Seite 16 von 34
					
				In welche Richtung soll es gehen mit den Motorenbau für den 
				Verfasst: 01.07.2010, 16:36
				von Ehemalier
				Alter Hut. Aber wenn du unbedingt möchtest, frag ich Dich jetzt:
Na, Schatz, wie war Dein Tag auf der Kartbahn?
Aber weiter möchte ich dann doch nicht gehen:D .
Und nu wieder zum eigentlichen Thema.
			 
			
					
				In welche Richtung soll es gehen mit den Motorenbau für den 
				Verfasst: 01.07.2010, 16:37
				von Axel-K
				@ daniel
Schade eigentlich,
aber es wird einfach nur unfreundlich.
Warum fährst du nicht einfach ne Runde Kart, soll ja auch Endspannen  :rolleyes:
			 
			
					
				In welche Richtung soll es gehen mit den Motorenbau für den 
				Verfasst: 01.07.2010, 16:40
				von LFcom
				@FTNS:
 
  Wahnsinns Text!! Und mit der Werbung an der richtigen Stelle haben sie geschickt das Wort, das Blow und Job verbindet umgangen...
Ich kipp gleich um  
 
 
, weil die Zeile drunter dann noch der Abschuss ist!!
 
			 
			
					
				In welche Richtung soll es gehen mit den Motorenbau für den 
				Verfasst: 01.07.2010, 16:53
				von Ehemaliger User 2
				Mr. Ed.
Deshalb ein alter Hut, weil ich in einer anderen Motoren-Grundsatz-Diskussion das schon mal angebracht habe. Komisch, daß einige immer gucken müssen, wer den längsten hat.
Einfach mal sachlich und beim Thema bleiben.
Die Sonne geniessen.
Das Leben.
			 
			
					
				In welche Richtung soll es gehen mit den Motorenbau für den 
				Verfasst: 01.07.2010, 17:02
				von Ehemalier
				Du mußt aber zugeben, daß dein Link am weitesten vom Thema entfernt ist. Aber trotzdem interessant. Zumindest beim ersten Mal
			 
			
					
				In welche Richtung soll es gehen mit den Motorenbau für den 
				Verfasst: 01.07.2010, 17:12
				von Daniel76
				Original von mistered
Na, Schatz, wie war Dein Tag auf der Kartbahn?
"Hallo Spatzi! Entspannst Du Dich auch bei einem Plausch im Forum? Ich war heute auf dem Go-Kart-Platz. Aber es fehlte jemand, der mir mit seinem scharfen Sachver..."
Ach lassen wir das.
Und Axel: ich unterstelle Dir doch auch nicht gleich mangelnde Intelligenz oder Schulbildung nur weil Du das ein oder andere Wort mal falsch schreibst.
Wenn wir noch mehr von Euch Sachverständigen bekommen, können wir unseren Kartsport in die Tonne treten.
Und nun bitte zurück zum Thema.
 
			 
			
					
				In welche Richtung soll es gehen mit den Motorenbau für den 
				Verfasst: 01.07.2010, 17:24
				von schröder
				Dieses persönlich werden und das Angreifen von Personen aufgrund einer diffenzierenden Meinung ist genau das, was diesem Forum von Monat zu Monat ein Stück Qualität nimmt.
			 
			
					
				In welche Richtung soll es gehen mit den Motorenbau für den 
				Verfasst: 02.07.2010, 18:26
				von zcorse
				Ola Jungs 
und co 
Der Hersteller BMW stellt ein Fahrzeug her wo das chassy aus LIFE besteht(Kunstoffe - verbund usw ).
Wie oder wieso hat sich bis jetzt nicht jemand an die idee rann gemacht und das grund materila das von den Grosshersteller genutzt wird geändert.
Was würde geschen wenn wir die gehause vom 100 aus zbw Life machen würden.
Oder der Zylinderbrenn raum aus Messing oder Bronze wiso nicht cheramik machen würden.
Auch die Kurbellwelle könnte aus einem ander mat sein.
Oder den 100ccm 2t mit hand kupplung aus rüsssten usw.
BY ZCORSE  8)
			 
			
					
				In welche Richtung soll es gehen mit den Motorenbau für den 
				Verfasst: 02.07.2010, 23:15
				von LFcom
				Weil das Entwicklungskosten verursachen würde, die kein Kartfahrer dieser Welt bezahlen kann.
Man kennt das Hochtemperaturverhalten von Stahl und Aluminium schon relativ gut. Ein Motor aus keramischen, oder Verbundwerkstoffen führt zu Problemen, deren Kosten unkalkulierbar sind. Ein Kartmotorenhersteller, der sich zu dieser Zeit daran versuchen würde, geht mit wehenden Fahnen unter...
			 
			
					
				In welche Richtung soll es gehen mit den Motorenbau für den 
				Verfasst: 04.07.2010, 21:43
				von KRV
				Keramikbeschichtungen haben sich als nachteilig erwiesen. Zwar ist die Wärmeleitfähigkeit geringer, dafür steigt aber der Temperaturgradient.
Da wurden ein paar Doktoranden von der Automobilindustrie nass gemacht...