Bambinireglement für 2008

Für unsere kleinen Rennfahrer
Ehemalier

Beitrag von Ehemalier »

Da stimm ich Dir zu, nur in etwas anderer Form. Wenn man 8 oder 9 jährige Kinder am WE hunderte von Kilometern durch Deutschland fährt und dafür womöglich noch von der Schule nimmt, um ein Rennen am anderen Ende Deutschlands zu fahren, das nenne ich persönliche Eitelkeit. Den gleichen sportlichen Effekt kann man auch regional haben.
Oh! Oh! Oh! Shakespeare, Othello, 5. Aufzug 1. Szene

www.vt250.de
schröder

Beitrag von schröder »

Original von mistered
Da stimm ich Dir zu, nur in etwas anderer Form. Wenn man 8 oder 9 jährige Kinder am WE hunderte von Kilometern durch Deutschland fährt und dafür womöglich noch von der Schule nimmt, um ein Rennen am anderen Ende Deutschlands zu fahren, das nenne ich persönliche Eitelkeit. Den gleichen sportlichen Effekt kann man auch regional haben.
Stimmt, aber am Bambini-Clubsport teilnehmen und den völlig überforderten TK´s ausgeliefert sein? Dazu Starter mit Tageslizenzen (nicht bös´gemeint), was meinst du, was da abgeht. Da schraube ich einen 100er Zylinder auf die Gazelle-Motor, wird wohl keiner merken. Das geht in die Hose. Der Stress, auch durch die Väter bedingt, wird noch grösser, weil bei mehr Möglichkeiten auch mehr riskiert wird. Du brauchst permanente TK´s und TK´s mit Sachverstand und Durchblick. Alles Andere ist Laterne, aber ganz weit unten.

Schröder
Kettensprüher

Beitrag von Kettensprüher »

@mistered

Zustimmen würde ich dir, dass es mit viel Aufwand und Fahren verbunden ist eine Bundesmeisterschaft zu bestreiten.
Aber was das mit persönlicher Eitelkeit zu tun hat....da brauche ich wahrscheinlich noch ein paar Tage um dahinter zu steigen :D.
Den gleichen Effekt regional haben, wie eine DMV Meisterschaft oder ein ADAC Masters mit Goldpokal oder Bundesentlauf, ist wohl weit hergeholt oder?
schröder

Beitrag von schröder »

Original von Kettensprüher
@mistered

Zustimmen würde ich dir, dass es mit viel Aufwand und Fahren verbunden ist eine Bundesmeisterschaft zu bestreiten.
Aber was das mit persönlicher Eitelkeit zu tun hat....da brauche ich wahrscheinlich noch ein paar Tage um dahinter zu steigen :D.
Den gleichen Effekt regional haben, wie eine DMV Meisterschaft oder ein ADAC Masters mit Goldpokal oder Bundesentlauf, ist wohl weit hergeholt oder?
Gemeint sind wohl die persönlichen Eitelkeiten der "Väter". Ziehe mir den Schuh aber auch nicht an, da die Pauschalisierungen "Alle Bambini-Väter sind steinreich, aber kriminell" nicht stimmen. Es gibt so´ne und so´ne. Ich trinke abenbs ein Bier und weiss danach immer noch " ich heisse nicht Schuhmacher und mein Sohn heisst nicht Michael" ;) ;)

schröder
KRV

Beitrag von KRV »

Original von schröder

Stimmt, aber am Bambini-Clubsport teilnehmen und den völlig überforderten TK´s ausgeliefert sein? Dazu Starter mit Tageslizenzen (nicht bös´gemeint), was meinst du, was da abgeht. Da schraube ich einen 100er Zylinder auf die Gazelle-Motor, wird wohl keiner merken. Das geht in die Hose. Der Stress, auch durch die Väter bedingt, wird noch grösser, weil bei mehr Möglichkeiten auch mehr riskiert wird. Du brauchst permanente TK´s und TK´s mit Sachverstand und Durchblick. Alles Andere ist Laterne, aber ganz weit unten.

Schröder
Hmm...Ich glaub da ist wohl mit dem Clubsport was nicht angekommen, was ich sagen wollt. Man braucht da keine TKs, weil fast alles erlaubt ist (100er Zylinder fällt ja dann doch auf ;) )!

Laut Clubsportreglement:
http://www.adac-motorsport.de/images/ka ... t-2006.pdf
Zuletzt geändert von KRV am Do 29. Nov 2007, 22:11, insgesamt 1-mal geändert.
"Realize that a racecar driver is a human being with finite tolarence to criticism." Jörge Segers

"No living thing but a snail has as good a shoe as a motor car" Maurice Olley, 1961
schröder

Beitrag von schröder »

@KRV

Hallo,
hoffe doch zumindest, dass die Regionalserien des ADAC nicht so tief sinken werden.

Schröder
bemi

Beitrag von bemi »

@ Schröder
Welche Serie bist du den gefahren?
Ich habe mich über die Kosten auch aufgeregt und bin dann nicht gefahren weil ich es mir nicht leisten kann. X(
Kettensprüher sagt auch es ist zu teuer fährt aber. :rolleyes:
Irgendwann muß doch mal gut sein. :(
Das Reglement steht und gut ist. ?(
Wem das nicht gefällt fährt nicht. ;)
Unsere Politik von unseren Politikern gefällt mir auch nicht, habe nur nicht die Möglichkeit zu sagen ich spiele nicht mit. ;)
bemi
Motoren von D.O.T sind ganz schön flott!
schröder

Beitrag von schröder »

Guten Morgen Bemi,

wir waren beim ADAC unterwegs. Das Regelement steht leider noch nicht, zumindest wurde es noch nicht bekannt gegeben. Das Motorsport teuer ist, das ist mir bekannt. Ich habe ja auch kein Problem damit, dass eine Chassishomologation kommt (seit mehr als einem Jahr bekannt), auch die Motoren-Homologation (gilt seit 2000) wurde überarbeitet. Sogar in Richtung Kostenersparnis. Immerhin hat man eine Zeit lang die ital. Homologation diskutiert (7 verschiedene Motoren). Alles soweit in Ordnung.

Es geht doch mittlerweile vielmehr darum, dass die Starterfelder nicht voll werden und damit der Nachwuchs ausbleiben wird. Wo ist die Nachswuchsförderung, wenn sich nicht schon das Reglement auch damit befasst, wie die weniger gut Betuchten einen Einstieg ermöglicht bekommen.

Aber du hast völlig Recht; was jammern wir hier über Kosten, entweder fährst oder du fährst nicht. Aber das ist doch der springende Punkt.
Wieviele wollen fahren und können nicht.

Schröder
bemi

Beitrag von bemi »

Wir würden gerne Fahren auch Junior, aber mir ist das zu teuer.
Ich kann es mir nicht leisten :O
Fahren deshalb nur Hobby und ein bisschen Clubsport.
bemi
Motoren von D.O.T sind ganz schön flott!
Zash

Beitrag von Zash »

Dieser Negativtrend ist im Bambinibereich doch schon Jahre absehbar :]

Wenn ich sehe dass man in manchen Regionalserien Meister werden kann wenn man gegen 5 andere gewinnt......... ????? Und dass man dafür horrende Summen Geld ausgeben muss???

Mach1Kart hat schon recht, in der RMC ist auch nicht alles perfekt........... aber da sind ja immerhin deutliche Zuwachsraten zu verzeichnen. irgendwas müssen die richtig machen und Andere eben nicht.......

Der Teilnehmer stimmt immer mit den Füßen ab..... so einfach ist das, wenn eine Serie für ihn nicht gut ist kommt er nicht........ =)
--
Auf die Dauer hilft nur Power - alte japanische Motorenbauerweisheit

http://www.hh-kartracing.de
Antworten

Zurück zu „Bambini“