZCORSE 8)
La genialita e un motore di vita
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- Registriert: Fr 18. Mär 2005, 16:54
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In welche Richtung soll es gehen mit den Motorenbau für den
Ich denke auch das der 2takter nicht untergehen wird. Sicher ist das jede Weiterentwicklung die auf anderes Material der Kartmotoren abzielt, einfach nicht drinnen ist, weil das noch größere Kosten verursachen würde. Daher kommt eine Anlehnung an den Motorenbau von den Autos sicher nicht in Frage.
Wir hatten jetzt die 2 Testtage für die U18 WM mit den neuen Motoren von Parolin und die sind genauso gut wie die bisherigen KF Motore, nur etwas günstiger, also geht die Entwicklung derzeit in die richtige Richtung.
Wir hatten jetzt die 2 Testtage für die U18 WM mit den neuen Motoren von Parolin und die sind genauso gut wie die bisherigen KF Motore, nur etwas günstiger, also geht die Entwicklung derzeit in die richtige Richtung.
MALAGA-WIEN-SINGAPUR-BORSO DEL GRAPPA-CARACAS
http://www.globalracingschools.com/scho ... _team.html
http://mach-racing.getverve.at/
Wir planen 2011 das Open Masters Italia, Anfragen per Email für KF3, KF2, KZ2, Mini60
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In welche Richtung soll es gehen mit den Motorenbau für den
ciao Christian
schön das Parolin eine gute Motor hin bekommen hat.
Was ich aus dem ganzen trade sehen kann das es zur zeit zu viel wege gibt zum richtigen Motore.
Nur der Markt und wir als Kartfahrer können das ein wenig bein fliessen, sonst ist da keine change.
Der 2T hat immer noch das potenzial im kartsport sein grosser vorteil ist und sind die drehzahlen die Abgase nicht.
Der 4T kann kommen aber es geht noch verdammt lang auch wenn die Gp3 ex 125ccm im 2011 mit 250ccm 4t antretten wird.
Aber auch hier sind die nachteile die Drehzahlen. Auch wenn sehr viele hersteller sicher mal die fehler beiden 250 Kartmotoren anschauen werden und verbesserungen bringen können.
Die alternativen sind die gennanten exoten.
Hirt / Wankel/ Seatta / megapower / usw diese haben nur eines gemeinsam es sind alle 2t + pseudo 4t sehr viel hubraum.
Vieleicht stimmt das man leist nur mit Hubraum erreichen kann
In der Ausgabe von Motorsport -xl vom 1/2004 hat es unter Gedankenspiel (s.34-37) vielleicht die beste ANTWORT auf die Kart motoren geschichte.
Zitat:
Auch bei diesem 4 Takter Motoren Konzept geht man von drehzahlen aus die deutlich über 13000 U/min liegen. Die Brerechnungen und simmulationen zeigen immer wieder das die gewohnten Runden zeiten z.B Formel A, nur durch entsprechen Drehzahlen auf den heute üblichen Kartstrecken erreichbar sein werden.
Es gilt nach wie vor: Drehzahlen bringt Rundenzeiten auch wenn einige
Funktionäre des Kartsport immer noch nicht war haben wollen .
Dipl.Ing. Heinz Britsch (text von Dieter Doeblin)
Ciao
ZCORSE 8)
schön das Parolin eine gute Motor hin bekommen hat.
Was ich aus dem ganzen trade sehen kann das es zur zeit zu viel wege gibt zum richtigen Motore.
Nur der Markt und wir als Kartfahrer können das ein wenig bein fliessen, sonst ist da keine change.
Der 2T hat immer noch das potenzial im kartsport sein grosser vorteil ist und sind die drehzahlen die Abgase nicht.
Der 4T kann kommen aber es geht noch verdammt lang auch wenn die Gp3 ex 125ccm im 2011 mit 250ccm 4t antretten wird.
Aber auch hier sind die nachteile die Drehzahlen. Auch wenn sehr viele hersteller sicher mal die fehler beiden 250 Kartmotoren anschauen werden und verbesserungen bringen können.
Die alternativen sind die gennanten exoten.
Hirt / Wankel/ Seatta / megapower / usw diese haben nur eines gemeinsam es sind alle 2t + pseudo 4t sehr viel hubraum.
Vieleicht stimmt das man leist nur mit Hubraum erreichen kann

In der Ausgabe von Motorsport -xl vom 1/2004 hat es unter Gedankenspiel (s.34-37) vielleicht die beste ANTWORT auf die Kart motoren geschichte.
Zitat:
Auch bei diesem 4 Takter Motoren Konzept geht man von drehzahlen aus die deutlich über 13000 U/min liegen. Die Brerechnungen und simmulationen zeigen immer wieder das die gewohnten Runden zeiten z.B Formel A, nur durch entsprechen Drehzahlen auf den heute üblichen Kartstrecken erreichbar sein werden.
Es gilt nach wie vor: Drehzahlen bringt Rundenzeiten auch wenn einige
Funktionäre des Kartsport immer noch nicht war haben wollen .
Dipl.Ing. Heinz Britsch (text von Dieter Doeblin)
Ciao
ZCORSE 8)
La genialita e un motore di vita
In welche Richtung soll es gehen mit den Motorenbau für den
Längst widerlegt. Die 100er können doch trotz der Drehzahlen heute nirgends mehr mithalten, weder bei KF2 noch bei VT250
In welche Richtung soll es gehen mit den Motorenbau für den
Das die 100er nicht mehr mithalten können liegt aber eher daran das seit 5-6 Jahren nicht mehr entwickelt wird und der Vergleich mit Motoren mit mehr Hubraum einfach hinkt.
Wenn die 100er weiter entwickelt worden wären und der Hubraum auf 125 ccm angehoben worden wäre wollte ich mal sehen wie ein KF dagegen abschneidet.
Mal ganz von einem 4T mit 125 ccm abgesehen.
Nimm nen 250 ccm 2T und optimiere den richtig fürs Kart, dann kannst du nen Rundendzeiten Vergleich mit einem VT250 machen.
Wenn die 100er weiter entwickelt worden wären und der Hubraum auf 125 ccm angehoben worden wäre wollte ich mal sehen wie ein KF dagegen abschneidet.
Mal ganz von einem 4T mit 125 ccm abgesehen.
Nimm nen 250 ccm 2T und optimiere den richtig fürs Kart, dann kannst du nen Rundendzeiten Vergleich mit einem VT250 machen.
Gruß Katana
In welche Richtung soll es gehen mit den Motorenbau für den
wenn wäre hätte....
Wenn der VT dann auch 20.000 drehen darf gerne. Oder wir begrenzen den 2T auch auf 13000....
Wenn der VT dann auch 20.000 drehen darf gerne. Oder wir begrenzen den 2T auch auf 13000....
In welche Richtung soll es gehen mit den Motorenbau für den
Äpfel und Birnen ...
In welche Richtung soll es gehen mit den Motorenbau für den
Du darfst gerne versuchen nen VT250 20k drehen zu lassen.
Man kann auch gerne nen 250er 2T auf 13k begrenzen.
Was ich damit sagen will ist das hier ständig Vergleiche angestellt werden die einfach Quatsch sind.
Man kann die KF so nicht mit den 100ern Vergleichen, wenn Vergleiche dann mit gleichem Hubraum und Entwicklungsstand.
Und Vergleiche mit nem VT250 sind ein noch größerer Quatsch.
Wenn schon Vergleiche angestellt werden dann auch vernünftige.
Das Argument ein VT250 ist schneller wie ein 100er ist doch unsinnig.
Nimm nen 250er 2T dann wirst du sehen was das schnellere Motorenkonzept ist.
Haltbarkeit ist da auch kein Thema mehr, 250 2T mit 13k halten ewig und haben trotz dem locker 60 PS.
Über den Preis brauchen wir da auch nicht reden, da ist der 2T auch klar im Vorteil.
Jetzt kann eigentlich nur noch der Umweltschutz kommen.
Da kann man aber sehr geteilter Meinung darüber sein.
Man kann auch gerne nen 250er 2T auf 13k begrenzen.
Was ich damit sagen will ist das hier ständig Vergleiche angestellt werden die einfach Quatsch sind.
Man kann die KF so nicht mit den 100ern Vergleichen, wenn Vergleiche dann mit gleichem Hubraum und Entwicklungsstand.
Und Vergleiche mit nem VT250 sind ein noch größerer Quatsch.
Wenn schon Vergleiche angestellt werden dann auch vernünftige.
Das Argument ein VT250 ist schneller wie ein 100er ist doch unsinnig.
Nimm nen 250er 2T dann wirst du sehen was das schnellere Motorenkonzept ist.
Haltbarkeit ist da auch kein Thema mehr, 250 2T mit 13k halten ewig und haben trotz dem locker 60 PS.
Über den Preis brauchen wir da auch nicht reden, da ist der 2T auch klar im Vorteil.
Jetzt kann eigentlich nur noch der Umweltschutz kommen.
Da kann man aber sehr geteilter Meinung darüber sein.
Gruß Katana
In welche Richtung soll es gehen mit den Motorenbau für den
Es ging doch darum, ob Rundenzeiten primär durch hohe Drehzahlen erreicht werden. Und das stimmt nicht, der Hubraum ist wichtiger. Rundenzeiten werden durch Leistungsabgabe und Drehmomentverlauf erreicht, nicht durch 22000 U/Min.
Die Vergleiche sind insofern unsinnig, als das jeder Motor Homologationsvorgaben entsprechen muß. Die sind entscheidend für die Leistungsabgabe. Bei den 100ern war das nahe am technisch vertretbaren, KF und VT sind wg Haltbarkeit stärker beschnitten.
Was wäre wenn wer wieviel wovon hätte sind Träumereien.
Daß man mit nem homologiertem VT250 schnellere Rundenzeiten erreichen kann als mit nem homologiertem 100er ist Tatsache, selbst mit dem höherem Mindestgewicht.
Ist aber auch unwichtig, die fahren sowieso nie in einer Klasse.
Ihr fühlt euch immer angegriffen sobald die Buchstabenkombination VT hier fällt. Hat doch keiner was gegen 100er. Genausowenig wie gegen Schallplatten oder Schreibmaschinen. War halt ne andere Zeit und hat sicher seinen Reiz.
Die Vergleiche sind insofern unsinnig, als das jeder Motor Homologationsvorgaben entsprechen muß. Die sind entscheidend für die Leistungsabgabe. Bei den 100ern war das nahe am technisch vertretbaren, KF und VT sind wg Haltbarkeit stärker beschnitten.
Was wäre wenn wer wieviel wovon hätte sind Träumereien.
Daß man mit nem homologiertem VT250 schnellere Rundenzeiten erreichen kann als mit nem homologiertem 100er ist Tatsache, selbst mit dem höherem Mindestgewicht.
Ist aber auch unwichtig, die fahren sowieso nie in einer Klasse.
Ihr fühlt euch immer angegriffen sobald die Buchstabenkombination VT hier fällt. Hat doch keiner was gegen 100er. Genausowenig wie gegen Schallplatten oder Schreibmaschinen. War halt ne andere Zeit und hat sicher seinen Reiz.