neues Handbuch zur richtigen Chassisabstimmung und deutsche
Verfasst: Mi 25. Jul 2007, 14:13
Also ich kann die Kritik an dem Handbuch von Dominic nicht nachvollziehen. Das Buch beinhaltet alles Technische Wissen was man heute benötigt. Es ist Informativ und vor allem Handlich.
Gleich zu Beginn wird dem Leser mitgeteilt das es sich Ursprünglich um eine Seminararbeit gehandelt hat. Somit sollte man eigentlich Wissen, dass es in diesem Buch doch "sehr Technisch" zugeht. Vieleicht ist das für so manchen ja auch zu technisch geschrieben, aber für mich gerade richtig.
Dominic verwendet sehr viele mathematische Formeln, so dass man die diversen Techniken auch nachvollziehen kann. Er beschreibt ganz klar wie man mit diversem Fahrverhalten umzugehen hat. Natürlich ist so ein Handbuch immer nur ein Leitfaden, so das man weiß in welche Richtung es zu gehen hat. Den der Faktor "Fahrer" bleibt halt trotz aller Technik im Motorsport immer noch die wichtigste Komponete.
Da ich dem Kartsport schon lange aktiv treu bin habe ich selbstverständlich auch andere Kartlektüren zu Hause. ( Kart en Detail, Leitfaden für den Kartsport I + II, Kart Technik, Kahrtfahren von M. Schumacher etc.) Alle diese Bücher haben ihre Daseinberechtigung. Aber auf der Rennstrecke habe ich nur das "kleine" Handbuch Rennfahrzeug Dynamik dabei.
@Semah
Ich 25 min durchgelesen und Verstanden? Respekt!! Das ist mir nicht gelungen obwohl ich eine Technische Ausbildung absolviert habe.
Aber wie sagte mein alter Lehrer schon: Nicht jeder ist halt mit IQ gesegnet.
Bis dahin
Gleich zu Beginn wird dem Leser mitgeteilt das es sich Ursprünglich um eine Seminararbeit gehandelt hat. Somit sollte man eigentlich Wissen, dass es in diesem Buch doch "sehr Technisch" zugeht. Vieleicht ist das für so manchen ja auch zu technisch geschrieben, aber für mich gerade richtig.
Dominic verwendet sehr viele mathematische Formeln, so dass man die diversen Techniken auch nachvollziehen kann. Er beschreibt ganz klar wie man mit diversem Fahrverhalten umzugehen hat. Natürlich ist so ein Handbuch immer nur ein Leitfaden, so das man weiß in welche Richtung es zu gehen hat. Den der Faktor "Fahrer" bleibt halt trotz aller Technik im Motorsport immer noch die wichtigste Komponete.
Da ich dem Kartsport schon lange aktiv treu bin habe ich selbstverständlich auch andere Kartlektüren zu Hause. ( Kart en Detail, Leitfaden für den Kartsport I + II, Kart Technik, Kahrtfahren von M. Schumacher etc.) Alle diese Bücher haben ihre Daseinberechtigung. Aber auf der Rennstrecke habe ich nur das "kleine" Handbuch Rennfahrzeug Dynamik dabei.
@Semah
Ich 25 min durchgelesen und Verstanden? Respekt!! Das ist mir nicht gelungen obwohl ich eine Technische Ausbildung absolviert habe.
Aber wie sagte mein alter Lehrer schon: Nicht jeder ist halt mit IQ gesegnet.
Bis dahin